12 vom 12. in 02/23

12. Februar 2023

Heute nehme ich Dich mit in meinen Tag und dokumentiere ihn mit 12 Bildern.

1 von 12

Mein Müsli

Leider war ich viel zu verschlafen, um mein super leckeres Müsli hier zu fotografieren. Deshalb bekommst Du jetzt nur den leeren Teller zu sehen. 

Ich wundere mich, dass er aussieht wie eine Mondlandschaft. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Das Granola Knuspermüsli hat einen unfassbar guten Geschmack und hält super lange vor, wie man so schön sagt. Wenn Du das Rezept haben willst, so melde Dich bei mir!

2 von 12

Mein Kaffee

Mit dem Kaffee ist es leider genauso wie mit dem Müsli. Ich habe ihn schon getrunken, bevor ich ihn fotografieren konnte.

Echt doof von mir.

3 von 12

Hunderunde

Ich war heute relativ früh unterwegs, um mit den Hunden die Hunderunde zu drehen. Das war auch gut so, denn die Straßen waren alle abgesperrt.

Hier findet regelmäßig mehrfach im Jahr ein berühmter Straßenlauf statt. Ich meine, sie bieten Marathon und Halbmarathon an. Ich hatte Glück, noch einen Parkplatz zu finden und konnte vor den vielen Läufern bequem durch den Wald spazieren.

Mir ist auch noch niemand begegnet, denn es war ja schon recht früh morgens.

4 von 12

Meine Lives

Bei nahezu jedem Spaziergang mache ich reels und lives. 

Heute ist das Thema: „Du bist ja ganz wie Deine Mama!“ „Du bist ja ganz wie Dein Papa“ !

Was für Dinge sind es, für die wir den Eltern dankbar sind, und wo sind wir gerne ganz wie sie?
Welche Dinge tun wir wie die Eltern, auch wenn wir das, was wir da tun, gar nicht gut finden?

Ich habe nun endlich eigens eine Gruppe dafür gegründet, sich zu solchen Themen auszutauschen. Gespräche von Herz zu Herz führen. Den Herzensweg gehen, das heißt, sich mit den Themen beschäftigen, die zu Herzen gehen. Sich mehr und mehr mit den eigenen Gefühlen beschäftigen und sicher damit auskenne. Das Gespräch mit dem Lieblingsmensch pflegen und Gespräche mit seelischem Tiefgang führen:

Neben Intimität ist das der Schlüssel zu einer glücklichen Partnerschaft.

5 von 12

Mein Monatsprogramm

Mein Mann setzt mir technisch meine Landingpage zum Buchen meines Trennungsmonatsprogramms auf. Ich bin so froh, dass ich mich damit nicht auch noch befassen muss!

Es dauert zwar alles seine Zeit, denn er ist ja kein Profi, doch wenn’s fertig ist, ist’s schön! Ich bin sehr zufrieden und freue mich nun auf viele Anmeldungen!

6 von 12

Hartriegel: Meine Gartenarbeit:

Morübli Februar 2023

Hier siehst Du meinen Hartriegel. Es ist eine hellgrün, weiß panaschierte Sorte. Er wächst in der hintersten Ecke unseres Gartens und ist durch dieses knallrote Geäst der absolute Hingucker. Ich habe beschlossen, ihn demnächst an präsenter Stelle zu pflanzen, Das tolle am Hartriegel ist, dass er sehr unkompliziert in der Vermehrung ist. So reicht es tatsächlich aus, den Ästen frisches Wasser zu geben, damit sie schnell Wurzeln schlagen. 

Ich habe kurzfristig den Vormittag in einer verlängerten Variante bis fast 14 Uhr genutzt, um im Garten überfällige Arbeiten zu machen: Rosen und Sträucher schneiden. Ich liebe es, sonntags morgens in den Garten zu gehen. Das kam nun fast zwei Jahre lang überhaupt nicht mehr vor und davor eher selten. 

Warum? Weil  ich durch die Gründung meines online Business einfach Prioritäten setzen musste. Doch jetzt brauche ich die frische Luft und die meditative Ruhe beim Gärtnern.

Viel ist viel zu groß gewuchert. Ich habe mir ein Bild darüber verschaffen können, welche Pflanzen raus müssen, weil sie eh kaputt sind und welche radikal runter geschnitten werden müssen, damit sie neu austreiben können.

Der Rosenbogen sollte letztes Jahr schon komplett frei geschnitten werden. Damit werden wir in den kommenden Tagen weiter machen. Ich habe schon mal angefangen, doch das ist ein Projekt, bei dem wir besser zu zweit sind.

7 von 12

Tulpenstrauß

Ich habe vergessen das sehr vorzügliche Mittagessen zu fotografieren.Dafür bekommst Du unsere Tischdeko.

Der Monat Februar und März ist der Tulpenmonat. Ich freue mich sehr, dass diese Farbwucht aus dem Supermarkt für schmales Geld zu haben ist.

Was es zu Mittag bei uns gab? Wir hatten Hähnchenbrust auf Spätzle in Käsesauce. Vorzüglich!

MoRueBli April 2023

8 von 12

Schubkarre mit Holz

Hier siehst Du, wie wir all das, was ich vormittags geschnitten habe, mit Schubkarren in unsere Gehölzhecke einschichten.

Wir haben sie letztes Jahr angelegt, weil wir schon jahrelang kein Pfingstfest mit großem Pfingstfeuer mehr gemacht haben und unsere aufgeschichtete Feuerstelle nun sauber weg geräumt werden sollte, damit wir Wiese frisch einsähen können.

Die Wildhecke ist ein toller Sichtschutz. Ich habe  verschiedene Sorten Efeu im Garten. großblättrig, kleinblättrig, panaschiert mit Gelbgrün und grün und weiß mit grün. Von allem habe ich Ausläufer und kann Ableger ziehen. Damit werde ich die Wildhecke bepflanzen. Dann schauen wir demnächst auf eine immergrüne Efeu- Wand und nicht auf das Gehölz, was immer ein bissl unordentlich aussieht. 

9 von 12

Leere Hundenäpfe

Nach einem ausgiebigen Bad habe ich dann die Hundenäpfe mit frischem Futter gefüllt. 

Abends ist nämlich „Raubtierfütterung“.

10 von 12

Die kleinen Dinge…

So sieht’s aus, wenn die Näpfe gefüllt sind.

Inhalt:
Grundlage: Möhren und Äpfel frisch geschreddert. plus Öl, Kräuter, Haferflocken.
Die kleinen bekommen Dosenfutter darauf.
Die großen bekommen BARF. Das ist Rohfleischfütterung. 

11 von 12

Kaminfeuer

Ich bin echt fix und fertig von der frischen Luft  und der Bewegung. Nach getaner Arbeit gönne ich mir, die Beine hoch zu legen und mich nicht mehr zu bewegen.

Ich muss noch flugs die Impulse in meine Gruppe setzen, denn ich leite gerade die Meditationen von Deepak Chopra an: 21 Tage mit Meditationen der Fülle.

Ich habe sie erstmals 2019 gemacht und seitdem bin ich in der Chopra- Blase: Die Meditationen sind echt klasse. 

Suchbild:

Als ich Anwältin war, hatte ich nie rechtliche Auseinandersetzungen. Doch jetzt habe ich gleich vier an der Zahl, die alle zeitnah bearbeitet werden wollen. Ich bin froh, wenn ich die Schreiben fertig habe und alles raus geschickt ist. Dann sind die Gegenseiten erst mal am Zug.

Die Dinge sind überfällig und stressen mich sehr, denn es steckt für mich jede Menge Arbeit und Ärgerenergie in diesen Sachen.

12 von 12

Bildschirmbild 12 von 12 

Hier siehst Du, dass ich von meinem Lieblingsplatz vor dem muggelig warmen Kamin noch eben diesen Blogartikel schreibe. Umgesetzt wird er morgen. 

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar