Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick August 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli August 2022

In der Content-Society ist es üblich, den vergangenen Monat mit einem Rückblick zu würdigen.

MoRüBli August

Ich bin echt geschockt, wie schnell dieser Monat August rum war.

Monatsüberblick

Workation

Er startete mit noch einigen Tagen Workation, wie es so schön Neudeutsch heißt. Wir haben unseren Jahresurlaub in Holland dafür genutzt, weitestgehend an meinem Businessaufbau zu arbeiten und in aller Ruhe ungestört meine Programme technisch an den Start gebracht. 

Mein Mann nimmt mir im Rahmen seiner Möglichkeiten die Technik Gott sei Dank ab, doch auch er flucht zwischendurch sehr, was mir wiederum gut tut. Denn wenn er als Mensch mit Technikverständnis schon nicht alles auf Anhieb hin bekommt, weiß ich, dass ich mich nicht blöd anstelle, sondern dass es einfach von den Leuten oftmals „kacke“ erklärt ist. Sorry für den Kraftausdruck, doch er trifft einfach mal den Nagel auf den Kopf.

Digital Natives bedienen die Technik intuitiv. Sie können sich überhaupt nicht vorstellen, dass all das, was für sie selbstverständlich ist, für einen Menschen, der noch ein Telefon mit Wählscheibe kennt, der früher noch in seinen Schneider CPC 64 oder den Commodore selber ellenlange Ziffernkombinationen von 1 und O eingeben musste, um sich Programme (damals auf Kassetten) aufzuspielen. 

Egal: Mein Mann ist bald so Technik-Fit, dass er selber eine Unternehmensberatung eröffnen und andere darin unterstützen könnte, die technischen Hürden entspannt zu nehmen…

Er ist wieder da!!!

Aus Holland zurück wartete schon das Päckchen mit meinem reparierten / runderneuerten Montblanc-Füller auf mich. Was für eine Freude! Endlich habe ich  mein Schätzchen wieder!

Nun kann er mich beim weiteren Business- Aufbau begleiten! Vielleicht kommt auch wieder die Zeit, in der ich meine Privatissima wieder schreibend bearbeite und für die Nachwelt erhalte.

Termine

Der Monat August war ein Monat mit folgenden Terminen:

  • zwei Arzttermine bei meinem TCM Arzt, der mich durch die Unfallfolgen bestens hin durch wieder stabilisiert hat.
  • ein Friseurtermin plus persönliches privates Treffen mit meiner geliebten Hairstylistin Randa. Das war überfällig und wir haben stundenlang mit einander gesprochen! Wie schön, dass es Randa gibt und wir beide gegenseitig von uns sagen, dass wir uns sehr sehr wichtig sind, auch wenn wir uns nicht oft sehen oder sprechen.

Kulinarische Reisen

Ich hatte zwei Einladungen zu kulinarischen Thermomix—Reisen nach Griechenland und Spanien. In der Türkei waren wir kulinarisch bereits im Juli.

Wir haben uns an zwei Vormittagen kulinarisch lecker bekochen lassen und viele neue Gerichte kennen gelernt, die wir auch sofort nachgekocht haben.

Besonderer Favorit war tatsächlich Rivani. Das ist ein griechischer sehr saftiger Orangenkuchen. Mein Mann war ganz verklärt, nachdem er ein Stück davon gegessen hat, denn er fühlte sich sofort an seine Kindergeburtstage erinnert.

So blieb auch kein Krümel übrig….

Ich bin froh, wenn ich mal raus kommen kann und vor allem kein Mittagessen zubereiten zu müssen. Die Thermomix-Frauen sind sehr freundlich und es gibt unfassbar viele neue Ideen für die eigene Küche.

Kochen ist etwas sehr Zentrales in unserem Leben. Ich bin aktuell in Kontakt mit Thermomix, da unsere Tochter und Schwiegersohn sich überlegen, ob sie einen neuen Thermomix haben wollen. Sie haben ein Baby und es ist jetzt einfach an der Zeit, sich diese unfassbar gute Arbeitserleichterung zu gönnen. Wir würden den Beiden einen Thermomix gerne schenken und ich warte auf das ok von ihnen…

Besuch

Wir hatten diesen Monat drei Mal lieben Besuch!

Da war zunächst Katrin, meine langjährige Freundin. 

Ihre Kinder waren mit dem Vater in Marokko im Urlaub. Es war mal was anderes, sie alleine hier zu haben  und Zeit mit ihr verbringen zu können.

Da sie eine meiner ersten offline Kundinnen in der Paarberatung war und ich sie in ihrer Trennung damals kennen gelernt habe und sie an meinem Paarplan Programm teil genommen hat, war sie die ideale Gesprächspartnerin für ein Interview, das wir in aller Ruhe zum Paarplan geführt haben. Ein weiteres Interview zu der Trennungsberatung wird noch erfolgen.

Du kannst Dir das Interview mit folgendem Link gerne anschauen.

Andy und Martina kamen aus London mit ihren Kindern zu Besuch. Wir sind schon sehr sehr lange befreundet. Sicherlich über 30 Jahre. Auch wenn die Kontakte selten sind, weil sie schon immer im Ausland gelebt haben und selten nach Deutschland kommen, können wir immer dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben und Raum und Zeit spielen wenig eine Rolle.

Und wir hatten uns wirklich viel zu erzählen! Andy war übrigens derjenige, der mich immer mit aktuellen guten Spielfilmen und Suchtipps versorgt hat. Was ihm und seiner Frau gefällt, gefällt in der Regel auch uns.

Unser Sohn mit unserer zukünftigen Schwiegertochter besuchte uns und sie brachten selbst gemachte eingelegte Gemüse mit. Sie haben ein Stück Acker gepachtet und ernten wie die Weltmeister! Ich freue mich sehr, dass sie offensichtlich eine Liebe mit mir teilen: Die Liebe zum Garten und zur Natur.

Das kann ich übrigens auch über unsere anderen Kinder sagen: Mir gefällt, wie sie ihr Leben gestalten.

Nachbarn

Wir haben uns nach sehr langer Zeit auch noch mit unseren Nachbarn getroffen. Es war ein schönes Treffen im Garten und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass wir eine wirklich gute Nachbarschaft haben. Wir haben sie uns damals ausgesucht und ich bin froh, dass das geklappt hat. Wir haben insgesamt eine sehr nette Nachbarschaft und das tut mir gut, da dies auch schon mal ganz anders in meinem Leben war.

Berufliche Highlights

Ein besonderes Highlight war ein Coaching, das ich an zwei Abenden durchgeführt habe. Meine Klientin ist so glücklich darüber, dass sie in Riesenschritten vom Fleck kommt. Sie sagt mir – denn ich will natürlich nach einem Termin wissen, wie es meiner Klientin geht- dass es ihr sehr sehr gut geht.

Sie ist energiegeladener und hat bessere Laune. Sie sagt: “Das ist so, als ob eine Riesenlast von mir weg gegangen ist.”

Dieser Zustand bleibt übrigens.

Sie hat schon signalisiert, dass es noch weitere Themen gibt, die sie mit mir anschauen möchte. So funktioniert das so genannte Zwiebelprinzip. Man schält sich langsam durch seine inneren Themen, die einen schon lange blockiert haben. Das nächste Thema kann sich in der Regel erst zeigen, wenn das, was obenauf liegt, erledigt ist. So funktioniert die Seelenarbeit.

Was gibt es noch?

Mir ist es nicht gelungen, an dem wunderbaren Workshop von Lisa Matla teil zu nehmen und zu erlernen, wie man eine Summit organisiert und auf die Beine stellt.

Ich habe es kaum geschafft, den Mitgliederbereich mit den  wunderbaren Inhalten bei Katja Benny zu bearbeiten. Wohltuend waren die zweiwöchigen Calls, in denen ich mir darüber klar werden konnte, was die Themen für meine nächsten 21 Tage sind und wo ich über die vergangenen 21 Tage reflektieren konnte. Mir tut es gut, einen Rahmen zu haben. Genau den hat Katja mir zur Verfügung gestellt. Ich wollte nämlich nicht verdümpeln.

Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, bei der wunderbaren Judith Peters vorbei zu schauen und ich konnte die Community weder bei ihr noch bei Kerstin Bachmeier genießen. Aber das will ich ab sofort wieder ändern. Es ist mir so wichtig, mit diesen beiden tollen Frauen und ihrer Community in Kontakt zu sein.

Was ich wohl schon geschafft habe, ist, bei Sigrun in der Membership den Start zu machen, endlich mit System und Struktur mit dem Email- Marketing zu beginnen. Die Membership ist eine wirklich tolle Einrichtung, denn dort ist viel Ruhe im Programm und ich kann ohne Zeitdruck in meinem Tempo meine Themen, die beruflich gerade anstehen,  in ihrer großen Bibliothek suchen und aufbereiten und punktuell mir das Wissen holen, das ich gerade für meinen nächsten logischen Schritt brauche.

Noch ein Thema

Eine online Bekannte hat mich darauf hin gewiesen, dass es öffentliche Förderung für online Unternehmensberatung bis zu 80 Prozent gibt. Ich finde diese Möglichkeit gut und prüfe nun für mich, ob ich in Genuß dieser Förderung kommen kann. Ich würde mich gerne dabei unterstützen lassen, die Programme noch professioneller erstellen zu können.

Ärger

Last but not least ein großes Ärgernis  für mich: Meine online-Sichtbarkeit auf organischem Weg auf Facebook wächst stetig. Aktuell erreiche ich innerhalb von wenigen Wochen 143.000 Personen. Facebook hat mir schon mitgeteilt, dass sie meine Inhalte gut finden und weiter unterstützen wollen. Deshalb bin ich auch gut motiviert, weiter zu posten und Reels zu machen und tägliche Lives.

Mit der Reichweite mehren sich allerdings auch die Männer, die nun Kontakt mit mir aufnehmen wollen. Ich bin als Telefonseelsorgerin nun schon einiges gewohnt, doch jetzt bin ich nicht mehr im Schutz der Anonymität, sondern stehe überall mit meinen vollen Kontaktdaten in den Medien.

Gegen einen Mann habe ich Strafanzeige erstattet und hoffe, dass er nun aufhört, mich auf allen Kanälen anzurufen und mit seinen schmutzige sexuellen Phantasien und seinem vulgären Vokabular zu belästigen und zu beleidigen.

Kehrseite der Medaille?

Ich kenne schon die Hater und Narzissten, die mir üble Kommentare schieben, die unfair sind und  gemein unter die Gürtellinie gehen.  Doch hier bin ich in Kontakt mit einem männlichen Sexismus, der seinesgleichen sucht.

Die Frau wird nicht als Individuum wahrgenommen, sondern ist ein Lustobjekt zur sexuellen Befriedigung. Ich könnte kotzen!

Welches Jahr schreiben wir?

Und manche Menschen sind immer noch in der Steinzeit. Doch selbst damals- so bin ich mir sicher – sind die Menschen liebevoller mit einander umgegangen und bewegten sich nicht entseelt durch ihr Leben und das anderer Menschen.

Ausblick auf den Monat September:

  1. Ich mache mit beim Bundle von Anna Nguyen. Das bedeutet, ich habe zwei Programme erstellt, die ich dort gratis anbiete. Das große Programm kostet normalerweise 780€. Mit Gutscheincode kannst Du es aktuell für eine gute Woche für Null Euro buchen. Dafür musst Du allerdings das Gutscheinheft erwerben. Nutze  bitte hierfür meinen Affiliate Link :… Das Bundle kostet 111€. Der Gegenwert liegt bei ca 30.000€ in Form von Onlinekursen, die Du darüber kostenfrei buchen kannst.
  2. Das Programm muss ich noch komplett fertig in den Mitgliederbereich setzen. Damit bin ich eine Zeit sehr beschäftigt.
  3. Mit Sigrun wird die email-Liste aufgebaut. Dafür muss ich natürlich auch noch intensiv was tun.
  4. Ich lausche meinen Paarplan ins Glück. Das bedeutet, dass ich ein Webinar stattfinden lassen werde und einige Masterclasses, in denen es rund um das Thema der glücklichen Zukunft Wissenswertes gibt, denn mit dem Paarplan kannst Du Deine Zukunft glücklich gestalten, wenn Du jetzt damit anfängst, die Weichen entsprechend zu stellen. Nur bei mir bekommst Du so ein Programm.

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar