12 vom 12. in 05/23

12. Mai 2023

Heute ist der 12. Mai und wieder hat mich meine Schreibfreundin Uli Pauer  freundlich daran erinnert, dass es wieder so weit ist, meinen Tag in 12 Bildern zu dokumentieren.

Dies will ich also gerne tun.

1 von 12

Der Start

Ich starte wie jeden Tag mit meinem selbst gemachten Müsli in diesen Tag. Ist super einfach und super lecker.

2 von 12

Mein analoges Notizbuch

Ich brauche immer noch mein großes Notizbuch mit einer Doppel-Seite für eine ganze Woche.

Hier trage ich die wichtigen Termine ein.

Es ist mir zu frickelig, meine Termine im virtuellen Kalender einzutragen.

3 von 12

Schau beim Meckern, Motzen und Jammern in den Spiegel…

Sabine Scholzes Posting erheitert mich heute sehr.

Ich soll in den Spiegel schauen, wenn ich meckere, jammere, motze…

Das bringt mich zum Lachen und in die Leichtigkeit. Sabine ist so ein kluger und humorvoller Mensch. Ich freue mich immer über ihre Postings.

Link zu ihrer Seite bei Facebook

4 von 12

Relikt von gestern

Ein Relikt des gestrigen Abends: Ich bin gestern abend lange noch im Coaching gewesen und wollte den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Normalerweise trinke ich abends keinen Alkohol mehr, denn ich will gerade tüchtig abspecken. Doch gestern tat es mir ganz gut.

Er schmeckt außerdem auch wirklich sehr gut, dieser weiße Port.

5 von 12

Internetnutzung kann frustrierend sein

Ich sehe eine Reklame bei Facebook und schaue mir das Video gleich zwei Mal an.

Ich bin fasziniert von dieser Körperbeherrschung. Das konnte ich noch nie. doch ich will es versuchen.

Wie heißt das in meiner Internet- Blase?:

Wenn es mir gelingt dann schaffst Du das auch…

Gesagt, getan. Sieh selbst….

6 von 12

Ulis Bulldogge

Wir waren immer noch nicht Gassi: meine sieben Fellnasen und ich…

Doch bleibe ich bei Facebook in meiner Posting- Morgenroutine bei Uli Pauer hängen. Sie hat immer so nette Bilder, die sie postet. jetzt von dieser Bulldogge.

Es entspinnt sich eine sehr nette lockere und heitere geschriebene Gesprächssequenz zwischen Uli und mir. Das ist so, wie früher in der Schule, als wir uns alle noch Zettelchen geschrieben haben… Ich habe das so gerne gemacht und liebe es eben auch in social media. Egal ob bei whats app oder bei Facebook…

7 von 12

Probleme mit Untreue?

Viel zu viele Menschen leiden darunter, dass ihre Beziehung durch Untreue belastet ist.

Es ist eine Zerreißprobe, die nur dann gelingen kann, wenn man sich Hilfe holt. Denn Vertrauen, das einmal zerstört ist, kann nicht wieder so leicht verschenkt werden. Ein einmal gebrochenes Herz bleibt oftmals lange bis immer verschlossen und schafft eine Atmosphäre der Schuldzuweisung, in der die Liebe sich niemals erholen kann.

Deshalb helfe ich Paaren, und auch Einzelpersonen, die mit der Situation nicht klar kommen und dies aber gerne wollen. Sei es, dass sie einen Weg suchen, in der Beziehung bleiben zu können, sei es, dass sie sich gleichwohl mit Anstand bewußt  von einander trennen wollen.

Brauchst Du Unterstützung? Dann melde Dich bei mir. 

Link Orientierungsgespräch

8 von 12

Gummistiefel:

Mittlerweile bin ich im Wald und genieße es, auch wenn keine Sonne scheint.

Mein Live geht heute um meine Gummistiefel und die Innenschau, die mir gerade heute so wichtig ist, um das, was ich im Coaching erlebe, auch wirklich in meiner Seele ankommen lassen zu können.

Ich berichte heute in meinem Live von sehr intimen inneren Verarbeitungswegen, denn diese sind Kernbestandteil meines Lebens und natürlich meiner Coachings.

Hier der Link:

https://fb.watch/ku4fluuUy4/

9 von 12

Farbfächer

Wir wollen endlich mal wieder die Wohnräume renovieren. Dabei wollen wir farbliche Akzente setzen.

Nun müssen mein Mann und ich uns auf eine Farbe einigen. Gar nicht so einfach, denn er lehnt meine Lieblingsfarbe grün seit 40 Jahren ab…

Ich möchte aber gerne grün…

10 von 12

Neue Programme, Termine etc.

Ich war viel zu nachlässig mit dem Anbieten meiner Programme. Das soll nun anders sein.

Deshalb arbeite ich nun flink aus, was ich wann in den kommenden Wochen anbieten werde.

 

Ein Kommunikations- und Konflikteworkshop ist ebenso am Start wie die Einstiegswoche zur achtsamen Beziehungskultur.

Es  wird einmal pro Woche eine Sprechstunde per Zoom geben, in der ich kurzfristig mit Rat beiseite stehe zu Themen des Bleibens und Gehens, zu rechtlichen allgemeinen Fragen.

Außerdem will ich auch endlich die Impulstage für die Gespräche von Herz zu Herz anbieten. Die warten schon seit vier Monaten darauf, endlich an den Start zu können.

11 von 12

Postings bei Canva erstellen

Ich liebe Canva.

Dort kann ich so kreativ sein!

Ich erstelle dort meine Postings und auch meine Flyer, die ich demnächst drucken werde.

12 von 12

Abzocker-Coaching-Gruppe

Die habe ich neulich erst  gegründet, denn es tut not, über dieses Thema aufzuklären.

Dort kann man sich informieren, worauf man achten muss, bevor man auf ein Abzockercoaching reinfällt und wie man eventuell wieder raus kommt. 

Man kann in einer weißen Liste, die wir anlegen wollen, Empfehlungen aussprechen, aber unter Berücksichtigung bestimmter Merkmale.

Solche Larifari Testimonials, wie die, die aktuell auf dem Markt sind und nur Verwirrung schaffen, werden dort nicht zu finden sein.

hier der Link in die Gruppe: 

www.facebook.com/groups/2924318957713131/

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ulla

    Liebe Evelyn,
    vielen Dank für den Einblick in Deinen Tag.
    Bei Bild 5 bin ich hängengeblieben, denn mir wurde klar, warum auch bei mir diese tollen Übungen immer nur so semi klappen (Bei Dir schaut es ja schon sehr gut aus, man erkennt die Absicht :-)). Es liegt am HINTERGRUND!! Für mich ganz klar. Was meinst Du?
    Liebe Grüße Ulla

Schreibe einen Kommentar