Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Januar 2024, oder auch liebevoll „MoRueBli“ genannt!

Mein MoRueBli Januar 2024

Wenn Du wissen willst, wie mein Monat Januar so verlaufen ist, so lese diesen Artikel.

Lotta

Der Januar startete gleich mit meiner kranken Hündin Lotta und einigen Arztbesuchen.

Nach entsprechender Behandlung war das eine akute Problem beseitigt, doch stellte sich ein zum Tode führendes weiteres überlagertes und ernsthaftes und irreversibles Problem erst in einer dritten Nachbehandlung heraus. Das führte dazu, dass ich noch in der Praxis die Entscheidung treffen musste, Lotta für immer einschlafen zu lassen.

Ich habe in einigen  lives darüber bei Facebook berichtet und dort auch eine kleine Erinnerungs-Photoshow eingestellt:

Hier kannst du sie dir ansehen

MoRueBli 01-2024

Ein Teil meiner über 20 Lives, die ich auf Facebook diesen Monat gemacht habe, dreht sich um die Hunde und die aktuelle Situation. Deshalb verweise ich bei Interesse auf diese Lives.

Du findest sie in meinem Feed auf meinem privaten Profil.

Ich habe zudem einen Blogartikel dazu verfasst, wie ich es erlebte, dass ich meine Lotta einschläfern lassen musste.

Es hilft mir immer sehr, morgens spazieren zu gehen. Täglich bin ich mit meinen Fellnasen unterwegs und sieben sind schon eine Hausnummer. 

Kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht dankbar für meine Tiere war und bin. Besonders bei Lotta bin ich täglich dankbar gewesen, denn sie hat bis zum Schluß ihre Hunde-Runden mit uns gedreht und war so glücklich. Doch sie war sterbenskrank und wir haben nichts davon mitbekommen, dass sich ihre Situation so drastisch verschlechtert hat.

Nun gehen wir  mit „nur“ sechs Fellnasen. doch Lotta fehlt. Sie fehlt uns einfach. 

Wenn nach fast 12 Jahren ein Familienmitglied geht, das einen treu täglich begleitet hat: 

Das ist arg. 

Ich habe mir bewußt einige Tage zum Trauern genommen und auch nicht wirklich was produktiv in diesen Tagen hinbekommen. Doch das durfte so sein. 

Die Trauer über einen Menschen oder über ein geliebtes Haustier: beides darf gleichermaßen sein und muss Raum haben, sich zu entfalten.

Berufliches

Das weitere Thema des Monats war die Vorbereitung der vielen geplanten Konflikte-Workshops. 

Es sind bis Ende April bereits viele Termine eingeplant. 

Hier kommt der Link: Kommunikationsworkshop

Für alle, die erst danach einsteigen wollen, besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, um dann auch über weitere Termine direkt informiert zu werden.

Hier der Link zur Warteliste

Untreue:
Bleiben oder Gehen?

Seit November ist bereits mein  neues Untreue-Selbstcoaching- Einstiegs-Programm erfolgreich am Start. Es gibt  sofortige Unterstützung bei der schweren und aufwühlenden Frage:
Bleiben oder Gehen nach Untreue?

Nähere infos findest du, wenn du auf folgenden Link klickst:

Bleiben oder Gehen nach Untreue?

Privates

Mein Mann ist 4 Tage lang bettlägerig erkrankt. Jetzt ist er allmählich wieder auf dem Weg der Besserung.

Ich selber lag ja ähnlich krank in den Monaten November und Dezember flach und konnte sechs lange Wochen kaum produktiv im Online Business und privat sein. Dementsprechend liegt jetzt hier auch Vieles brach, denn mein Mann unterstützt mich im Rahmen seiner Möglichkeiten  bei der technischen Umsetzung meiner vielen beruflichen Vorhaben.

Erfreulich war ein Wochenende mit unseren beiden Geburtstagskindern, mit denen wir die Geburtstage ein bisschen nachfeiern konnten. Und nein. Es sind keine Zwillinge. Sie liegen genau zwei Jahre auseinander! Einen Tag später verstarb dann Lotta, die noch glücklich war, dabei sein zu können.
Die Fellpflege meiner Fellnasen stand im Januar ebenfalls auf dem Plan. Eigentlich will ich die Tiere jede Woche bürsten. Durch alle die vielen Dinge, die in den letzten Monaten dazwischen kamen, waren die Phasen ohne Fellpflege leider viel zu groß geworden. Das muss sich also nun ändern. Warum ich das erzähle? Weil es ein sehr zeitaufwändiges großes Projekt ist, sieben Fellnasen – jetzt sechs – fell- und körper- zu pflegen…

Ich bin sehr stolz auf mich, dass es mir im Januar gelungen ist, meistens bereits um 5 Uhr morgens aufzustehen und produktiv am Schreibtisch zu arbeiten.

Die Zeit bis ca 8.30 Uhr ist meine Mußezeit. Hier entsteht mein Buch, meine Tagesplanung, meine Blogartikel.

Demnächst findet hier wieder in dieser Zeit meine Morgenroutine in vollem Umfang statt, denn dazu gehört normalerweise auch noch eine Zeit der Meditation und eine Phase der Körperbewußtheit in Form von Yoga- oder Qi-Gong Übungen. Ich bin gerade dabei, mir ein neues Konzept zu erstellen, wie alles in meinem Leben tatsächlich täglich auf entspannte Weise stattfindet, was ich mir vorgenommen habe und was mir wichtig ist.

Ich bin sehr glücklich, dass es mir gelungen ist, meine Gesundheit in den Fokus zu rücken. Mein Mann hat mich darin unterstützt, dass wir mehr und mehr vegetarische und vegane Speisen zubereiten.

Ansonsten ernähren wir uns hybrid, oder wie ich gerne sage: Entspannt vegetarisch vegan!

Wie du auf dem Bild sehen kannst, habe ich ein Frühstücksraclette erfunden.

Wie kam es dazu? Wir haben ein neues Raclette gekauft, bei dem es neben dem Heißen Stein noch zwei andere Platten dazu gab, nämlich eine, in der man Mulde hat, um Eier zu braten oder Pfannkuchen. Wir frühstücken gerne Pfannkuchen. So kam ich auf die Idee, dass wir es mal ausprobieren sollten, ein üppiges Hybrid Frühstücks- Brunch zu kreieren, das Geschmacksexplosionen in alle Richtungen ermöglicht.

Ich habe noch viel mehr getan: Ich konnte gut beim Intervallfasten anknüpfen, jedoch auch in einer entspannt hybriden Variante.

Es ist für mich völlig ok, wenn ich abends noch mal was Leckeres zwischendurch essen will. Dann mache ich mir auch was. Doch es sind nur wenige Abene, an denen ich das Bedürfnis habe, noch was zu brauchen. Viele Abende komme ich komplett ohne Essen aus, so dass es zwischen dem Mittagessen und dem Frühstück tatsächlich bisweilen 20 Stunden sind.

Und das Beste: Es geht mir damit sehr gut! Das hätte ich nie erwartet!

Ich konnte mir diesen Monat zwei und mehr dicke Wünsche erfüllen: Ich gönne mir eine Hörkur nach Dr Tomatis. Das ist meine Naherholung, bei der ich nebenbei auch noch Zeit habe, meine Lieblingskinderbücher für meine Enkelkinder selber vorzulesen und aufzunehmen. So können sie ihre „Omma“ lesen hören, wann immer sie wollen… Bei der Hörkur kann ich tief und fest schlafen, während mein Hörvermögen sich quasi nebenbei ausbalanciert. Es ist super entspannend für mich. PS: Ich habe übrigens den kleinen Wassermann von Otfried Preußler gelesen. Nächsten Monat ist der 35. Mai am Start. Darauf freue ich mich schon sehr!!!

Ein weiterer Wunsch ist in Erfüllung gegangen, weil ich ein persönliches Sprechtraining gebucht habe. Das gefällt mir sehr sehr gut und ich will am Ball bleiben.

Auf dem Bild siehst du ein Gefäß mit Wasser. Der Schlauch ist lebensmittelecht und dient als Blubberschlauch. Das lockert die Muskulatur im Mundraum sehr schnell und ist nun meine neue tägliche Übung. Das Sprechtraining ist ganzheitlich und das Blubbern ein Teil davon, der sich problemlos in die Morgen- und Tagesroutine einfügt.

Im Zuge meines Sprechtrainings habe ich mir gegönnt, meine restlichen Unfall-Beschwerden privat durch gezielte Massagen  heilen zu lassen. Es ist mein Ellenbogen und Brustkorb noch stark durch den damaligen Aufprall beeinträchtigt. Immer noch. Selbst nach Reha…(s. in meinem Blog vom 

Die Massagen sind wohltuend, weil sie sich aktuell auf den Oberkörper und auch das Gesicht konzentrieren.
Entspannte Gesichtsmuskulatur= entspanntes Sprechen…

Die seelischen Themen, die mit den Verspannungen und deren Lösen ebenfalls bei mir hoch kommen, konnte ich sehr gut gehen lassen. Ein sehr hilfreiches Hand in Hand gehen.

Ich bin bei Kerstin Bachmeier im Programm und somit lerne ich Woche für Woche weiter ihre wundervolle Methode des systemischen Klopfens.

Das ist eine mir sehr wichtige Zeit, denn ich klopfe ja auch alle meine eigenen, inneren anklingenden Themen immer zugleich mit. Das beruhigt und verändert auf so angenehme Weise!

Übrigens: Das Klopfen in ihren Workshops ist immer gratis.

Was ich mir noch gegönnt habe? Neue Lieblingspullover!! Ich liebe weite und schlabberige Pullover!

Bei meinem Lieblingsversand mit Bio- Kleidung konnte ich im Sale wundervolle neue Lieblingsstücke ergattern. Auf dem Bild siehst du mich mit meinem brandneuen pinken Schal. Den knallroten habe ich letztes Jahr bereits ergattert. Mit meinen Neuerwerbungen bringe ich zugleich wieder andere Farben in meinen Kleiderschrank. Das tut mir sehr gut!

Zwar eher ungeplant doch sehr effektiv konnten wir unseren Kleiderschrank aufräumen und entrümpeln. Ich liebe es, wenn es ordentlich ist.

Doch dann zieht mit der Zeit doch immer wieder das Chaos ein…

Hurra, mein kleiner Wintergarten ist nun fertig eingerichtet!!! Er ist nur über meinen Freiraum- das ist der schönste Raum im ganzen Haus und mein Arbeitsraum- zu erreichen. Und er gehört in meinen Arbeitsbereich.

Nachdem ich dort sehr nüchtern und dem Beruf als Anwältin entsprechend Lamellen an den Fenstern hatte (sie hängen immer noch) gönnte ich mir endlich eine mutige neue Optik.

Die sanft fließenden transparenten himbeer- mit Schlagsahne gefärbten Gardinen passen wunderbar zu dem neuen Teppich und dem Sessel, der farblich bis jetzt eigentlich nirgendwo im Haus so richtig dazu gehörte. Jetzt hat er endlich den richtigen Ort und passt farblich voll und ganz ins neue Konzept des Raumes.

Alles darf weich, warm und verspielt sein. Das Sonnenlicht, das hier vorn früh morgens bis mittags kräftig rein scheint, wird durch die Gardinen sanft gebrochen und taucht den Raum in ein unfassbar angenehmes Licht ein. Ich bin oft und gerne in diesem Raum.

Mein großer Arbeitsraum nebenan ist ebenfalls ein sehr guter Arbeitsraum für mich. Doch hier im kleinen Wintergarten bin ich sehr produktiv und kreativ.

Was ich nicht geschafft habe?

Ausblick auf den Februar

Es wird jede Menge Konflikte- Workshops geben.

Erprobt, bewährt und sehr intensiv!

Hier kommt der Link: Kommunikationsworkshop

Es wird voll automatisiert das Mini-Selbstcoaching- Programm zum Thema Untreue geben. soll ich bleiben oder gehen? Wichtige Frage. Mit dem Programm kann man sich sofort Klarheit verschaffen. 

Link:       Bleiben oder Gehen nach Untreue?

Ich werde über meine weiteren automatisierten Einstiegsangebote erneut organisch informieren, was ich im letzten Jahr schlichtweg vergessen habe: 

  • Du kannst dich freuen auf ein automatisiertes Miniprogramm, das einer umfassenden anwaltlichen Erstberatung im Fall der Trennung gleich kommt. Ich werde es für einen sehr schmalen Kurs anbieten.

  • Du kannst dich freuen auf den Großen Beziehungscheck mit über 100 Fragen an dich. Das sollte Gesprächsstoff für mehrere Wochen geben. Auch diesen Check werde ich für schmales Geld anbieten.

  • Meine Herz zu Herz – Gesprächsimpulse gehen auch dieses Jahr wieder weiter. 

  • Ich bin wild entschlossen, im Haus weitere Räume zu streichen. Es bietet sich an, die Küche komplett aufzuräumen und zu putzen und die wenigen Wände farblich neu zu gestalten.
  • Zwei kleine GästeWCs und die Flure können leicht gestrichen werden. 

  • Wir erwarten unsere neuen Matratzen. Das ist eine gute Gelegenheit, das Schlafzimmer dann auch noch zeitnah zu streichen.  
  • Wir erwarten neue Matratzen, so dass das Schlafzimmer grundsätzlich auch zur Renovierung im Februar oder März vorgesehen ist. Wenn man mal dran ist, geht es eigentlich ganz schnell…
  • Daneben will ich mich um die Zuchtvoraussetzungen meiner Hündinnen weiter kümmern. Ich suche geeignete Deckrüden für Arya, Frieda und Trulla…
  • Ich werde an der Farbkreisreise teilnehmen
  • Ich werde mein Buch fertig schreiben und in die Revisionsphase gehen. 
  • Natürlich muss ich die Hunde noch fertig Fellpflegen. …

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar