Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick November 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli November 2022

Dieser Monat November hatte es für mich schon ganz schön in sich! 

Hier erfährst Du, warum. 

Monatsüberblick

Vorstellen

Trennung mit Herz und Verstand!  

Der gesamte Monat November stand unter dem Zeichen, dass ich für Null Euro ein vollwertiges Trennungsprogramm angeboten habe.

In diesem Programm konnten sich Frauen einen Monat lang mit mir gemeinsam auf den Weg machen, um ihre Trennung besser zu verarbeiten.

Die Frauen waren begeistert und das Konzept fanden sie sehr hilfreich. So entstand Woche für Woche ein Programmpunkt zu einem anderen sehr zentralen Thema ihrer Trennung. Das konnte emotional sein oder auch rechtlich, denn als ehemalige Fachanwältin für Familienrecht und Familienmediatorin biete ich keine Rechtsberatung mehr an, wohl aber kann ich all die Dinge, die mir erzählt werden, rechtlich einordnen und so erklären, dass Frau das alles auch verstehen kann. 

Ich habe es genossen, mit meinen Programmteilnehmerinnen in einem herzlichen Austausch zu stehen, auch in einem oder mehreren 1:1 Coaching und in den gemeinsamen Gruppencoaching- Abenden, von denen alle Frauen gesagt haben, dass sie sehr froh darüber sind, diese Gruppe zum Sprechen zu haben. Daneben fanden noch 1:1 Coachings statt, bei denen ich ebenfalls sehr glückliche Klientinnen erleben konnte, weil bei ihnen einfach recht schnell klar war, dass sie die Ursache ihrer Liebesprobleme an völlig falscher Stelle suchten. 

Gemeinsam bist du stark!

Ich hatte dieses Mal einen sehr netten Buddy, Iris Weinmann. Unsere gemeinsamen Gespräche haben mir sehr gut getan und wir haben uns gegenseitig sehr unterstützen können. Das neue Programm habe ich nämlich in dem Kickstart Programm von Sigrun erstellt. In Gemeinschaft geht Vieles viel einfacher. 

Ich gönn’ mir was

Ich habe mir ein 1:1 Coaching selber gegönnt und bereue keinen Cent. nachdem ich ja so stark mit meinem ersten Business- Coach auf die Nase gefallen bin, ist es nun Balsam, dass ich merke, dass die Frauen im Coaching mich viel besser vorwärts bringen. Nun kann ich im 1:1 endlich die Versatz-Stücke, die im ersten Coaching schlichtweg fehlten, nachjustieren und somit mein Business viel stressfreier nach meinen Wünschen gestalten.

Gesundheit

Ich gönne mir aktuell wieder ab und zu Infusionen. Gerade diese Infusionen helfen mir immer sehr gut durch die Winterzeit. Sie sind zwar für Naturwissenschaftler ein bisschen spooky, denn sie enthalten Frequenzen, doch erlebe ich ja die Wirkung und bin echt begeistert!

Portugal 

Ich war- obwohl ich mein Programm am Start hatte und mir die Ärztin von meiner dritten Corona- Impfung abgeraten hat- ohne Impfung in Portugal und habe am Retreat von Anna Nguyen und Eike Brodt teilgenommen.

Das tat echt gut. Ich habe mit der Buchung bis zuletzt gewartet und erst am Samstag früh den Flug, die Unterkünfte und den Mietwagen gebucht.

Die Algarve hat sofort mein Herz im Sturm erobert! Die Unterkunft, das Retreat, die Umgebung, vor allem auch ihre acht Hektar große Mangofarm haben mich sehr begeistert.

Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit so erholt, als ob ich einen dreiwöchigen Urlaub gemacht habe. Wir wurden rundherum verwöhnt und hatten ein echt schönes Programm, mit dem wir unsere struppigen und gestressten Seelen glätten und entschleunigen konnten. 

Alles Lebende kommuniziert

Ich hatte einen – schon lange geplanten – Zoom Call mit Selen, einer Tierkommunikatorin, die ich aus anderen Kontexten bereits kenne und sehr schätze.

Im Oktober kam es zur  Vergiftung einer Retrieverhündin, die ich persönlich im Rahmen meiner Zucht auf die Welt gebracht hatte. Wir kannten die Hündin und waren alle fassungslos, weil sie Schneckenkorn gefressen hatte. Sie war gerade mal vier Jahre alt und ihre Herrchen und Frauchen waren untröstlich und völlig geschockt.

Von Portugal aus führten wir zu dritt mit Selen ein Gespräch und es ließ sich tatsächlich einiges aufklären, was die Umstände der Aufnahme des Schneckenkorns anbelangt und die anschließende Situation bis zum unerwarteten Sterben in der Klinik. 

Nun, einige Wochen nach diesem Gespräch traf ich mich erneut mit Selen und wir sprachen über meine Hündin Arya, die Schwester der verstorbenen Hündin.

Sie macht mir Sorgen, weil sie immer sehr stark ihre Ohren anlegt und irgendwie unglücklich aussieht. Selen konnte mir einige sehr wichtige Hinweise geben, die ich sofort umgesetzt habe. So gehe ich davon aus, dass es Arya bald besser gehen wird. 

Was gab es noch?

Ich habe von Sigrun noch den dreitägigen Workshop zur Jahresplanung mitgemacht.

Ich hatte ihn schon in 2021 gebucht und aufgrund dessen Kickstart gebucht. Er war auch in diesem Jahr überragend. Sigrun vermittelt in ihren Gratis- Programmen deutlich mehr Inhalt, als der erste Coach in seinem ganzen 13.500€ teuren Programm…

Manche Dinge muss ich mehrfach hören, damit sie endlich bei mir ankommen. Zuviel neues Wissen kann ich mit meinen 58 Jahren nun auch nicht mehr beim ersten Mal aufnehmen. Das festigt sich erst in der Wiederholung.

Da ich bei Sigrun noch in der Membership bin, kann ich in Ruhe meinen Wiederholungsmodus einlegen und die 100 masterclasses, die sie im Mitgliederbereich hat, ungestört in meinem Tempo anschauen.

Sehr, sehr hilfreich!

Mein Resümee:

Ein prall gefüllter November, von dem ich noch gar nicht berichtet habe, dass selbstverständlich auch noch die Adventspost und die Adventskalender für die Kinder -.zugegebenermaßen fast unter Zeitdruck-gebastelt und versandt wurden. Ein Monat, der durch das Monatsprogramm zu etwas sehr Besonderem wurde. Die Teilnehmerinnen sind sehr besondere Frauen, mit denen ich wirklich sehr gerne zusammengearbeitet habe. 

Ausblick auf den Dezember: 

Unsere Tochter hat ihren Master in Wirtschaftspsychologie in Hamburg bestanden. Das feiern wir natürlich ausgiebig!

Ich werde am 9.12. endlich meine orthopädische REHA antreten, von der ich noch nicht so wirklich weiß, was da alles auf mich zukommt. Drei Wochen: Das bedeutet: bis Jahresende mindestens!…

Mal sehen, was das mit unseren Weihnachtstagen so alles macht!

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar