12 vom 12. in 08/22

12. August 2022

Liebe Leserin, mit meinem 12 vom 12. hast Du die ultimative Chance, an meinem heutigen Tagesablauf teil zu nehmen.

Heute nehme ich Dich mit in meinen Tag, den ich mit 12 Photos dokumentiere.

1 von 12

Na, wo isser denn?

Hier siehst Du, wie ein mir durchaus bekannter Mitmensch versucht, seinen Autoschlüssel wieder zu finden. Das Bild hat mich gegen Abend erreicht und dazu geführt, dass wir morgen Besuch von ihm bekommen, weil er sich einen Ersatzschlüssel holen muss…

2 von 12

Besuch

Meine Freundin Katrin ist aus dem Saarland zu Besuch bei mir. Sie hat meine Programme absolviert und gibt mir wunderbare Testimonials, das sind KundInnenstimmen, in denen sie davon berichtet, wie sie die Zusammenarbeit mit mir erlebt und wie ihr mein Programm gefällt. Das nächste hat sie auch bereits gebucht!

3 von 12

Sonnenuntergang

Beim Abendspaziergang gab es diesen phänomenalen Sonnenuntergang. Wir konnten ihn leider nur mäßig genießen, denn Katrins Hund ist im Maisfeld leider abhanden gekommen und wir mussten den Hund lange suchen…

12 von 12. August 2022

4 von 12

Nogger

Inspiriert durch Christiane Holsten, eine Schreibkollegin aus der Content Society, machte ich mich auf die Suche nach meinem alten Terrakotta- Nilpferd namens Nogger.

Dabei stellte ich fest, dass ich dieses Jahr nur die Hälfte der Gartendeko im Garten tatsächlich aufgestellt hatte. Nogger musste also wohl noch in einer vergessenen großen Kiste im hinteren Schuppen schlummern.

Als ich ihn holen wollte, kam mir ein Schwarm Wespen entgegen, der sich wohl in der Kiste häuslich eingerichtet hat. Nogger musst Du Dir also dort hin denken, wo ich den Kreis eingezeichnet habe…

5 von 12

Fellpflege

Während Katrin und ich uns die ganze Zeit gut unterhielten, konnte ich wunderbar einen Hund nach dem anderen fellpflegen. Bei meinen Bolonkas kam das Fell runter.  Bei allen anderen reichte es aus, das Fell auszubürsten, was deutlich leichter ging, als ich erwartete. Fellpflege ist so alle 14 Tage spätestens dran und bei sieben Hunden ein bisschen zeitintensiver, zumal drei Hunde Bearded Collies sind…

6 von 12

Versicherung

Unsere Tochter rief aus Hamburg an. Sie packt gerade die Koffer, weil sie mit ihrer Freundin nach Canada reisen will. Sie wollte wissen, ob sie über uns noch reisekrankenversichert ist.

Shocking!

Aber in einem wohlbeordneten Haushalt findet sich alles wieder…
fragt sich nur: wann…

Gleichwohl fand ich sofort die entsprechenden Unterlagen. Geschockt stellte ich fest, dass unser jüngstes Kind ja schon lange aus der Versicherung raus gefallen ist und sich also selber um einen neuen Schutz kümmern muss.

Mein Geheimtipp: Das Deutsche Jugendherbergswerk bietet in Kooperation mit der Barmenia eine unschlagbar günstige Kombiversicherung für einen ganz schmalen Jahresbeitrag an. Da ist inclusive Reiserücktrittskostenversicherung , Unfall plus Rückführungsmöglichkeit und Krankenschutz noch so manches drin, was einen auch im Urlaub deutlich ruhiger schlafen lässt.

(vor allem Mütter…)

7 von 12

Endlich ist er wieder da!

Mein alter Montblanc-Füller!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe einen komplett neuen Füller erhalten… Montblanc hat Reparaturpauschalen und es lohnt sich, einen Schaden direkt mit ihnen abzuwickeln.

Mein geliebter Füller war mir runtergefallen und komplett zerbrochen. Er war altersschwach und ich liebte ihn sehr, weil ich ihn mir damals zu Beginn meiner Anwaltstätigkeit gekauft hatte und er mich durch mein ganzes Berufs- und Privatleben begleitet hat. Ich bin schreibend und der Füller ist mir irgendwie schon fast an den Fingern fest gewachsen. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich saubere Finger habe, denn ich schreibe mit bordeaux-roter Tinte und viel und sehr gerne. 

8 von 12

Ernte im Urwald

Nach dem Urlaub ging mein Mann erst einmal zwei Stunden ins Unkraut, um es zu rupfen. Ich spreche nur von dem Weg bis zum Kompost, der komplett zugesichert war…

Er belohnte sich, indem er erntete, was ich gepflanzt hatte: Berge von Zucchinis und Gurken!!! Seitdem gibt es bei uns jeden Tag ein anderes wundervolles Zuccinigericht! Wir werden reich beschenkt mit schönen Rezepttipps von anderen Küchenfeen.

Mein Mann probiert jedes der Rezepte gerne aus, und ich esse alles gerne auf…

9 von 12

Meine Wurzeln

Diese Wurzel steht für meinen Morgenspaziergang im Wald mit den sieben Hunden. Dieses Mal waren es ja neun, denn meine Freundin Katrin ist ja nicht alleine angereist, sondern hat ihre zwei Hunde mitgebracht. Die beiden Töchter machen Urlaub. Sie wären sonst auch gerne bei uns gewesen… 

Jeden Morgen gehe ich erst mal live. Die Hunde lasse ich frei und mache dann ein Reel mit einem Morgenimpuls von Herz zu Herz.

Es ist mir nämlich wichtig, in guter Beziehung zu sich selbst zu sein und mit dem Partner. Die Impulse bringen Nähe und Tiefe, denn es geht nicht um Blabla, sondern ums Eingemachte.

Gerade gestern und heute ging es um die Beziehung zur Mutter und zum Vater. Was hat Dir Deine Mutter bzw. Dein Vater ins Leben an Gutem mitgegeben, für das Du ihr/ihm aus ganzem Herzen danken kannst?

Ein brisantes und sehr schwieriges Thema für manche Menschen in Anbetracht misslungener elterlicher Beziehungen und Bindungen. Doch gerade die Elternbeziehung ist wichtig, will man die eigene Paardynamik richtig deuten und segensreich verbessern.

So war ich heute live zum Thema der Vaterbeziehung.

10 von 12

Kaltgetränk

Nach dem Spaziergang brauchte ich in Anbetracht der Außentemperaturen erst einmal einen Eiskaffe. Ich habe mir extra eine Nespresso- Maschine angeschafft, damit ich auch entkoffeinierten Kaffee zwischendurch mal trinken kann.

Das kommt allerdings sehr selten vor, weil ich eigentlich Wassertrinkerin bin. ..

11 von 12

Ysop

Hier siehst Du den Ysop aus meinem Kräutergarten. Ich beginne mit der Ernte.

Ysop ist ein altbiblisches Bitterkalt und ich nutze es eigentlich nicht in meiner Küche, sondern habe es mir vor einigen Jahren gekauft, weil ich es bei einem Gärtner entdeckt hatte und man es sonst nicht kaufen kann.

Ich müsste es tatsächlich mal zum Würzen verwenden.

12 von 12

Ich freue mich

Hier siehst Du mich als ich das Live morgens im Wald gemacht habe. Ich mag das, was ich tue und freue mich, dass mein Kreis an Fans stetig wächst. 

So. Das war mein 12 von 12. Wie war Dein 12 von 12? Lasse es mich wissen! Schicke mir eine mail oder private Messenger Nachricht!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Chris

    Liebe Evelyn
    Ein sehr schönes 12 von 12! Allein, den letzten Satz, mit den Nachbarn und dem Alkohol, verstehe ich nicht so richtig. Hat der sich von woanders reingeschmuggelt?
    Mein 12 von 12 August findest du hier: chriscollet.com/blog
    Mit herzlich liebem Gruss, Chris

  2. Thomas Schmidt

    Danke Chris,

    ja das hatte sich noch eingeschmuggelt.

Schreibe einen Kommentar