12 vom 12. in 01/22

12 vom 12. Januar 2022

Liebe Leserin, mit meinem heutigen 12 vom 12. hast Du die ultimative Chance, an meinem heutigen Tagesablauf teil zu nehmen.

Mein 12. Januar 2022 verlief grob so, wie Du es auf den folgenden Bildern sehen kannst.

Es gibt kein Bild von meinem Mann, der an diesem Tage aus dem Krankenhaus heim kam und auch keines vom Abendspaziergang mit den Hunden. 

1 von 12

Entrümpeln

Meinen Tag dokumentiere ich mit einem Photo, das ich genau um 0.04 gemacht habe. Ich habe nämlich den ganzen Dienstag Abend zum Abschmücken des Weihnachtsbaumes genutzt und dazu, die gute Stube dann auch gleich einmal grob zu fegen.  Was Du auf dem Bild sehen kannst, ist ein bisschen Weihnachtsdeko, die ich direkt entsorgt habe. Ich habe viel zu viel Kram im Haus und fühle mich stark verstopft. 

Dank Uli Pauer mit ihrer Entrümpelungsgruppe auf Facebook darf nun jeden Tag etwas gehen. Wir zählen kollektiv in der Gruppe alle Teile, die von uns allen so im Laufe der Zeit entsorgt werden. Sehr nett!

So bin ich recht guter Dinge, dass ich tatsächlich jeden Tag auch etwas finde, was ich einfach mal entsorge. Mal sehen, was es morgen sein wird. …

2 von 12

12. Januar 2022

Mein Müsli 

Ich frühstücke nicht mehr gerne Brot und Brötchen sondern bevorzuge mein selbst hergestelltes Müsli. Ich habe viele verschiedene Müsli-Rezepte. Aktuell mache ich es mir sehr einfach. Ich nehme einfache Haferflocken ( egal ob kernig oder zart) und röste sie leicht in der Pfanne an. 

Dann schütte ich sie in eine große Metallschüssel zum Auskühlen.

Dann kommen die Gewürze Kardamom und Zimt gemahlen in die Pfanne und manchmal auch noch Kurkuma, alles fein gemahlen und möglichst aromatisch frisch. Alles wird ebenfalls kurz durch die Hitze stark aromatisiert und ein wundervoller Duft von liebreichen Gewürzen zieht durch das Haus!

Nun kommt Sesam, wenn vorhanden auch Kokos in Flockenform oder gemahlen und wird ebenfalls angeröstet.

Zum Schluß röste ich dann ebenfalls gesondert noch die Nüsse an: Gerne nehme ich Mandeln, Pekanüsse und Paranüsse. Die geben dem Ganzen einen knackigen Kick!

Alles wird gut verrührt und reicht in der Regel für mindestens 14 Tage, da ich täglich nur drei Eßlöffel davon zu mir nehme. Ich fülle das Ganze gerne auch noch mit lecker gemischtem Obst auf, mit frisch gepresstem Orangensaft oder Hafermilch.

Das ist immer ein guter Start in den Tag!

3 von 12

Mein Frühstück

Dazu trinke ich meinen guten alten Carokaffee. Der hat Tradition und erinnert mich immer an die Oma und die Geborgenheit, die ich bei ihr spürte, wenn ich sie besuchte.

Ich liebe es, mir selber Blumen zu schenken oder sie aus dem Garten zu pflücken. Letzteres ist tatsächlich auch schon möglich, denn das rote Lungenkraut blüht schon und die Christrosen ebenfalls. Der Winterjasmin startet auch schon voll durch.

Die Rosen von Aldi lachten mich so an und deshalb wohnen sie jetzt in meinem Esszimmer.

4 von 12

Der richtige Ort

Es gibt ein Örtchen, das liebe ich sehr. Dort bin ich ungestört und ich habe es mir dort sehr gemütlich eingerichtet. Hier lebt beispielsweise auch ein Elch als Gemälde an der Wand.

Heute will ich Deine Aufmerksamkeit allerdings auf dieses Bild oben lenken. Ich weiß gar nicht mehr, wie es zu mir gefunden hat. Wir hatten zahlreiche Haushaltsauflösungen durch einige Todesfälle im Umfeld. Wahrscheinlich ist es mit einer dieser Auflösungen zu uns gekommen.

“Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur rechten Zeit am richtigen Ort.”

Zur rechten Zeit am rechten Ort. Am stillen Ort….

5 von 12

Leergut im Frost 

Ich muss gestehen, ich war ein bisschen nachlässig mit dem Wegbringen der leeren Wasserflaschen!

Das hat damit zu tun, dass die Treppe zum Garten hin sehr glatt ist und ich dort die Wasserflaschen lagere. Jeder Weg, der nicht nötig ist, wird bei Glatteis von mir vermieden.

Ich trinke fast nur Mineralwasser. Da können pro Tag schon mal vier Flaschen zusammen kommen. Das Wasser wirkt bei mir besser als Kaffee oder Tee, denn es regt stark meine Durchblutung an und hält mich gut wach.

6 von 12

Oh Tannenbaum…

Heute muss natürlich noch der Tannenbaum entsorgt werden. Dafür hole ich mir meine Astschere und rücke den einzelnen Zweigen am Stamm zu Leibe.

Sie werden alle einen Ehrenplatz in meiner Wildgehölzhecke bekommen.

7 von 12

Meine Morgenrunde

Meine Morgenrunde mit den Hunden war gut. Ich gehe meistens dann live auf Facebook und nehme meine aktuell stets wachsende ZuhörerInnenschaft immer einfach auf diesen Spaziergang mit. Heute machte ich meinem großen Ärger Luft, denn ich hörte, dass empfohlen wurde, dass man Hunde in Posts packen sollte, das würde die Klickraten erhöhen. 

Ich fand das wenig verantwortungsvoll, denn in der Coronazeit gab es schon genügend unüberlegte Käufe von Haustieren und insbesondere von Hunden. Ich warne in meinem Live dringend davor, nur zur Erhöhung von Clickzahlen sich einen Hund anzuschaffen und berichte aus dem Nähkästchen, was so ein Haustier faktisch kostet inclusive Arztbehandlungen, Versicherungen, Hochwertigem Futter und so weiter.

Ich erzähle auch von den Dingen, die nicht unbedingt niedlich im Zusammenleben mit einem Haustier sind…

8 von 12

Homestaging

Mittlerweile ist es kurz nach 11 Uhr und ich habe eine Verabredung in einer leeren Wohnung. Dort treffe ich Roswitha, die Eigentümerin, und Heike, Inhaberin der Firma Raumkrone.

Sie ist homestagerin. Sie richtet Häuser und Wohnungen kurzfristig her, damit die Wohnung besser verkauft werden kann und vor allem damit man einen höheren Kaufpreis erzielen kann.

Heute hat Heike sich einen ersten Eindruck verschafft und findet die Wohnung ganz toll. Ich bin sehr gespannt, wie alles aussieht, wenn einige neutrale freundliche moderne Möbel drin stehen werden. Bei der Gelegenheit habe ich spontan mit Heike auch noch ein kurzes Facebook Live gedreht, in dem sie ein bisschen darüber spricht, was homestaging bedeutet und was man damit alles machen kann. 

9 von 12

Es war einmal ein Mittagessen

Da alles heute eng getaktet war und irgendwie strubbelig, habe ich meinen Mann gebeten, auf dem Heimweg aus dem Krankenhaus irgendwo was Leckeres zu Essen für uns zu kaufen und es mit zu bringen. 

Er brachte lecker Brathähnchen mit Krautsalat mit. Wenn eines im Ruhrgebiet lecker ist, dann DAS!

Hier siehst Du die Reste. Volle Teller kann jeder. Aber leere? 

10 von 12

Mittagsschlaf

Der Höhepunkt des Tages! Meine Hochzeit! Ich liebe es, meine Füße hoch zu legen und mich in die Horizontale zu begeben!

Das ziehe ich schon mein ganzes Leben ohne Unterbrechungen durch. Mein Körper ist voll daran gewöhnt, dass ich mindestens 10 Minuten den Körper komplett zur Ruhe kommen lasse. Wenn ich Zeit habe, schlafe ich gerne auch 30 Minuten und wenn ich ganz viel Zeit habe, schlafe ich auch schon mal zwei Stunden. Das aber eher selten…

11 von 12

Sigrun

Ich nehme aktuell an allen Gratis- Veranstaltungen von Sigrun teil. Sie ist ein Isländischer Coach für Frauen, die ins Onlinebusiness starten wollen. Seit Anfang Dezember bietet sie live- Coachings gratis an und ich nehme sehr begeistert daran teil.

Aus der Content-Society sind einige Frauen dort, die sich von Sigrun schulen lassen. Das finde ich klasse, denn so können wir in den Breakout Rooms deutsch sprechen. das Ganze Programm ist auf Englisch. Eine große Herausforderung für mich. Aber wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben!

12 von 12

Kerstin Bachmeier

Hier siehst Du ein Bild von Kerstin Bachmeier. 

Nach Sigrun und vor Kerstin bin ich kurz mit den Hunden unterwegs gewesen. Dann wieder am Schreibtisch, denn wir hatten Gruppenstunde mit Kerstin.

Ich habe im Dezember einen Kurs mit ihr gewonnen, denn ich habe ihre Werbung fleißig geteilt.

Nun bekomme ich mehrer Monate Gruppencoaching zum Starten in die Existenzgründung plus Auflösen der eigenen psychologischen Themen, sobald sie sich beispielsweise als Mindfuck zeigen, der mich am optimalen Durchstarten ins Onlinebusiness vielleicht noch behindert.

Zudem erlerne ich Kerstins Technik, transgenerationale Traumata zu klopfen. Ich kenne mich in den Traumastabilisierungsübungen ohnehin schon gut aus, denn darin habe ich bereits eine Ausbildung absolviert.

Jetzt mit dem Klopfen intensiviert sich alles noch mal auf angenehme Weise und ich erlerne diese Methode, damit ich sie auch bei meinen Kundinnen anwenden kann.

Hier kommt ein kleiner Bonus: mein 13.!!

Du kannst hier sehen, wie der Tiefkühler angefüllt ist mit Tupperdosen, in die mein Mann und ich Fleisch vom Schlachthof gefüllt haben. Es ist das Hundefutter für die kommenden Wochen.

Die Abläufe sind immer die selben: Mein Mann schimpft, dass ich wieder mal viel zu viel bestellt habe und dass der Tiefkühler bereits rappelvoll sei. Dann gehe ich in den Keller und packe hin und her und siehe da: “PLATZ“! Auch heute ging alles Hundefutter gut hinein…

Ich war bis 2:30 Uhr beschäftigt. Das hat man davon, wenn man in vielen Calls ist und dann auch noch 100 Kilo Fleisch verarbeiten muss!!!

Wie Du sehen kannst: ein Tag ohne große Besonderheiten und Aufregungen.

Der 12. Januar in einem wahrscheinlich spannenden neuen Jahr 2022.

Mir geht es wie wohl allen, die diesen Artikel jeden Monat schreiben: Ich bin sehr überrascht, wie viel Leben in meinem Leben ist! Das ist eine tolle Reflektionsmöglichkeit! 

Ich überlege mir jetzt schon, was ich alles am 12.2. unternehmen kann, um dann wieder genügend Bilder und Text für den Artikel zu haben. Aber: Vorplanen geht nicht. Vielleicht passt ja doch die eine oder andere Aktivität gezielt hinein in den 12.2. ???

Wenn Du noch weitere Artikel “12 von 12” von anderen Bloggerinnen lesen möchtest,  dann klicke hier:

Weitere Artikel “12 von 12”

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar