12 vom 12. in 11/23
‘mal etwas anders

12. November 2023

Hier erfährst du in 12 Bildern, wie mein Tag heute verlaufen ist:

 

1 von 12

Coronatest

Ich habe Corona!

Nachdem ich mir schon in den letzten Tagen die Seele aus dem Leib gehustet habe habe ich mich dann doch mal entschlossen, einen Test zu machen und der war dann auch noch positiv.

Was soll ich dir sagen? Wie soll ich heute 12 Bilder vollbekommen? Schädel brummt, Großteil des Tages verschlafe ich, kann kaum aus meinen Augen schauen geschweige denn schreiben?  

Ein paar Stunden später:

Ich schaue noch mal drauf. Hätte ja auch eine Fatamorgana sein können…

Mit verschwommener Schrift versuche ich, das Kleingedruckte zu entziffern, was auf der Testbeschreibung steht. Vielleicht habe ich ja auch einfach falsch in Erinnerung, wie der Test richtig abzulesen ist?

Nö!

Kein Zweifel. Es ist und bleibt Corona. nun geht das Raten los: Bei wem nur habe ich mich angesteckt?

Da waren mehrere Arztbesuche,
mein Besuch bei Depot, weil ich nach Weihnachtsdeko schauen wollte,
dann habe ich Roswitha ins Krankenhaus gebracht und
mit meinem albanischen Gartenhelfer im Garten gearbeitet, dessen Tochter ebenfalls im Krankenhaus liegt.

Ach ja, mein Mann war letzte Woche im Fußballstadion. Schalke gucken. Also gut möglich, dass ich mir irgendwie was gefangen habe. und erkältet war ich ja eh schon eine ganze Weile.

Nun, einen Versuch ist es wert, dich trotz allem teilhaben zu lassen!

 

2 von 12

Mein Haarschopf

Mehr von mir kann ich dir besser nicht zeigen.

Denn ich sehe echt elend aus!

3 von 12

Mein Frühstück

Müsli.

Schmeckt deutlich besser als es aussieht. Heute schaffe ich nicht, alles aufzuessen. Doch meine Fellnasen warten schon auf die Reste. ich bitte meinen Mann, dass er noch zwei Eßlöffel dazu geben soll um allen sieben Fellnasen davon was anzubieten. Sie lieben das nämlich, wenn ich was übrig lasse…

Hier das Müslirezept.

Ich kann seit Anfang des Jahres nicht davon lassen.Das ursprüngliche Rezept hat sich ein wenig verselbständigt und ich mache jetzt immer sofort zwei ganze Backbleche voll fertig. Das reicht für mindestens einen Monat ,es sei denn eines der Kinder besucht uns und nimmt sich gleich was davon mit…

4 von 12

Wundertee!?!

 

Da ich einen verdrehten Rhythmus habe und wir schon fast 9 Uhr haben, entscheide ich, keinen Kaffee mehr zu trinken und greife zu diesem Kräutertee.

“Hol dir Kraft”.

Wundervoll. Wirkt. Zumindest in Gedanken…

5 von 12

Frische Mandarinen

Sie schmecken zwar echt sauer für mich, doch freue ich mich sehr, dass mein Schatz uns welche gekauft hat. 

6 von 12

Sonnenblumen

 

Es muntert mich auch nicht gerade auf, dass meine Sonnenblumen ebenfalls auf dem absteigenden Ast sitzen.

Ich habe zu wenig Kraft, sie aus meinem Sichtfeld zu stellen, denn ich liege nur schlapp in meinem Sessel vor dem Kamin oder liege im Bett.

Bewegung? – Nur das Nötigste.

7 von 12

Mit Dörte in die Flammen schauen

 

Dörte leistet mir Gesellschaft, während ich versuche, auf guter Temperatur zu sein.

Ich liebe Wärme, ich brauche Wärme.

Die habe ich hier. Also ist alles gut.

Im Rahmen der Möglichkeiten..

 

8 von 12

Berta

 

Das ist Berta. Sie kommt immer zu denen, denen es am dreckigsten geht.

Sie lässt sich ein bisschen streicheln und mir geht es gleich ein bisschen besser…

 

9 von 12

Mittagessen

 

Geschummelt!

Das ist das Essen von Gestern! Tom hat uns zu Ehren des Heiligen Sankt Martin Klösse und Rotkohl und Entenbrust gemacht!

War super lecker, auch wenn ich schon gestern echt schlapp war. Ich mogle das Bild heute hier hin, weil wir heute nochmals dieses  vorzügliche Essen hatten. Es reichte glücklicherweise für zwei Mahlzeiten.

Leider habe ich aktuell kaum Appetit. Doch die wenigen Häppchen haben mich echt aufgebaut.

10 von 12

Wir haben jetzt zwischenzeitlich 17:40 Uhr

Ich habe den Nachmittag ebenso wie den Vormittag tief und fest verschlafen. Wie wundervoll!

Corona, ich danke dir! Normalerweise wäre ich wie immer um ca 5 Uhr aufgestanden, an meinen Schreibtisch gegangen und hätte angefangen, zu schreiben. Da ist mein Buchschreibeprojekt, das unbedingt fertig werden soll.

Doch ich habe zudem argen Zeitstress. Denn ich habe Kunden, die seit dem 1.11. auf ihre Masterclass und das Miniprogramm zum Thema Bleiben oder Gehen nach Untreue warten. Ich bin so stolz auf mich, denn alles musste ich mehrfach aufnehmen, da mir die Technik einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Jetzt hindert mich Corona, meine Anschlußangebote noch einzustellen, doch das kann ruhig noch ein paar Tage warten. ich habe nämlich für alle Varianten Anschlußangebote erstellt. 

 

11 von 12

Affen,  3 oder 4?

 

“Nichts sehen, nichts hören und nicht sprechen” bekommt gerade eine ganz neue Bedeutung für mich.

Ich liebe es, tatsächlich nicht sprechen zu können, nicht gut sehen zu können und die Augen geschlossen halten zu dürfen, und auch die Stille zu genießen, denn ich liebe die Stille.

Doch eigentlich müssten es vier Affen sein; denn schmecken kann ich auch nichts…

12 von 12

Hustensaft

Resumee: Corona ist soweit ok für mich.

Ein guter Schutz. Ich bin nun abgeschirmt von den vielen Aufgaben und Herausforderungen, die ich Tag für Tag bestehe. Ich freue mich ehrlich sehr, Abstand zu haben von dem, was ich die ganze Zeit sonst so tue.

Ich versuche, Corona als Naherholung zu betrachten und “Ja” dazu zu sagen. Auch wenn ich große Angst davor habe, wenn die Phase des Abhustens einsetzt. Die finde ich nämlich äußerst unangenehm. Auch wenn ich die Alpträume ziemlich krass finde, dich ich so coronabedingt träume. Ich hoffe auf einen leichteren Verlauf und bin sehr dankbar, gut versorgt zu sein. “Ibu 800” ist im Haus. Wenn alles zu arg wird, bin ich jedenfalls versorgt. 

Mein Hustensaft von meinem  Chinamann ist mein Gold. Das Wertvollste was ich habe. Glücklicherweise ist noch eine ganze Flasche vorhanden vom letzten Corona- Angriff von  vor ca zwei Jahren.

Seitdem war ich kerngesund. 

So, meine liebe Leserin. So war mein Tag!

Und? Wie war deiner?

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Uli Pauer

    Wie gut, dass du die Ruhe bekommst, die dein Körper jetzt braucht und deine Fellnasen dich mental unterstützen. Hoffentlich sind die vier Corona-Affen bald wieder verschwunden und du kannst in ein paar Tagen wieder gestärkt deine Tätigkeiten aufnehmen.
    12-von-12 ist für mich immer etwas Besonderes und ich freue mich sehr, dass du mitmachst.
    LG und baldige Besserung!
    Uli

  2. Liebe Evelyn. Mir geht’s gerade ähnlich dreckig wie Dir. Ich übe mich im Annehmen und meinen Körper stärken sowie Ruhe halten. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Liebe Grüße Julia

  3. Susanne

    Liebe Evelyn, ich wünsche Dir ganz gute und schnelle Besserung. So schön zu sehen, wie Du von Deinen Hunden getröstet wirst❤️. Danke auch für den Tipp mit dem Hustensaft, den merke ich mir für alle Fälle. Liebe Grüße, Susanne

Schreibe einen Kommentar