Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Juni 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli Juni 2022

In der Content-Society ist es üblich, den vergangenen Monat mit einem Rückblick zu würdigen.

Juni 2022

Soll ich mich freuen oder darüber entsetzt sein, dass das Jahr 2022 schon wieder zur Hälfte um ist?

Ich nehme es mal wieder mit innerem Schock zur Kenntnis, wie sehr die Zeit für mich doch rennt!

Das ist einerseits ein Zeichen dafür, dass tatsächlich sehr viel los ist in meinem Leben- beruflich wie privat. Andererseits ist es auch ein Zeichen, dass ich den Eindruck habe, dass die Zeit in diesem ersten Halbjahr sehr schnell vergangen ist. Freue Dich auf meinen Halbjahresrückblick, den ich gesondert schreiben werde, denn ein sehr turbulentes und interessantes Halbjahr liegt hinter mir, das besondere Beachtung verdient. 

Nun aber zum Monat Juni

Schmerzen

Der Monat begann mit Kreuzschmerzen, denn dies waren noch die Auswirkungen meines Sturzes in Stuttgart.

Dort hatte ein Gastronomiebetreiber Stahlseile quer über den Bürgersteig gespannt, um seine Sitzgarnituren vor Diebstahl zu sichern. Ich stolperte über den fast unsichtbaren Draht und zog mir innere Verletzungen zu und meine strubbelige Statik verursachte mir Schmerzen und Beschwerden am ganzen Körper.

Nun – Monatsende- ist alles fast Schnee von Gestern. Nur eine orthopädische Reha und Physiotherapie benötige ich noch eine Zeit lang, doch die meisten Arztbesuche haben nun ein Ende. 

In 90 Tagen zu meinem Ziel

Pünktlich zum Neubeginn des neuen Monats (mein Katrin Hill Kurs war soeben beendet), startete von Katja Benny ein wunderbares Kursangebot, dem ich nicht widerstehen konnte.

In 90 Tagen verhilft sie uns auf ihre lebendige Art dazu, dass wir vier Mal drei Sprints zu je 21 Tagen einlegen, in denen wir jeweils unsere Ziele definieren und dann entsprechend auch erreichen. 

Katja kommt aus dem Verkauf und es tut einfach gut, ihre sehr hilfreichen Impulse täglich zu haben, um sich gut fokussieren zu können. Sie bietet den Kurs als Beta- Variante an und ein unfassbar hoher persönlicher Anteil an Zoom Meetings ist ebenso inbegriffen wie ein Dauersupport in der Whats App Gruppe. 

Ich  habe als Ziel für die ersten Wochen definiert,  dass ich meinen elopage Kurs absolvieren und ein Null- Euro Kursangebot konzipieren wollte.

Elopage gefällt mir als Zahlungsanbieter und Kurssystem sehr gut, doch ich habe es ja nicht so mit der Technik. Alles ist sehr schwerfällig für mich.

Daran änderte zwar ein Posting das ich auf Facebook gemacht habe, von der Grundatmosphäre einiges. Ich habe mich nämlich offen dazu „committed“ , also bekannt, dass ich ab sofort meine Technikphobie ablege. Ich fühle mich seitdem innerlich ruhiger und zuversichtlicher.

Doch das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich die Technik einfach nicht beherrsche und Stunden und Tage für einen Vorgang benötige, den andere in wenigen Minuten hin bekommen…
Wenn ich die Technik einmal verstanden habe, läuft es bei mir wie geschnitten Brot. Doch bis es soweit is, dauert es momentan noch ein bisschen länger.

Mein Mann hatte ein Einsehen mit mir. Er bot mir an, sich in Elopage einzuarbeiten, damit ich mich auf die Inhalte konzentrieren kann. Das ist wunderbar! So kann er mir demnächst alles Schritt für Schritt beibringen und mir meine Fragen beantworten!

Der neue Kurs

Übrigens: bei Elopage stelle ich zunächst den Kurs ein:

Schwierige Situationen meistern!

Das werden drei Körperübungen sein, mit denen man sich einfach einmal runter regulieren kann, wenn der Stresspegel so groß ist, dass man seinen Tagesablauf nicht wirklich gut gestalten kann. 

Es wird zudem ein kleines Verkaufsprogramm im Anschluß geben mit weiteren 10 Übungen sowie zwei Programmen, die dafür da sind, sich resilient zu machen und Grenzen setzen zu lernen. 

Bis Ende Juni soll der Null- Euro Kurs erst einmal an den Start. Dann sehen wir weiter. 

..und wieder die Gesundheit

Ich war ein bisschen in zeitliche Verzögerung geraten, weil ich nach Pfingsten (wohl durch unsere Besucher) eine dicke Bronchitis hatte, die mir starken Husten und fast keine Stimme beschert hat. Jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser.

Unser Hochzeitsmonat

Unser 37. Hochzeitstag war am 7.6.! Wir sind seit über 40 jähren zusammen und ich kenne meinen Mann bereits 43 Jahre! Das ist seit meinem 15. Lebensjahr. 

Wir haben nicht gefeiert, doch haben wir uns ein „Experiment“ gegönnt, indem wir bei Barbara Weißmacher an einem online Kochkurs teil genommen haben, der im Juni erstmals online stattfand.

Achtsam kochen

Ihr Webinar mit dem dort vorgestellten Spargelgericht hat uns so gut geschmeckt, dass wir beide gesagt haben, dass wir gerne noch weitere neue Gerichte von ihr kennen lernen wollen. 

Alles, was wir dort gelernt haben, war toll. In kleiner Runde per Zoom haben wir simultan mit ihr gekocht, geschnippelt, gebraten, gemixt und ausprobiert.

Barbara steht für Achtsamkeit in der Küche und beim Kochen. Sie legt den Schwerpunkt auf die Frage: Wie koche ich? Und sie lässt die Liebe und Ruhe in den Einkauf, das Zubereiten und dann auch das Essen hinein fließen und dies ist die größte Bereicherung: Ein neuer, geschärfter Blick darauf, wie wir noch bewußter einkaufen, zubereiten und genießen können.

Sie wird im Juli noch was zum Thema Sommersalate anbieten. Wir werden wieder mit dabei sein! 

Noch ein Werkzeug 

Ich habe Mitte Juni an einem Webinar meines email- Anbieters Klick- Tipp teilgenommen. Ich war mich nicht klar darüber, dass es sich um eine sehr laaange Verkaufsveranstaltung handelte und fiel mal wieder darauf rein, dass es für die ersten Teilnehmer ein super Sonderangebot gab.

Wir haben unsere Basisversion hochgestuft und testen nun in den kommenden Monaten aus, was die Vorteile hierbei sind. Enthalten sind nun tägliche live- Schulungen zu allen Themen rund um das email-Marketing und das Anwenden des Systems. Auch hier bin ich erst einmal sehr glücklich, dass mein Mann sich darum kümmert und ich entlastet bin. 

Wer fragt, gewinnt!

So habe ich verstärkt nach CRM-Systemen gefragt und auch gleich noch bei einem Anbieter eine Gratisversion erworben. Auch hier werde ich mich im Rahmen meiner Sommer-Sprints intensiv mit Hilfe meines Mannes beschäftigen.

Ich halte es nämlich für eine sehr große Erleichterung, ein vernünftiges Kunden-Datenbanksystem zu haben, wo ich mir meine persönlichen Notizen zu einzelnen Gesprächen machen und so was wie online Akten führen kann. 

Zeit für mich

Ich habe mir Dank Katja ein paar zentrale Termine fortlaufend in meinen Planer geschrieben. Das sind die Zeiten, die me-Zeiten sein müssen. Hier habe ich meine täglichen Körperübungen auf dem Trampolin und die Rückenübungen nach Liebscher und Bracht eingetragen. 

Zudem habe ich die Zeiten, an denen ich mit den Hunden draußen bin und eine feste Zeit, in der mein Mann und ich uns treffen und einfach alles absprechen, was es am Tag zu organisieren gibt, eingetragen. Dadurch strukturiert sich der Tag nochmals ganz anders.

Es ist offensichtlich, wie viel Zeit faktisch maximal für die Berufsausübung zur Verfügung steht. Ich habe mir diese Zeiten in kleinere Einheiten unterteilt und bin sehr viel glücklicher damit, da der Rest der Zeit meine „freie“ Zeit ist, in der ich mich um Haus und Hunde kümmern kann. 

Alles in Allem kann ich sagen, dass es mir sehr gut getan hat, im Monat Juni bewußt kein neues Programm zu starten, sondern mir vorzunehmen, die vorhandenen Programme erst einmal alle in Ruhe abzuarbeiten und meine Dinge in meinem Tempo zu machen. 

Alles führt auf ein großes Ziel hin:Beruflich online erfolgreich zu sein. 

Ich gehe täglich lauf Facebook live und habe spannende Themen über die ich spreche.

Besuche

Privat gab es rund um Pfingsten einige schöne Besuche von Freunden und von den Kindern. Zudem hatten wir letztes Wochenende von Freunden Besuch zum Grillen und am 29.6. Besuch von Freunden, die einen Bolonka von uns seinerzeit gekauft hatten. Wir sind mittlerweile befreundet. Das ist das Schöne am Züchten und an der Art, wie ich es mache: Wir gewinnen immer Freunde und sehr gute Bekannte dazu!!!

Ausblick:

Im Juli wird es eine Masterclass von Sigrun geben. Ich bin noch in der Nachsorgegruppe von ihr- ihrer Samba Membership Gruppe. Mit dieser Gruppe hat man die Möglichkeit Zugriff auf über 100 Masterclasses zu bekommen und sich im Eigenstudium mit verschiedenen Themen rund um die Unternehmensgründung zu beschäftigen. Sehr sehr gut! 

Ich habe nochmals einen elopage Kurs von 7 Tagen für 7 Euro gebucht, in dem ich alles rund um die Gestaltung der so genannten Landingpages erlernen werde. 

Damit habe ich auch wieder tägliche Unterstützung per Zoom, bei offenen Fragen. 

Zudem geht die 30 Tage Challenge für mich nun los, das ist ein Monatsprogramm, das ich bereits im April gekauft hatte, und das ich nun in Ruhe durcharbeiten werde. Dies muss ich nicht alleine tun. Zwei Bekannte haben das Programm auch gekauft und nicht fertig gemacht. Wir werden es also zu dritt bearbeiten und uns unterstützen. 

Ich bin glücklicherweise noch bei Kerstin Bachmeier in einem Kurs, den ich letztes Jahr gewonnen habe. Systemische Klopfakupressur für Coaches. Wir haben hier eine wunderbare Gruppe und Unterstützung in allen Fragen rund um den Unternehmensaufbau. Wir haben zudem Unterstützung in allen persönlich auftretenden Fragen. Kerstin ist einfach ein Goldschatz und greift jedes Thema sofort auf, sobald man einen Satz sagt, hinter dem sie sofort einen Glaubenssatz oder ein unerkanntes altes Thema entdeckt, das einen daran hindern könnte, beruflich optimal durch zu starten.

Im Juli steht Urlaub an. Wir fahren an die Nordsee und nehmen 8 Hunde mit… Freunde reisen nach Amerika und können ihren Hund nicht mitnehmen. Da er ein Sohn unserer Berta ist, kann er bei uns sein. Mal sehen wie das so klappen wird! Ich werde berichten!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar