Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Februar 2023, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli Februar 2023

Was hat sich ereignet in diesem kurzen Monat Februar 2023?

Abgesehen davon, dass ich zwei leckere Kuchen gebacken und Soleier eingelegt, mit meinem Enkelsohn Kasperle gespielt und schöne Stunden mit den Kindern verlebt habe, weiß ich nicht allzu viele private Dinge zu berichten. 

Die orthopädische Reha mit zwei Mal pro Woche nimmt sich den Raum, den es einfach braucht, um weiterhin zu genesen. 

Die Spaziergänge im Februar machten mäßig Freude, weil es oftmals kalt und nass war. Die wenigen sonnendurchfluteten Spaziergänge in klirrender Kälte sind dafür natürlich die Wucht in Tüten!

Morübli Februar 2023

Hilfe, ein Berater hilft mir…

Nun war der Monat Februar davon geprägt, das ich mich leider mehr als mir lieb war, mit dem Unternehmensberatungs—Coaching beschäftigen musste, das ich leider damals zu Beginn meines online Business gebucht hatte. 

Das nahm viel Zeit in Anspruch und raubte mir viel Energie, denn eine dunkle Wolke hängt für mich über diesem Thema. 

Ich habe mich durchgerungen, eine Strafanzeige zu erstatte  und auch andere Wege zu beschreiten, nämlich entsprechende Behörden zu informieren.

Glücklicherweise schickte mir eine Facebook- Bekannte die Aufzeichnung von Böhmermanns letzter ZDF Royale vorbei. Da musste ich so herzhaft lachen, obwohl ich selber eine der vielen abgezockten Betroffenen bin, dass das Eis gebrochen war.

Sogleich schrieb ich beherzt die achtseitige Strafanzeige und schickte sie sofort ab. Es kostet mich sehr viel Mut und Überwindung, dies zu tun. Es ist so, dass ich dafür über alle meine eigenen Schatten springen muss, denn ich bin so erzogen, dass man niemanden proaktiv anzeigen soll.

Nun habe ich es getan und der nächste schritt wird im März sein, dass ich mich um die Klage kümmern werde. Auch sie ist gut recherchiert und in der Begründung schon fast fertig geschrieben. Ich brauche allerdings sehr viel Geld, um diese Klage durchzuziehen und den Weg frei zu machen für die anderen Geschädigten. 

Weil es so teuer ist, die Coaches zu verklagen, bewegen sie sich in einer Art rechtsfreiem Raum. 

Vorbereitung auf das, was da so kommt

Der Februar war auch der Monat, den Monat März gut vorzubereiten. So geht mein Trennungsmonatsprogramm wieder an den Start. 

Ich war sehr stark damit beschäftigt, die Abläufe meines online Unternehmens nochmals so zu checken, damit sie möglichst unkompliziert für mich demnächst vielleicht sogar von selber laufen. 

Dafür habe ich drei Tage lang sehr wichtige Informationsveranstaltungen besucht, um mein Unternehmen so zu durchleuchten und heraus zu finden, wo Optimierungsbedarf ist. 

Beruflich wird am 3. und 4. März nach längerer Pause mein Konflikteworkshop wieder an den Start gehen. 

Hier haben die Frauen an auf einander aufbauenden Tagen die Gelegenheit, einen mitgebrachten eigenen Konflikt – es sollte nicht der größte ihres Lebens sein… zu bearbeiten und zwar in den fünf Schritten der Achtsamen Kommunikation. 

Ausblick auf den März: 

Ich befürchte, dass mich die Sache mit dem Unternehmensberater- Rechtsstreit noch eine Weile beschäftigen wird. 

Der Fokus liegt jedoch auf meinem Monatsprogramm und dem Jahresprogramm, das sich daran anschließt, falls die Frauen dieses wollen. 

Es ist die Möglichkeit, nicht in ein so genanntes „Loch“ zu fallen und die eigene Trennung vollständig aufzuarbeiten.

Privat werden wir sicherlich den Garten und die viel zu lange vernachlässigten Beete in Ordnung bringen.

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar