12 vom 12. in 06/23

12. Juni 2023

Heute ist der 12. Juni und es ist wieder so weit, meinen Tag in 12 Bildern zu dokumentieren.

Dies will ich also gerne tun.

1 von 12

Der Start

Mein Frühstück besteht wie jeden Morgen aus meinem selbst gemachten Müsli.

Im Schlafanzug auf der Terrasse genieße ich es immer noch sehr. Ebenso meinen Morgenkaffee mit Hafermilch, der mich munter macht.

Die Verpackung des Frühstücksaufschnitts findest Du normalerweise nicht bei uns am Tisch, denn mir ist Tischkultur sehr wichtig. Wir legen den Aufschnitt auf Servierteller, doch heute wollen wir die Fliegen nicht anlocken, deshalb bleiben die Sachen in der Verpackung. Ausnahmsweise, versteht sich!

 

12 von 12 Juni 2023 06

2 von 12

Statue

Beim Reels-Daddeln, meiner morgendlichen Lieblingsbeschäftigung fand ich folgendes Reel: https://fb.watch/l6_yo0WR-v/             

Ich konnte es gut gebrauchen und als interessanten Aufhänger für ein Posting bei Facebook nutzen. Dort habe ich folgenden Text dazu geschrieben:

„Eine Statue, in Marmor gemeißelt, entspricht oftmals dem statischen Bild, das wir uns von unserer Beziehung gemacht haben. Leider oft unbewusst und automatisiert.
Damit meine ich, dass wir es nicht reflektieren, nicht darüber bewusst nachdenken oder sprechen.
Und dann wundern wir uns, dass die Statue sich plötzlich bewegt. Dass sie sich nicht fremden Wünschen unterwerfen wird, sondern ein sehr überraschendes Eigenleben führen kann. Die Lösung besteht sicherlich nicht darin, zu versuchen, diese Statue – oder besser gesagt:das Bild, das wir uns von unserer Beziehung gemacht haben oder von unserem Partner- wieder an ihre alte Stelle zu rücken. Die Lösung besteht darin, der Bewegung zu folgen und zu schauen, wohin sie Dich führt.“

Ich finde die Reels oftmals sehr inspirierend und nutze sie gerne für meine Postings.

 

3 von 12

Urknall – Posting

Hurra, ich hab’s getan! Gestern! Es ist um mich geschehen!

Ich war in Monika Stolina´s Urknall- Workshop und es war für mich sofort klar, dass ich dieses Mal wieder dabei sein will!

Also am Sonntag geht es los: Dann schreibe ich 33 Tage lang meinen Rohdiamanten fertig. Ich will das komplette Konzept am 30.7.2023 fertig haben und dann wahrscheinlich über Amazon vertreiben.
Es sei denn, der Herder Verlag meldet sich noch bei mir….   

Hier geht es zum Urknall->

Ich bin so voller Freude und Vorfreude darüber, dass ich endlich wieder damit den Start ins regelmäßige Schreiben schaffe und zudem nun auch mit Vollgas wieder ins Bloggen einsteigen werde, dass ich direkt ein Posting und ein Reel und Live bei Facebook zu dem Thema gemacht habe.

Hier kannst Du Dir das Live direkt anschauen und mich auf dem Morgenspaziergang mit meinen 7 Fellnasen begleiten. 

 

4 von 12

Korallenkette

Da ist mir mal wieder eine Kette zerrissen. Alles hat ein natürliches Verfallsdatum, so auch offensichtlich alle Fäden, auf denen meine Ketten aufgefädelt worden sind. 

Ich habe nun schon ein ganz schön ansehnliches Sortiment von Ketten, die ich wirklich gerne tragen würde, wären sie nicht kaputt…
Doch das Auffädeln lassen kostet mich ca 20 Euro pro Kette. Da bin ich echt geizig!!

Also habe ich gesehen, dass ich in einer Facebook Gruppe drin bin, in der es um so etwas geht. Habe dort ein Posting gemacht und bin echt glücklich über die vielen konstruktiven Antworten! Jetzt weiß ich, welche Fäden und Nadeln ich beschaffen muss, damit ich die vielen Perlen nun selber auffädeln kann.

Bei you tube wird es genügend Erklärvideos geben, was vielleicht noch zu berücksichtigen sein wird.

5 von 12

Morgenstimmung

Wir haben jetzt kurz vor 8 Uhr morgens und hier siehst Du mich im Wald. Dort mache ich obiges Live, während ich mit meinen Fellnasen in wunderschöner Morgenstimmung durch den Wald gehe.

 

6 von 12

Lieber nicht darüber sprechen…

 

Nun, zu einem 12 von 12 gehört natürlich auch all das, worüber man normalerweise nicht spricht…

7 von 12

Wimmelbild?

Nein, ich lasse Dich nicht in diesem Wimmelbild die Katze suchen. Es handelt sich schlichtweg um das Hunde-Trockenfutter. 

Nach dem Spaziergang bekommen die Hunde ein paar Handvoll als Frühstücks-Snack. Sie lieben Routinen und feste Abläufe. Dazu gehört eben auch das Trockenfutter am Morgen. 

Sie werden normalerweise gebarft. Das bedeutet, dass wir sie mit rohem Fleisch bester Qualität füttern und sie auch rohe Knochen fressen. Dazu gibt es frisches Obst und Gemüse sowie einige Zusatzstoffe, die sie für ihr Wohlbefinden und zur Verdauung benötigen. 

Um auf Nummer sicher zu gehen, füttere ich pro Tag dann auch noch bisschen Trockenfutter, denn dort sind garantiert alle zentralen Zusatzstoffe enthalten. Außerdem finde ich es praktisch, dass die Hunde alle Formen des Füttern gewohnt sind und alles gerne fressen.

Sie bekommen im Urlaub zum Beispiel auch oft Dosen, da es mir zu umständlich ist, das Frischfleisch in großen Mengen durch die Gegend zu kutschieren…

8 von 12

Terminplanung

Heute musste ich einige terminliche Dinge klären. Glücklicherweise habe ich telefonisch sofort alle erreicht, die ich erreichen wollte.

9 von 12

Geschenke

Dieses Ticket musste ich nicht bezahlen!

Es ist eine schöne Tradition auf dem Parkplatz, auf dem ich aktuell mehrfach die Woche parken muss, dass jeder, der ein Ticket gelöst hat und vor Ablauf der Zeit weg fährt, das Ticket verschenkt.

So fand ich im Parkautomaten ein Ticket vor, das mir genau für die Zeit half, die ich benötigte, um meine Akupunktur zu bekommen…

Ich selber verschenke meine Tickets selbstverständlich auch immer. Doch die Freude ist immer immens bei mir, wenn mir jemand lächelnd ein Ticket in die Hände drückt…

 

10 von 12

Eine Baustelle weniger…

Hier siehst Du den Kleiderschrank mit geschlossenen Schiebetüren und eine Deo-Dose, die zudem noch komplett leer ist.

Diese Dose sorgte dafür, dass die Schiebetüren sich nun eine ganze Zeit lang nicht schließen liessen. Ein stets halb offener Kleiderschrank war mir immer ein dicker Dorn im Auge. Meine Männer haben keinen Fehler finden können.

Also verabredete ich mich mit Herrmann, einem ehemaligen, sehr dankbaren und handwerklich überaus begabten Klienten.

Pünktlich um 13 Uhr stand er heute vor der Tür und hatte alles an Werkzeug gleich mitgebracht, was nötig war, um die Schranktür zu richten. Doch nichts davon brauchte er. Er fand nämlich sofort heraus, dass besagte Deo-Dose das Corpus Delicti war, das den Schiebemechanismus blockierte.

So einfach können Lösungen sein! Herrmann freute sich über ein Glas Wasser und einen leckeren Kaffee. Geld für seinen Aufwand wollte er nicht, doch einen dicken Blumenstrauß aus meinem Garten, frisch für ihn gepflückt, nahm er sehr gerne mit heim.

Er nahm aber auch noch einen morschen Teil unseres sehr alten Gartentisches mit. Er wird einige Teile ersetzen.

Glücklicherweise hatte ich noch von einem guten alten Freund einen dicken Bankirai-Holzbalken da. Der ist hoffentlich mit dem Teak- Tisch kompatibel und kann dafür genutzt werden, das morsche Teil zu ersetzen.

Den Bankirai-Balken hatten wir eigentlich bekommen, um ihn zu Pfingsten zu verbrennen. Das war noch vor Corona.

Gut dass der Balken nicht den Gluten übergeben wurde und jetzt noch eine prima Verwendung bekommt!

11 von 12

Schauder-Studie

Ja, Du siehst richtig. Ich habe heute einen Verdauungsschnaps gebraucht!

Ich habe mich nämlich sehr aufgeregt und kann es immer noch nicht verdauen, dass Plan International eine Umfrage gemacht hat, in der 1000 Männer im Alter von 18-35 Jahren zum Thema Männlichkeit interviewt wurden.

Es ist für einen viel zu hohen Prozentsatz normal, der eigenen Meinung mit Gewalt Nachdruck zu verleihen, insbesondere der eigenen Frau gegenüber…

Es ist auch normal, dass der Mann sich um den Beruf kümmert und die Frau um den Haushalt…

Einstellung zu Frauen und Sexualität:

  • die Hälfte der Männer (50 Prozent) möchte keine Beziehung mit einer Frau eingehen, die viele Sexualpartner hatte.
  • Gleichzeitig reizt es 37 Prozent der Befragten, mit so vielen Frauen wie möglich zu schlafen.
  • Aufreizendes Verhalten aufseiten von Frauen darf als Aufforderung verstanden werden, meinen 47 Prozent der befragten Männer.
  • 41 Prozent empfinden es auch als ihr gutes Recht, Frauen Komplimente zu machen, ihnen nachzuschauen und hinterherzupfeifen.

Gewalt in der Partnerschaft:

  • Mehr als ein Drittel der befragten Männer (34 Prozent) gibt an, dass sie gegenüber Frauen schon mal handgreiflich werden, um ihnen Respekt einzuflößen…
  • Für jeden dritten Mann (33 Prozent) ist es akzeptabel, wenn ihm bei einem Streit mit der Partnerin gelegentlich die Hand ausrutscht…

Ich habe sofort ein Live dazu gemacht –>  

Hier der Link zu der Studie –>

Hier schicke ich Dir noch den Link zu einem sehr erschreckend zutreffenden Lied zu diesem Thema von Paula und Celine Hartmann –>

Höre es Dir unbedingt an und erfahre etwas über die schaurige die Realität junger Mädchen und Frauen in Deutschland. 

Ich habe jahrelang bei der Telefonseelsorge gerarbeitet. Ich weiß wovon die Mädchen sprechen und singen.

Es ist eine erschütternde Wahrheit, an der niemand vorbei schauen darf.

12 von 12

Pflanzen + Wasser

Ich habe  vor einigen Jahren bei meinem Lieblingsgärtner ganz viele Dinge aufgekauft, die mir jetzt sehr zu Gute kommen.

So zum Beispiel die vielen Plastik- Untersetzer, die ich jetzt unter jede einzelne Pflanze in meinem Kübelgarten gebe, damit das Wasser sich dort ein bisschen länger halten kann. Die Hitze und Trockenheit setzt den Pflanzen nämlich ganz schön zu und ich möchte, dass es ihnen gut geht und ich etwas entspannter sein kann, sie zu gießen. Das Gießen nimmt mindestens eine Zeitstunde am Abend in Anspruch, wenn nicht sogar länger…

 

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Uli Pauer

    Den Averna könnte ich auch brauchen, wenn ich mir die Eckdaten dieser Studie anschaue!
    Ein wunderbar gelungener 12-von-12 Artikel mit tollen Bildern. Besonders gefällt mir die Tradition, Parktickets weiterzuschenken. Und die sich in Luft oder Deo aufgelöste Baustelle. Und deine Blumen sowieso.
    Und ich freue mich, dass du wieder Buch schreibst!

Schreibe einen Kommentar