12 vom 12. in 09/22

12. September 2022

Liebe Leserin, mit meinem 12 vom 12. hast Du die ultimative Chance, an meinem heutigen Tagesablauf teil zu nehmen.

Heute nehme ich Dich mit in meinen Tag, den ich mit 12 Photos dokumentiere.

1 von 12

Wunder

Manche Dinge können wir nicht machen. Sie stehen nicht in unserem “Machen-Bereich” oder auch “Macht-Bereich”. Wir können aber lernen, diese Dinge wahrzunehmen, als das, was sie sind: Wunder!

Ich liebe diese Wunder des Alltäglichen. Diese Wunder, für die viele Menschen tagtäglich einen kleinen Augenblick innehalten und einfach nur ins Wahrnehmen gehen. Wenn ich im Wahrnehmen bin, bin ich präsent und zentriert. Ich bin in diesem Moment angeschlossen an ein größeres Ganzes. Ich bin verbunden und Teil davon. Einfach nur dadurch, dass ich wahrnehme. Ohne Bedürfnis, was tun oder verändern zu wollen.

2 von 12

Ungeschminkte Wahrheit

Hier siehst Du mich einfach mal naturbelassen. Ein sehr seltener Anblick. Ich mag mich lieber ein bisschen geschminkt. 

3 von 12

Mein erstes Frühstück: Morgenmüsli.

Hier die Zutaten: 1 Paket preiswerte grobe Haferflocken 2-3- Teelöffel Zimt, je ein Teelöffel Koriander und Kardamom gemahlen, ein halber Teelöffel gemahlene Nelken,  und nun von allem eine Tasse voll oder die Hälfte einer Packung: Kokosraspeln, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Paranüsse, Pecanüsse (oder Walnüsse), (wer mag: Haselnüsse und Mandeln), Pistazien.

Alle Zutaten entweder gemütlich in mehreren Etappen in der Pfanne sanft anrösten, mischen und genießen.

Oder: bei ca 170 Grad Ober/ Unterhitze im Ofen auf dem Blech unter mehrmaligem Wenden rund 20-25 Minuten leise anrösten. Nicht weggehen! Liebevoll im Auge behalten! Kokos verbrennt nämlich sehr schnell! 

4 von 12

Ich – denkend

Gut gestärkt denke ich mir den Impuls aus, den ich für Gespräche von Herz zu Herz täglich als Reel und Live bei Facebook raus gebe. Über die Reels und Impulse habe ich mittlerweile eine Ausstrahlungsquote von 142.000 Facebook- Usern. Das finde ich gigantisch! Facebook hat mich bereits informiert, dass sie meine Beiträge für hochwertig und wichtig erachten und mich im organischen Wachstum unterstützen wollen. Das geht mir natürlich runter wie Öl! Und es motiviert mich natürlich auch, dran zu bleiben! Solange ich noch Ideen habe, ist ja alles auch easipisi!

5 von 12

Sperrmüll- Aktion

Ich liebe es, morgens den Müll im Vorbeifahren zu entsorgen. Ein fachfraulicher Blick in den angrenzenden Sperrmüll sorgt zwar oftmals für Ehekrisen am frühen Morgen, doch dieses Mal fand mein Mann richtig gut, dass ich diese fast neuwertigen Plastikbehälter mitgenommen habe. die haben eine echt praktische Größe und werden mit nach Deutschland kommen, wenn genug Platz im Auto dafür ist. Was andere Menschen so alles wegwerfen?

6 von 12

“Arbeitsplatz” Auto

Ich im Auto: Während mein Mann die Brötchen holt, mache ich flugs mein Morgenlive für Facebook. Wir sind auf dem Weg zum Strandspaziergang. 

7 von 12

Frühsport

Ich suche Muscheln. Zum Runterkommen ziemlich gut! Ich muss mich für jede Muschel bücken und merke, wie gut es mir tut, dabei meine Muskeln zu dehnen. Ich sitze definitiv zu viel am Schreibtisch und mache zu wenig Sport/ Gymnastik.

8 von 12

Hundesport

Ich werfe den Hunden Bällchen:

Die Hunde lieben es einfach mal sehr, wenn wir ihnen Bällchen ins Wasser werfen. 

9 von 12

Tatort

Das ist der Tatort von Gestern! Gestern Abend war hier ein sehr tiefes Loch und bei unserem Abendspaziergang in der Dämmerung hörte ich nur ein leises Wimmern und Kläffen, weil meine kleine Bolonka – Hündin in dieses Loch gefallen war. Es war sehr schmal gegraben und unten stand schon das Grundwasser drin, so tief war es gegraben. 

Ich bemerkte, dass es einsturzgefährdet war und fing in Windeseile an, den Sand von oben vorsichtig abzutragen, bis ich tief genug runter kam, um meinen Hund dort raus zu ziehen. Dabei stürzte das Gebilde tatsächlich ein und ich fiel kopfüber auch noch in dieses Loch. Die Füße hoch oben zum Himmel zeigend fluchte ich und hatte zugleich große Angst, dass noch mehr Sand ins Rutschen kommen könnte. 

Mein Mann zog mich an meinen Beinen aus dem Loch und ich konnte den Hund dabei nach oben ziehen. Das ist ja noch mal gut gegangen! Was für ein Schock! Die Kleine hätte ich niemals gefunden, wenn der Sand auf sie drauf gerutscht wäre.

Wie verantwortungslos manche Menschen sind. Das muss einem doch klar sein, dass man so ein tiefes Loch wieder zuschütten muss, wenn man den Strand verlässt, oder? Auch heute noch fühle ich mich ganz mulmig, beim Vorbeigehen an diesem Loch. Na klar: Ich kann meine stabilisierenden Übungen prima einsetzen und mich runter regulieren. Doch habe ich es noch nicht getan.

10 von 12

2. Frühstück

Während mein Mann schon längst fertig ist, fange ich erst an, weil meine Vorbereitungen sooo lange dauern. 

11 von 12

Kleine Dinge am Rande

Wieder so ein kleines Wunder am Rande.

Wie leicht läuft jeder an dieser Schönheit vorbei.

Wie oft bin ich bereits an solchen kleinen Schönheiten vorbei gelaufen?

12 von 12

Abendspaziergang im Regen

So schön der Tag begonnen hat, so endete er mit einem bisschen Regen. Der Regen war mild und sanft rieselnd und deshalb nicht unangenehm. Wir wurden trotzdem naß. Der Spaziergang war trotzdem wieder sehr schön, denn am Strand war es trocken. Ohne die Hunde hätten wir uns nie auf den Weg gemacht und hätten einen schönen einsamen Strandspaziergang verpasst. 

So. Das war mein 12 von 12. Wie waren Deine 12 Momente vom 12.? Lasse es mich wissen! Schicke mir eine mail oder private Messenger Nachricht!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar