12 vom 12. in 10/22

12. Oktober 2022

Huch wie die Zeit vergeht! Da haben wir schon wieder Oktober!

Ich dokumentiere Dir heute meinen Tag in 12 Bildern.

1 von 12

Im Wald

Der Tag beginnt nach einem schönen Frühstück mit meinem Mann im Wald, diesmal bei mäßigem Sonnenschein. 

Das Thema, das ich für heute gewählt habe, ist ziemlich ziemlich wichtig, denn ich beschreibe, was ich unter dem Herzensweg verstehe und wie Frau ihn finden und gehen kann. Der innere Weg hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten, die ich auch hier erkläre. Es wurde ein sehr spannendes Live. 

Hier der Link

2 von 12

12-12-1022

Start meiner Lives

An dieser Wurzel mache ich sehr oft morgens mein Reel und starte mein facebook Live.

So auch heute. 

3 von 12

Senioreneinstieg

Das ist die neue Hundetreppe! Einfach spitze! So ein stabiles Ding!  Und ein echter Schnapper bei Ebay. Wie toll, dass es Ebay gibt.

Die Treppe ist eine echte Erleichterung für mich, weil es schon echt schwer für mich ist, meine Senior-Ladies immer den Popo ins Auto zu hieven

4 von 12

Bilder aus der Zeitung

Hier nehme ich Dich mit auf einen morgendlichen Streifzug durch eine echt schöne Illustrierte. Sie heißt Zuhause. Ich lese keine Zeitschriften. Ich blättere sie meistens nur durch und erfreue mich an den tollen Bildern. Mein Blick blieb heute an den nachfolgenden Bildern hängen. Deshalb nehme ich Dich heute mit durch die Zeitung und erkläre Dir, weshalb ich bei den Bildern hängen blieb.

5 von 12

Schlank im Schlaf

Da ich viel zu viel wiege, dachte ich mir, ich nutze den heutigen Tag mal zur Planung unserer “Schlank im Schlaf”-Woche. 

6 von 12

Hortensie

Hier meine Tischdekoration:

Eine unfassbar pinke Hortensienblüte. Manchmal habe ich das große Glück, dass sie irgendwie ledrig von den Blättern her wird und einfach so wie sie ist, eintrocknet.

Dieses Mal ist es so.

7 von 12

Hibiskusblüte mit Läusen

Ich liebe meinen Hibiskus, der unermüdlich das ganze Jahr über durch blüht. Leider hat er ebenso wie auch noch einige andere Pflanzen das Problem von Woll-Läusen. Ich müsste Gift spritzen, doch so recht will ich an dieses Thema nicht dran.

Die Giftkeule muss dieses Mal geschwungen werden. Ich habe schon ein Vermögen in biologische Kriegswaffen investiert, doch die Läuse lachen sich darüber nicht mal kaputt. 

8 von 12

Geschenke

Ich heize aktuell mit Preßholzbriketts.

Die Aluminium- Kiste hat ein Nachbar mir geschenkt. Große Freude.

Genau richtig für die Aufbewahrung der Holzbriketts, die sehr viel Dreck machen, weil sie bröseln.

9 von 12

So wird mir warm…

Hier siehst Du mein Kaminfeuer.

10 von 12

Buddy-Time!

Im Rahmen von Kickstart, dem Beratungsprogramm von meinem Business-Coach Sigrun, habe ich einen Buddy, mit dem ich mich einmal die Woche auftausche.

Iris und ich sind ein prima Team. Ich bin sehr glücklich, dass wir zusammen gewürfelt wurden. Es passt echt gut mit uns beiden. 

11 von 12

Bo, das Huhn.

Meine liebe Nachbarin Babsi hat Hühner.

Als sie ihren Kindern die frisch geschlüpften Küken zeigen wollte, hat sich die Henne erschrocken und ist ziemlich blöd auf das Beinchen von Bo gesprungen, das völlig verdreht und mehrfach gebrochen war. Babsi hat das Beinchen mit einem Zahnstocher geschient und Bo hat es echt gut überstanden.

Bloß, dass Bo nun eine neue Mutter hat und mit Hühnern echt nichts anfangen kann. Sie lebt nun als Haushuhn bei der Familie. Das musste ich mir doch unbedingt mal ansehen.

Ein 12 von 12 Tag ist dazu wunderbar geeignet…

12 von 12

Abendliches Zoom Meeting

Die Abendstunden nutze ich für ein ruhiges und ausführliches Coachinggespräch mit einer Klientin, der die Gespräche echt gut tun. Es gelingt mir auf wundersame Weise immer wieder, einen Raum zu eröffnen und zu halten, in dem erstaunliche Dinge möglich sind.

Wir bearbeiten mit der Klopfakupressur alte, seelische Verletzungen.

Hier zitiere ich Dir das feedback meiner Klientin, die aus verständlichen Gründen anonym bleibt,  aus der letzten Session:

Es gab ein Thema aus meiner Vergangenheit, das immer wieder schwer auf mir lastete.
Evelyn und ich führten im Sommer 2022 mehrere Sitzungen durch.
Während des Prozesses fühlte ich mich wahrgenommen und verstanden. Evelyns einfühlsame und verständnisvolle Art, gepaart mit grosser Expertise in der Klopftechnik, sorgte dafür, dass ich mich immer wohl fühlte.
Mit ruhiger, wertschätzender Sicherheit führte sie mich durch den Prozess. Wir gingen an Punkte, die ich selbst nicht gefunden hätte (jede von uns hat "blinde Flecken" und es ist gut, diese schwierigen Stellen mit einer vertrauten Person anzugehen, die einen auffangen kann).
Am Morgen nach der ersten Sitzung wusste ich bereits: es war etwas geschehen. Es hatte einen riesigen Shift, eine Verschiebung in meinen Empfindungen gegeben. Natürlich ist die Vergangenheit noch da, so wie sie halt ist. Doch ich kann jetzt auf die Sache aus einer anderen Perspektive schauen: Aus einer leichteren, liebevolleren und dennoch stimmigen Perspektive.

Fazit: Unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, geht nicht weg und oftmals strahlt sie in die Gegenwart aus. Durch die Begleitung von Evelyn verursacht diese Vergangenheit jetzt aber wesentlich weniger Schmerz. Die Last ist von meinen Schultern. Ich habe mehr Kraft und Energie für das Heute. Und, vor allem: die Lebensfreude kam wieder zurück. Das macht mich sehr glücklich.

Von Herzen DANKE, liebe Evelyn, für deine professionelle und empathische Unterstützung.“

So. Das war mein 12 von 12. Wie waren Deine 12 Momente vom 12.? Lasse es mich wissen! Schicke mir eine mail oder private Messenger Nachricht!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar