Meine 12 vom 12. Februar 2024 eben 02/24

12. Februar 2024

Nach alter Tradition und Sitte dokumentiere ich hier und heute meinen 12.2. in 12(+) Bildern.

TRANSLATE with
COPY THE URL BELOW
Back

EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE

 

“>

Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal

1 von 12

Aufstehen!

Wie du sehen kannst, bin ich Frühaufsteherin. Dabei war das heute schon spät.

Am Liebsten ist es mir, wenn ich um 5 Uhr aufstehe. Nachdem ich seit letztem Sommer und dem 33 Tage- Kurs von Monika Stolina immer um 6 Uhr aufgestanden bin, habe ich mich daran gewöhnt, morgens sehr produktive Stunden zu verleben, in denen ich mich auf den Tag in aller Stille einstimme und vieles erledige, wozu am Tag keine Zeit und Muße ist. 

In die drei leeren Tassen kamen folgende Getränke:

1. Espresso mit Hafermilch.

2. Lupinenkaffee mit Hafermilch

3. Parasitenkur, zu trinken auf nüchternen Magen.

Willst du das Rezept? Dann melde dich gerne bei mir. Ich gebe es dir dann. 

 

2 von 12

Heutiger Start

Mein Tag startet mal am Schreibtisch, mal vor dem Kamin, den ich heute leider kalt ließ.

Stattdessen probierte ich es mit mit meinem neuen Heizkissen, das mir Bauch und Schulter schön wärmte.  Plus Decke klappt das auch.

3 von 12

Brandon

Hier siehst du Brandon, unseren unkastrierten Rüden. Er hat nun einige Leidenstage vor sich, denn alle unsere Hundedamen sind läufig geworden. Glücklicherweise synchronisieren sie sich.

Das vereinfacht das logistische Problem sehr.

Gleichwohl ist es nicht ganz so leicht, immer aufzupassen, dass die Tiere getrennt bleiben.

4 von 12

Postings

Der Tag begann mit einem schönen Gedanken, zu dem ich gleich ein Posting gemacht habe. 

Klicke hier links auf den Post und sieh dir den Beitrag an.

5 von 12

Ich mach’ mich vom auf den Acker

Wie jeden Morgen mache ich meine Hunderunde über den Acker.

Heute schon mit erschwerten Bedingungen, da die Mädels teilweise schon an der Leine bleiben müssen infolge der Läufigkeit.

6 von 12

Noch eine Botschaft…

Wie schön, dass ich diesen Stein gefunden habe! Er bleibt natürlich dort liegen!

Doch seine Botschaft: „Bleib wundervoll!“ greife ich gerne auf und gebe sie an dich weiter!

7 von 12

Zwei langjährige Gäste

Sie leben nun schon seit einigen Monaten bei uns im Hof. Ich kann mich irgendwie nicht entschließen, sie weg zu werfen.

Ich werde wohl in der Nachbarschaftsgruppe fragen, ob jemand Bedarf hat.

Ansonsten gehen sie dann wohl zur Diakonie…

8 von 12

Verblichen

Dieses Bild ist sonnenverschossen. Deshalb habe ich vor, es mit meinen neuen Acrylfarben neu zu auszumalen. Das wird wahrscheinlich ein Umstyling, doch ich freue mich auf dieses Projekt. Das Bild habe ich heute aus der so genannten Sommerküche geholt und schon mal in meinen Freiraum gebracht, damit ich jederzeit, wenn mir danach ist, damit los legen kann.

Apropos malen: Ich werde diesen Monat auch noch bei der Farbkreisreise mitmachen.

Susanne Heinen veranstaltet dieses wundervolle Projekt. Farbe des Monats ist Orange. Das trifft sich super, denn ich will ein Tulpenbild malen und mir dann im Arbeitszimmer mit allen anderen 12 Bildern, die ja noch dieses Jahr entstehen, eine Wand dekorieren, auf die ich ständig schaue, wenn ich am Schreibtisch bin.

9 von 12

Hörkur

Hier siehst du mich bei meiner Hörkur. Es ist der Abschlußtag und das Hören empfinde ich erstmals als anstrengend.

Normalerweise schlafe ich dort tief und fest, während die Beschallung dafür sorgt, dass ich in eine sehr erholsame Stimmung komme und mein Hörvermögen ausgleicht. Hörkur ist für mich Naherholung, die mich fast nichts mehr kostet. Je häufiger man kommt, desto günstiger wird das Ganze. Ich komme seit 2014 immer wieder mal. Manchmal mit langen mehrjährigen Pausen. Jetzt werde ich einen Monat pausieren, dann direkt weiter machen, weil ich es echt toll finde, dort Ruhe zu haben und mich ungestört erholen zu können, ohne in eine Kur fahren zu müssen.

Bei der Hörkur spreche ich unter anderem auch immer aktiv eine halbe Stunde lang. Hier lese ich laut aus einem Buch meiner Wahl vor.

Es war der 35. Mai von Erich Kästner.

Das feiere ich sehr. Das Buch und meine schönen Kindheitserinnerungen daran.

10 von 12

Rückkehr im Sonnenuntergang

Rückfahrt von der Hörkur.

Ein Geschenk der Natur! Ein zauberhafter Sonnenuntergang erleuchtet das Firmament und taucht alles in wunderschönes Rot- Rosa- Orange. Ich feiere das sehr und gönne mir die Muße, zwischendurch mehrfach stehen zu bleiben, um den Augenblick mit den Augen meiner Seele einzufangen. 

11 von 12

Gang durch unseren Garten

Zurück zu Hause ein kurzer Gang durch den Garten. Doch die Sonne ist schon fast weg.

Dies ist eine kleine Auswahl der ersten Blüten.

Der Garten ist von mir so angelegt, dass er fast durchgängig blüht.

12 von 12

Lottas Grab

Hier haben wir Lotta gestern beigesetzt. Das war noch mal sehr traurig für mich und uns.

Ich fand gestern beim Spaziergang mit den Hunden diesen Stein. Er lachte mich sofort an, wo ich geparkt hatte. Ich nahm ihn also direkt mit und wusste, dass er der Grabstein für Lotta wird.

zu meinem Bericht über Lottas Tod

Das heutige Sonnenuntergangsbild vom Garten aus passt dazu, dass sie jetzt nicht mehr da ist.

Doch ich bin versöhnt. Voller Dankbarkeit.

Wir hatten eine gute Zeit mit einander.

Jetzt geht es ihr gut.

So, meine liebe Leserin. 
So war mein Tag!

Und?
Wie war deiner?

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar