12 vom 12. in 04/23

12. April 2023

Heute nehme ich Dich mit in meinen Tag und dokumentiere ihn mit 12 Bildern.

1 von 12

Beginn – ungeschminkt

Evi beginnt den Tag: ungeschminkt!! Sehr begeistert war ich, als ich zu Beginn der Serie “Marvellous Miss Maisle” sah, wie die junge Miss Maisle sich frisch verheiratet rasch ins Bad begab, weil sie noch vor dem Ehemann fertig gestyled neben ihm im Bett vorgefunden werden wollte. Was ein Stress damals! Andere Zeiten, andere Sitten!

Mein Tag beginnt so, wie für alle Menschen: Ungeschminkt. Doch ehrlich gesagt gefalle ich mir selber geschminkt besser und fühle mich dann einfach wohler. Deshalb startet mein Tag im Bad tatsächlich in der Regel damit, dass ich mich komplett für den Tag fertig mache, also auch schminke…

Seit einigen Jahren bin ich entspannter: Wir frühstücken zuerst gemütlich, dann machen wir uns für den Tag fertig. Also auch dann wird erst das Gesicht angezogen….

2 von 12

Das Lazarett leert sich nicht

Berta hatte gestern einen sehr heftigen Betriebsunfall im Wald. Die anderen Hunde böllerten beim Spielen und Laufen ungebremst in sie hinein. Das Drama: Sie hat bereits Vorschäden, denn ein Kniegelenk ist bereits künstlich und die Seite, in die die Hunde nun rein geböllert sind, hatte bereits einen Bänderriss.

Dieses Mal hat sie sich eine Verletzung zugezogen, die drei erfahrene Tierärzte noch nie gesehen haben: Sie hat sich das Sprunggelenk ausgekugelt.

Glücklicherweise konnten wir sofort zum Arzt unseres Vertrauens fahren und dort könnte sie unter Narkose geröntgt werden und sofort eingerenkt werden. Jetzt hat sie mindestens 4-6 Wochen absolut Schonfrist und darf sich nur wenig bewegen.

Nachdem Lotta nun bereits ihre Totaloperation hatte, die Bolonkas ihre Läufigkeit überstanden haben und ich mich auf wieder normalere Lebensumstände sehr freue, bin ich natürlich nicht besonders begeistert, dass es jetzt wieder Komplikationen gibt.

Natürlich bin ich froh, dass wir Glück im Unglück hatten, doch macht es das Leben nun einfach wieder komplizierter für uns und natürlich auch für Berta. Sie versteht ja nicht, weshalb sie zu den Waldspaziergängen nicht mit darf. …

3 von 12

Gartendünger

Ich habe immer für alle Fälle meinen Rucksack speziell für das Aufsammeln von Pferdeäpfeln dabei. Frische Pferdeäpfel sind der beste Dünger, mit dem ich meinen Pflanzen was richtig Gutes tun kann.

Daneben gibt es natürlich auch noch selbst gemachten Bokashi, das ist fermentierter Kompost, der sogar die Kraft hat, kranke Pflanzen zu heilen und schlappe Pflanzen zu kräftigen!

 

Zwischen zwei Lives sammle ich gerne was auf. Wenn ich den Rucksack voll habe, bin ich glücklich. Das ist eine gute Menge, die ich sofort auf die entsprechenden Pflanzen ausbringen kann. So dünge ich täglich ein bisschen, was meinen Kräftehaushalt sehr schont.

4 von 12

Frohe Erwartung

So sieht es aus, wenn meine Fellnasen (ohne Berta) sich auf ihren Spaziergang freuen. Wir müssen nicht weit fahren, doch hat es sich vor vielen Jahren eingebürgert, dass es einfacher ist, bis zum Wald zu fahren und nicht noch die ganze Strecke dort hin zu laufen. 

5 von 12

April, April

April, April, Du machst, was Du willst!

Jetzt ist leider wieder Regen dran. Ich hatte die Hoffnung, dieses Mal trockenen Fußes durch den Wald zu kommen…

6 von 12

Winnie weg

Nach dem Spaziergang der große Schreck: Winnie ist weg.

Unser Gasthund war nicht aufzufinden! Ich hatte alle Hunde wie immer am Auto von der Leine gelassen und sie liefen auch in den Garten.

Doch wo war Winnie?

Es war gespenstisch. Mein Garten ist Ausbruchsicher. Doch hatte er einen Weg gefunden.

War er vielleicht doch nicht sofort in den Garten gelaufen und als ich das Auto abgeschlossen habe, ist er dann vielleicht nach vorne entwischt?

Ich habe mich also sofort auf die Suche begeben: Erst den ganzen Garten abgesucht, dann bin ich vorne mit dem Auto herum gefahren, um zu schauen, ob ich ihn dort vielleicht finde.

Schlußendlich war er doch im Garten. Wo er sich versteckt hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich kurz gebetet habe, dass er wieder kommen möge und prompt saß er da und kam dann auch mit mir ins Haus.

Beten hilft sofort. Bei mir jedenfalls. Besonders zuverlässig, wenn ich was oder wie hier- jemanden- verloren habe und wieder finden will…

7 von 12

Das liebe Geld

Mein heutiges Thema für meine Lives war das Money-Mindset Thema.

Das liebe Geld und die unterschiedlichsten Arten, damit umzugehen, führen nämlich bei den meisten Beziehungen zu Stress, Streit, Krise und sogar Trennung. Also machte ich unterwegs meine öffentlichen Lives und Reels dazu und später zu Hause- weil mein Handy abgesoffen war- noch ein Live in meiner Facebook Gruppe „Finde den Herzensweg! Paarbeziehung achtsam gestalten!“ 

Wenn Du einen Blogartikel dazu lesen magst: Sparfuchs liebt Geldschleuder!

Hier ist der Link!

8 von 12

Papierkram

Auch heute verbringe ich wieder einmal viel zu viel Zeit damit, die Strafanzeige zu dokumentieren und das Material für die Staatsanwaltschaft zusammen zu stellen. 

Dabei findet für mich die dringend überfällige Verarbeitung dieses unsäglichen Coachingprogramms statt, denn ich setze mich erneut der Situation so aus, wie ich sie vor genau zwei Jahren erleben musste. 

Es war traumarisierend für mich. Eine große Katastrophe, die mich einfach viel Geld und Zeit – kostbarste, kaum in Geld aufzuwiegende Lebenszeit- gekostet hat.

Und der Nutzen? Keiner? Doch!

Ich habe viele andere sehr nette geschädigte Coaches kennen gelernt, die wie ich viel Geld in einem völlig sinnlosen und für diese Art von Klientel ungeeignetes Coaching verloren habe, das ich mir nun gerichtlich zurück holen werde.

9 von 12

Tom bringt lecker Hähnchen mit!

Seit eh und je esse ich gerne zwischendurch mal Hähnchen frisch vom Spieß mit lecker Pommes und Mayo. So glücklicherweise auch heute.

Tom war unterwegs und brachte auf dem Rückweg das Essen mit, das er finden konnte. Und es ist ein echter Geheimtipp, für den es sich lohnt, dort auch mal extra hin zu fahren, um dort wieder einzukaufen!

Auch wenn ich mich allmählich zur fleischlosen Ernährung bis hin zur Veganer Ernährung entwickle, so wollen wir es entspannt halten und deshalb freuen wir uns zwischendurch auf ein schönes Stück Fleisch.

Es tut schon gut, die mengenmäßige Reduzierung zu haben, doch es schmeckt zwischendurch einfach immer noch gut, so dass wir aktuell noch nicht vollständig darauf verzichten wollen.

10 von 12

Farbwahl für Anstrich der Räume des Hauses

Ich freue mich schon seit Monaten darauf, dass wir bald damit beginnen werden, Raum für Raum endlich anzustreichen.

Wir haben 2015/16  das letzte Mal eine große Renovierung vorgenommen, so dass wir längst überfällig mit allem sind. 

Wir sind beide jedoch körperlich angeschlagen (gewesen)  und ich traue mir auch erste jetzt nach der Reha und Anschlußreha zu, körperlich so was wieder selber zu machen.

Deshalb freue mich mich schon sehr darauf, dass es bald los gehen kann. Ich liebe die englischen Farben und bin begeistert von ihrer Intensität und dem wunderschönen Farbspektrum. Bei uns wird es also wieder etwas farbiger.

Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück. Ich werde ihm die vor ausgewählten Farben zeigen und dann hören, was er dazu zu sagen hat. Vielleicht hat er ja eigene gute Ideen? Er beschäftigt sich nicht mit diesem Thema. Deshalb können wir die Farben nicht direkt gemeinsam aussuchen…

11 von 12

Online-Business automatisieren

In der vergangenen Woche habe ich mich sechs Stunden lang mit einem Freebie von Sigrun beschäftigt, in dem sie noch einmal ganz genau erklärt, wie man sein Online Business automatisiert. Sie bietet natürlich hierfür ein Programm an.

Doch mir hilft es schon enorm, ihre klaren Ausführungen zu hören, mit denen sie eine sehr logische Struktur vorgibt. Kaufen kann und werde ich aktuell nicht, doch in ihrem Sinn umsetzen. 

12 von 12

Abendprogramm

Beine hoch, muggelige Wärme genießen! 

Das ist der Vorteil vom Regenwetter draußen: Dass ich noch mal bewußt ein paar Mal die Kaminwärme haben kann. 

Bald ist Sommer, dann ist der Ofen natürlich komplett aus und wir lieben die Kühle der Räume um der Hitze des Sommers zu entfliehen.

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar