Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick April 2023, oder auch liebevoll „MoRueBli“ genannt!

Mein MoRueBli April 2023

Unfassbar, wie schnell im Augenblick die Zeit vergeht!

Im April ist so manches hier bei uns passiert.

Doch nun erst einmal der Reihe nach:

MoRueBli April 2023

Hochzeit!

Am 1.4. haben unser Sohn und unsere Schwiegertochter (endlich) geheiratet! Wie sagte einer seiner Freunde: Insgeheim haben alle bereits lange drauf gewartet!

Nach auf den Tag genau 14 Jahren haben sie sich nun das Ja- Wort gegeben und ich fand es sehr anrührend, zu sehen, wie sehr sie beide sich gefreut haben. 

Am 15.4. folgte eine weitere große Feier der beiden, zu der sie ihr Hochzeit mit allen ihren Freunden und Abeitskollegen gefeiert haben. Auch dies war ein großes Highlight dieses Monats. 

Strohwitwe

Derweil bin ich ab dem 2.4. dann einige Tage Strohwitwe gewesen, denn mein Mann fuhr mit unserem anderen Sohn und den beiden Enkelkindern einige Tage nach Holland, um im Ferienhäuschen nach dem Rechten zu schauen. 

Da hatte ich Zeit mich nochmals ausgiebig mit dem Problem meiner Rechtsangelegenheit zu befassen, denn ich versuche, einen Unternehmensberater-Coach rechtlich zu belangen, sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich. Und das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Zudem kostet es ein Vermögen, die eigenen Rechte zu wahren und durchzusetzen.

Ostern

Ostern war ein ganz ruhiges Fest. Keines der Kinder war da. Kein Ostereier Färben, keine Ostereier suchen…

Acht Hunde und ein Verletzungsfall

Mit Acht Hunden lebt es sich ganz gut, denn unser Gasthund hat sich sofort wieder wie zu Hause gefühlt. In dieser Woche kam es zwar zu einigen  Vorfällen, die mich in Sorge versetzten, doch hatte das mit ihm nicht wirklich viel zu tun.

Bei einem der Spaziergänge liefen wohl meine eigenen Hunde in meine Berta hinein, die sich das Sprunggelenk ausgekugelt hat. Das ist zwar eigentlich nicht möglich, doch es zeigt sich immer wieder, dass offensichtlich doch nichts unmöglich ist. … Sie braucht nun Schonung, was natürlich nicht ganz einfach ist, in Anbetracht der Tatsache, dass sie Schmerzmittel bekam und ihren Schmerzpunkt dadurch immer wieder vergaß. Sie ist gut auf dem Weg der Heilung.

Glücklicherweise bekam ich notfallmäßig direkt einen Termin beim Orthopäden meines Vertrauens und erfuhr, dass es sehr gut war, dass ich direkt zu ihm kam und er alles richten konnte. Die Bänder verkürzen wohl sofort und nach zwei oder drei Tagen wäre wohl kaum noch was zu machen gewesen….

Berta ist also in der Heilung und trägt mittlerweile eine eigens für sie angefertigte orthopädische Stützbandage. 

Stuttgart

Letztes Wochenende war ich zum zweiten Mal in Stuttgart bei Judith Peters und der Content Society. Ein toller event, den ich sehr genießen konnte. Da die Bahn streikte, kauft ich mir kein Ticket, wie ich es ursprünglich vorhatte, sondern nutzte widerstrebend das Auto. Ich meide lange Autofahrten. Jetzt musste ich ja gleich zwei davon machen.

Doch es zeigte sich, dass es richtig so war, denn ich fuhr tags darauf abends wieder zurück und war kurz vor Mitternacht wieder daheim, wo mein Hundesitter schon auf mich wartete. Ich war sehr froh, dass er mir zuliebe die Stallwache übernommen hatte, denn mein Mann fuhr fast gleichzeitig mit mir ins Kloster auf Zeit, wo er gerne 10 Tage in innerer Einkehr und Ruhe für sich verlebt. 

Mein Tag in Stuttgart war gleichwohl wohltuend und wichtig. Es ist nach so vielen online Events einfach toll, sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen und zu fühlen. Es sind so tolle Frauen in der Content-Society. Dort schreiben wir gemeinsam Blog Artikel und bauen uns von dort aus unser Content- Imperium auf. 

Ikone

Das Highlight war sicherlich Uli Pauer. Sie ist Aufräum- und Minimalismus-Coach. Neulich zeigte sie in einem ihrer Blogartikel eine sehr besondere Ikone der Heiligen Marina, die mit dem dicken Hammer den Teufel austrieb. Ich sah diese Ikone und wusste sofort: Die will ich auch haben!… Trotz Miss Google fand ich nur eine, die mich 2000€ gekostet hätte. So viel ist mir diese Ikone nun auch nicht wert gewesen. Uli kam mit dem Flieger aus Wien und was brachte sie mir mit? Genau diese Ikone. Sie hatte sie eigens für mich malen lassen und meinte, sie passe so gut zu mir, da wollte sie sie mir schenken. Ich war sehr angerührt, denn Uli und ich haben uns in Stuttgart das erste Mal live gesehen. Nun habe ich diese wundervolle Ikone, doch sie ist noch nicht geweiht. Also werden Uli und ich uns demnächst treffen, um diese Ikone gemeinsam weihen zu lassen….

Leben – endlich wieder

Noch ein Stuttgarter Highlight, ebenfalls gemeinsam mit Uli Pauer erlebt: auf dem Weg zurück ins Hotel- wir trafen uns nämlich mit den anderen Frauen am Vorabend der Veranstaltung in einem sehr schönen Brauhaus- sah ich, wie eine Reihe von Männern und jungen Frauen da in der Fußgängerzone stand und SChilder hoch hielt, auf denen stand: Free Hugs! Zunächst ging ich daran vorbei, doch dann sagte ich mir:“Warum nicht?“ und kehrte um und genoß es, mich von jedem dieser Menschen in die Arme schließen zu lassen und sie ebenfalls innig zu umarmen. Einfach toll! Jeder Mensch fühlte sich komplett anders an, doch alle fühlten sich für mich gut an.

Nach einer so langen Phase der Unkörperlichkeit fand ich es einfach toll, diese Nähe spüren zu dürfen. Ich bin sowieso ein Mensch, der es toll findet, andere zu umarmen. Das fehlte mir während Corona sehr. 

Ich dachte nicht darüber nach, ob ich mich mit irgendwas infizieren könnte. Die Menschen sahen ganz normal gepflegt aus und ich folgte meinem inneren Impuls. Gut so! Sonst hätte ich ein sehr tragendes schönes Erlebnis nicht gehabt! Es war so schön, dass ich mich gleich nochmal anstellte und mich eine zweite Runde drücken ließ. So hätte ich noch eine ganze Zeit weiter machen können, doch Uli wollte weiter. Sie schenkte mir abends noch besagte Ikone und wir ließen an der Hotelbar den Abend ruhig ausklingen. 

So viele Hochgefühle an einem einzigen Tag! Sehr schön, sehr besonders! Danke Judith, dass Du uns zu so einem Tag eingeladen hast!

Me-Time

Wieder zu Hause begann meine me- Time, denn ich war ja wieder Strohwitwe. Das tat und tut mir immer sehr gut. Ich liebe meinen Mann und bin sehr gerne mit ihm zusammen. Gleichwohl bin ich auch sehr gerne alleine und genieße es, dann ganz auf mich gestellt zu sein, meinen eigenen Rhythmus leben zu dürfen und nur das tun zu können, wonach mir der Sinn steht.

So habe ich die Tage genutzt, um viele Tutorials anzuschauen, die ich mir sonst abends sicherlich nicht mehr angeschaut hätte. Ich habe so viele Programme gekauft, dass ich noch gar nicht dazu kam, sie mir alle anzuschauen. Dies hole ich aktuell nach und versuche, mir all das anzueignen, was mir besagter Unternehmensberatercoach versprochen aber nicht geliefert hat.

Abzocker

Derweil kam die Reportage von Eva Kunkel raus, die sie für das ZDF Format Zoom gemacht hat. Sie hat von zwei Abzocker-Coachings berichtet, die sehr schockierend waren. Meine Geschichte kennt sie, hat mich aber an ein Wirtschaftsmagazin verwiesen, wo ich auch bereits meinen Bericht abgegeben habe.

In der Energie dieses Berichtes von Eva Kunkel habe ich mir nun das Herz gefasst und endlich die Gruppe bei Facebook gegründet, in der es um Abzockercoaching gehen soll, bzw um eine weiße Liste, in der man Kundenfeedback von realen Kunden bekommt, die das Programm, das sie empfehlen tatsächlich durchlaufen haben.

Die Gruppe ist nun gegründet und ich muss mir überlegen, wie ich alles händeln will, denn mein Focus liegt ja darauf, meine eigene online Berufstätigkeit schlußendlich so auszuüben, dass sie lukrativ für mich wird. Aktuell ist davon noch nichts zu sehen. 

Grund: Falsches Coaching im Anfang. Die Versäumnisse ziehen sich durch wie ein roter Faden…

Ausblick

Doch da sind wir schon bei den Planungen für den Wonnemonat Mai: 

Ich werde mir die Tutorials der letzten Tage alle noch mal in Ruhe ansehen. Dort bekomme ich nämlich den roten Faden, der mir fehlt. 

Dann wird konsequent umgesetzt: Schritt für Schritt. Ich habe fast alles stehen, doch merkte ich gerade in den letzen 10 Tagen, dass ich sehr auf die technische Unterstützung meines Mannes angewiesen bin.

Ohne ihn kann ich beispielsweise kein Programm aktivieren und Videos hoch und runter laden.
Ohne ihn kein Blogartikel ,
ohne ihn keine Landing- und Salespage… Ohne ihn kein Newsletter.

Ich fühle mich irgendwie behindert und muss nun dran gehen, mir von ihm die Technik erklären zu lassen, damit ich echt alles auch selber machen kann. Dann fühle ich mich, glaube ich, deutlich ruhiger und gelassener. Er wird die Dinge hoffentlich weiter für mich tun, doch ist es natürlich auch für ihn entspannter, wenn ich viele Dinge selber kann und er mir nur noch bei den Dingen, die ich nicht hin bekomme, helfen muss. 

Im Mai geht also das Trennungsprogramm wieder an den Start. Doch ich habe die Produkttreppe nochmals überarbeitet. Auch werde ich ein Video drehen, in dem ich für meine Kundinnen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit genau darstelle. 

Ich habe schlußendlich drei zentrale und krachend gute Programme am Start. Ich muss also schauen, dass ich diese Programme auch konkret in den Fokus stelle und mehr darüber berichte. 

Ich werde noch ein paar neue Freebies und Miniangebote  in den kommenden Monaten erstellen. 

Und ich muss schweren Herzens den Weg zur bezahlten Werbung gehen und mich dementsprechend in dieses Thema hinein fuchsen. 

Im Mai werde ich mich intensiv um You tube kümmern und vielleicht ab Juni schon meinen eigenen you tube Kanal starten. 

Ich gehe ja ohnehin täglich live. Es sollte kein Problem sein, meine Themen einfach übersichtlich dort bei you tube einzustellen. Wichtig und gehaltvoll genug sind sie. 

Und bevor ich es vergesse:

Renovieren ist angesagt! Die untere Wohnetage ist überfällig! Damit einhergehend werde ich in meinem Arbeitsraum ein bisschen was verändern. Ein bis zwei Regale fliegen raus und eine halbhohe Kommode für Aktenordner soll stattdessen einziehen. Das wird ein angenehmes Ambiente für das Filmen und die Live- Zoom -Meetings. 

Ob ich eine getönte Wandfarbe wähle, steht noch nicht ganz fest. Ich würde gerne in den Wohnbereichen dezente farbliche Akzente setzen. Für meinen Arbeitsbereich bin ich mir noch nicht ganz sicher. Doch das wird sich sicherlich sehr bald finden. Ich tendiere aktuell dazu , die eine Wand kräftig sonnengelb zu streichen…

Was gibt es noch?

Die orthopädische Reha musste ich pausieren, denn ich habe es nicht geschafft, die Termine zu halten.  Es überschnitt sich mit den Spaziergängen der Hunde, die Vorrang haben. Deshalb habe ich nun noch einige Termine im Mai. Zugleich merke ich aber, wie wichtig die Muckibude ist, um kraftvoll beispielsweise in meinem Garten tätig sein zu können. Also werde ich jetzt im Mai die Muckibude noch hinzu buchen und für die nächsten sechs Monate erst Mal schauen, ob ich diese Routine wirklich durchziehen kann. 

Ich würde wirklich gerne zwei Mal die Woche mindestens trainieren gehen. …

Im Mai steht eine Meditationschallenge mit Anna Nguyen an. Eine Abnehm-Challenge mit Rüdiger Dahlie, verbunden mit dem längst überfälligen Einstieg in die Welt seiner peace food und veganer Ernährungsform. 

Im Mai werden wir wieder ein Pfingstfeuer veranstalten, jedoch nur im kleinsten Rahmen. Zu Ehren des Heiligen Geistes. Da  will das Haus und der Garten vorbereitet sein. Das finde ich gut, denn mit einem festen Termin putzt und räumt es sich leichter. 

Ich habe vor, im Mai nun auch wieder regelmäßig zu bloggen und den Newsletter zu schreiben. Es gibt ja genug Dinge, die ich berichten kann und lukrative Angebote, die man bei mir buchen kann. 

Wenn Du Interesse daran hast, Deine Beziehung glücklich zu gestalten, dann melde Dich bei mir. 

Wenn Du Interesse daran hast, zu erfahren, weshalb Dein Partner so anders ist, als Du ihn brauchst und was Du tun kannst, damit ihr trotzdem glücklich mit einander seid, melde Dich bei mir.

Wenn Du in Trennung bist, oder Dich nicht entscheiden kannst, ob Du bleiben oder gehen sollst, so melde dich bei mir.

Wenn Du in Trennung bist und Dein Partner Dich sitzen gelassen hat so melde Dich bei mir. Denn ich habe ein Stabilisierungscoaching im 1:1  für Dich, mit dem Du Dich bald besser fühlen wirst. 

Du kannst im Rahmen der Verfügbarkeit jederzeit ein 1:1 mit mir buchen und natürlich auch 1:2 Gespräche gemeinsam mit Deinem Partner.  

Wenn Du Deine oder Ihr Eure Zukunft glücklich gestalten wollt, kannst Du dies in kürzester Zeit mit meiner Unterstützung tun und sofort mit der Umsetzung beginnen. Ein unfassbar gutes Programm, mit dem Du alle zentralen Lebensbereiche im Schnelldurchlauf durchleuchtest und die zentralen wichtigen ersten Schritte ein die von Dir gewünschte Veränderung machst. 

Wenn Du merkst, Du kommst ganz schwer über eine Situation hinweg, so habe ich extra für Dich ein Stabilisierungsprogramm entwickelt, in dem Du jede Menge stabilisierende Übungen machen kannst, die Dir dabei helfen, Dich rasch zu stabilisieren. Dies ist gerade dann wichtig, wenn so schnell keine externe Hilfe zu bekommen ist. 

Alle meine Programme kannst  Du übrigens auch als Single durchlaufen, denn sie dienen der Vorbereitung auf eine zukünftige neue Partnerschaft, so Du Dir eine wünscht. 

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar