12 vom 12. in 02/22

12 vom 12. Februar 2022

Liebe Leserin, mit meinem 12 vom 12. hast Du die ultimative Chance, an meinem heutigen Tagesablauf teil zu nehmen.

Mein 12. Februar 2022 verlief grob so, wie Du es auf den folgenden Bildern sehen kannst.

1 von 12

Udemy: meine neue Entdeckung!

Ich habe jetzt ein Jahr lang innerlich völlig frustriert und blockiert reagiert, weil ich niemanden gefunden habe, der mir mal so richtig grundlegend erklärt, wie die Social Media funktionieren. 

Der Unternehmenscoach, den ich genau vor einem Jahr gebucht hatte, hat zwar alles  versprochen, doch für einen Salär von immerhin 13.500 € so gut wie nichts gehalten. Er hat gesagt, er erklärt mir die Technik und alles, was ich dafür brauche um online mein Business gut an den Start zu bekommen. Tat er aber nicht.

So schreibe ich ihm offiziell ein „ungenügend“ ins Zeugnis und von Kundinnenzufriedenheit kann bei mir nicht die Rede sein. 

 

So stand ich letztes Jahr da: verzweifelt, wütend, hilflos, ohnmächtig, denn er war nicht bereit, mir zu helfen oder mir das viele Geld zurück zu geben.  Ich war ins Stocken geraten, innerlich blockiert gelähmt. 

Genau das passiert, wenn man völlig überfordert ist. Und ich war technisch komplett überfordert, weil ich eben nicht wie zugesichert ruhig und geduldig angeleitet wurde und die Inhalte, die ich als Basis gebraucht hätte, gar nicht vermittelt wurden, obwohl wir alle mit diesen Versprechungen ins Programm hinein gelockt wurden.

Jetzt habe ich Udemy für mich entdeckt. Hier habe ich für sage und schreibe 14,95€ eine Kurs gefunden, mit dem ich mir in wenigen Stunden all das Wissen systematisch erarbeiten kann, wofür andere Anbieter gleich hunderte bis tausende von Euros fordern.

Ich habe mir vorgenommen, jedes Programm und auch die Pleite meiner ersten Unternehmensberaterwahl demnächst Stück für Stück zu veröffentlichen und damit auch meinen eigenen Weg in die online Business Welt transparent zu machen. Falls Dich das Thema also interessiert, so lasse es mich bitte wissen.

 

2 von 12

Paarplan Glück Kommunikation Konflikte

Zukunft ist planbar. Glück auch.

Mein Leben, so auch dieser Tag- besteht zum Großteil daraus, dass ich meinen ersten großen Monatskurs plane.

Ich bin in der Bewerbungsphase und gehe deshalb jeden Tag aktuell drei Mal mit meinem Thema live. Hinzu kommen tägliche Stories und postings auf Facebook und ab kommender Woche auf linked In (sobald ich mein Tutorial angeschaut habe und begriffen habe, wie diese Plattform für mich funktioniert.)

Es macht mir sehr viel Freude, offen über mich , mein Warum und vor allem die mit dem Programm verbundenen Inhalte zu sprechen.

So sprach ich beispielsweise sehr intensiv über das Thema Glück aus allen möglichen Blickwinkeln. Wundervoll. Mir geht es sowieso sehr gut mit meinem Thema und ich bin voller Glück und Vorfreude auf das,  was da nun kommt! Mein Kurs heißt Paarplan ins Glück und ist für Einzelpersonen ebenso geeignet wie für Paare. Der Kurs ist gratias. Das bedeutet, man kann für ein Dankeschön daran teil nehmen, weil er dieses Mal kein Entgelt koste

 

3 von 12

Was mich glücklich macht: Meine Woll-Lust!

In meinen Lives heute berichtete ich unter anderem, was mich richtig glücklich macht: Meine Woll- Lust.

Das Stricken ist meine Leidenschaft, die auch Leiden schafft, nämlich für meinen Partner, der ab und zu in Wolle ertrinkt…

So mancher Wollkaufrausch meiner Woll-Lust führte zu Krisen bei uns, da Wolle ein beachtliches Volumen produziert, wenn man sie auf Vorrat in großem Stil einkauft. Ich muss dazu sagen, dass wir ein Woll-Outlet am Ort haben und ich die Wolle immer extrem günstig eingekauft habe.

Um nun das auf unserem Dachboden vorhandene Woll- Volumen drastisch zu reduzieren habe ich damit begonnen, alte Bestände einfach „weg zu stricken“.  Ich besuche im Augenblick jede Menge Calls online und da geht es sehr gut, nebenbei einfach zu stricken. Eine Filztasche ist aus Resten schon fertig und im Einsatz. Die weitere Tasche siehst Du hier in ihrem Entstehensprozeß. 

 

4 von 12

Autorenlesung mit Monika Stolina und dem Kreis der Schreibenden

Heute war es dann soweit:

Autorenlesung im Kreis der Schreibenden. Wir lasen uns gegenseitig aus unseren Rohdiamanten vor. Es  waren sehr dichte und emotionale Stunden, die ich sehr genossen habe.

Die Autorinnen schreiben alle mit Herzblut und sehr sehr gut und ich freue mich, bald deren fertige Werke lesen zu können. Ich muss gestehen, dass ich zwar gerne lese, aber bestimmte Genres  für mich bislang nie in Frage kamen.

Das verändert sich, seitdem ich zunehmend mehr Autoren und Autorinnen persönlich kennen lerne. Ich weiß es auch deutlich mehr zu wertschätzen, wenn ich ein Buch in meiner Hände nehme, denn ich kenne ja jetzt den Weg dort hin, bis man ein fertiges Buch in den Händen hält. 

 

5 von 12

Dröhnung ist nötig.

Ich hatte seit dem 17.1. bis 27.1. offiziell Corona, doch der damit verbundene Husten ist immer noch da.

Ich merke, dass ich immer noch einen ausgedehnten Mittagsschlaf benötige, den ich mir auch einfach gönnen muß. Doch danach brauche ich eine DRÖHNUNG, um einfach wieder wach zu werden. 

Ich brauche nicht nur einen starken Espresso mit Zucker und jeder Menge Hafermilch, sondern auch eine länger Anlaufphase, bis ich wieder voll  ansprechbar und da bin. 

 

6 von 12

Mein Hustensaft, mein Freund und Helfer.

Leider muss mein Hustensaft immer noch mein treuer Freund und Helfer sein. Ich bin froh, dass ich ihn habe, denn nur ein Schluck hilft mir, meinen Hustenreiz zuüberwinden. 

 

7 von 12

Noch mehr Filz!

Zwischenzeitlich konnte ich die vielen Teile meiner Tasche zusammennähen. Das sieht also so aus. Ich habe übrigens extra Gas gegeben, damit ich genügend Bilder für dieses 12 von 12 Format zusammen bekomme, denn bei mir ist ansonsten ja nur Stubenhocken und Schreibtisch angesagt, da ich noch nicht einmal mit den Hunden raus gehe, bevor ich wieder voll und ganz auf den Beinen bin.

 

8 von 12

Es gibt immer einen Plan B: Selbst für völlig ruinierte Strickjacken!

Was mache ich mit leider mottenzerfressenen beziehungsweise versehentlich falsch mitgewaschenen und völlig verfilzten Lieblingsstrickjacken? Sieh selbst!

Ich habe mittlerweile eine ganze Kiste mit verfilzten Lieblingspullis im Keller stehen, so dass ich bei Bedarf einen wunderbaren Vorrat habe für hübsche Eierbecher oder Vasenbezüge. Der Filz ist zum Wegwerfen zu schade und er regt mich immer dazu an, mir zu überlegen, was ich vielleicht noch alles daraus machen kann.

 

9 von 12

Hier ist das fertige Ergebnis meiner Woll- Lust Teil 1:

5 Blumenväschen, Knopfdeko und frisch gekaufte Tulpen aus dem Supermarkt.

 

10 von 12

So sieht meine Filztasche aus, wenn sie in die Waschmaschine kommt

Sie wird nun noch mit Vollwaschmittel bei 40 Grad in die Waschmaschine gesteckt und ist nach 2 Stunden 40 Minuten dann fertig geschrumpft. 

11 von 12

Meine Uli Pauer Gedächtnisecke- oder: Was ich  heute bewußt NICHT getan habe.

Eigentlich wollte ich schon länger diesen Schandfleck meines Gartens entrümpeln. In praller Sonne und klarer Luft ist das eigentlich auch jetzt im Februar bereits möglich.

Doch ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht. Immer dann, wenn ich draußen war, habe ich sofort einen Rückschlag bekommen. Dabei würde ich soo gerne die Aufräum- Entrümpelungszahlen  der Uli Pauer AufräumTruppe in die Höhe schnellen lassen! Wir zählen dort nämlich gemeinsam , was wir so alles im Laufe eines Monats entrümpeln. Aber: Der Monat ist ja noch lang. Ich hoffe sehr, mit einigen hundert Blumentöpfen die Zahlen in die Höhe schnellen zu lassen!

 

12 von 12

Hier kommt das Ergebnis meiner Woll- Lust Teil 3!

 

Ich bin sehr  zufrieden mit dem Ergebnis meiner Woll-Lust, auch wenn ich jedes Mal erstaunt bin, wie stark geschrumpft die dann fertige Tasche ist.

Diese Taschen sind für mich der absolute Renner. Sie sind ein großes Raumwunder  und extrem praktisch für alle möglichen Zwecke.

Ich habe mittlerweile Taschen in allen Farben, Größen und Formen und bin sehr glücklich damit, nicht nur Freude beim Stricken zu haben, sondern relativ schnell auch ein Ergebnis in den Händen halten zu können.

 

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar