Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Oktober 2023, oder auch liebevoll „MoRueBli“ genannt!

Mein MoRueBli Oktober 2023

Wenn Du wissen willst, wie mein Monat Oktober so verlaufen ist, so lese diesen Artikel.

Winston

Winston macht bei uns einige Wochen Urlaub. Sein Herrchen und Frauchen sind in Amerika zu Besuch bei ihren Kindern, so dass Winston sich freut, wieder hier im Rudel zu sein.

Er ist unkompliziert und fügt sich problemlos ein und fühlt sich sauwohl bei uns. Ich habe ihn zur Welt gebracht. Er ist der älteste Sohn von  unserer Berta und der Bruder von Brandon und von Frieda.

Es knistert wieder...

Moruebli 2023 Oktober

Oh, wie ich es genieße, dass jetzt wieder die Heizperiode beginnt! Ich liebe es, abends vor dem knisternden Feuer zu sitzen und in die Glut zu schauen.

Das ist für mich Luxus und Lebensgefühl pur. 

 

Blumen im Herbst

Hier siehst du einen exemplarischen Feldblumenstrauß. ich liebe es, unterwegs Blumen zu finden und zu pflücken. Das Ergebnis ist immer wunderschön und hält sich erstaunlich lange in der Vase.

Live

Hier kannst du ein kurzes Live von mir erleben. Ich ich gehe nämlich jeden Morgen live, wenn ich mit den Fellnasen Gassi gehe.

Ich liebe den Wald und meine Spaziergänge.

Ich liebe es auch, mit den Fellnasen dort zu sein, denn die Hunde sind wirklich sehr sehr lieb und machen mir keinen Kummer. Sie gehorchen gut und ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Im live hier geht es darum, was du für dich tun kannst, damit du dein Leben liebenswert gestalten kannst. 

Achte auf Deinen ersten aufsteigenden Gedanken.

Hier geht es zu dem Live…

Nestwärme

Hier siehst du ein Bild von unserer Küchenwand.

Zentral zu sehen ist ein Bild meiner Großeltern mütterlicherseits. Eine scheußliche Aufnahme, eine Fotocollage. Doch meine Großeltern waren toll.

Sie stehen für mich für eine ganz große Nest- und Herzenswärme, die sie verströmt haben.

Dieses Photo brauchte ich für einen Blogartikel, den ich bei Uli Pauer für ihre Wohngespräche geschrieben habe.

Wenn du ihn lesen willst, ist hier der Link…

 

Noch ein Live

Was würde die Liebe machen?

Was würde die Liebe sagen?

Die Themen des Lives, das Du Dir hier ansehen kannst:

 

Kanzlei und Esszimmer

Hier siehst du ein Bild aus den Anfängen unserer Ehe und meiner Kanzlei.

Ich liebe den so genannten altenglischen Cottage Stil und so habe ich es immer geliebt, den guten Gelsenkirchener Barock mit alten englischen Motiven zu kombinieren. Wir lebten zu Beginn unserer Ehe in sündhaft teuren Laura Ashley Gardinen und ich weiß es heute um so mehr zu schätzen, dass mein  Mann mich damals nicht verlassen hat und DAS ausgehalten hat.

Es handelte sich übrigens nicht nur um unser Eßzimmer, sondern auch um meine erste Kanzlei. Wenn das Geschirr abgedeckt war, kamen die Akten auf die Häkeldecke. Ich fand die Atmosphäre damals gut, um meine Frauen zu beraten, die mit so schwierigen Beziehungsthemen zu mir kamen und sich von mir anwaltlich vertreten ließen.

Viele Autos fuhren aber auch langsam am Haus vorbei. Nicht wenige Menschen haben mich und meine Berufstätigkeit völlig unterschätzt.

Aber das hat mich noch nie gestört!

 

Was bringt Dich zum Lachen?

Noch ein kurzes Live von mir für dich.

Du kannst mich regelmäßig morgens auf Facebook begleiten, wenn du magst. Meine Morgenspaziergänge sind kleine Geheimtipps. Doch das kannst du jetzt ja selber heraus finden wenn du magst. Du findest mich auf meinem Profil oder meiner Seite.

Am Ende des Blogartikels ist eine Liste der Lives aus Oktober!

 

Noch ein Blumenstrauss

Ein letzter Gruß aus unserem Garten.

Was du nicht sehen kannst ist eine funkelnagelneue salbengrüne kleine Blumenvase, die ich uns gegönnt habe, um die Anstreicharbeiten farblich mit der Raumdeko abzurunden. 

 

 

Waldimpressionen

Hier siehst du, dass es zwischen einer Reihe von Regentagen auch Schönwetterperioden gab.

Da kannst du eine Ahnung davon bekommen, dass ich es als Luxus empfinde, so einen schönen Ort hier zu haben, um ihn täglich zu besuchen und dort aufzutanken.

Meine Farben

Hier siehst du mich in meinen absoluten Lieblingsfarben orange und saftig grün.

Das Tuch ist übrigens ein Sonderangebot und ich liebe es sehr!

 

 

Ordnung auf dem Kopf

Randa – meine geliebte Hairstylistin!

Ich lasse mir mindestens schon 20 Jahre lang von ihr die Haare schneiden und sie macht das echt toll.

Ein Haarschnitt ist dann für mich gut, wenn er nach vielen Wochen immer noch sitzt. Bei Randa ist das immer der Fall. 

 

Ordnung im Bauch

Heute am 12.10. starte ich mit dem Intervallfasten. 

Offiziell geht es erst am 14.10 los, doch da habe ich mich einfach mal im Kalender vertan. Egal. 

Es klappt mit den Anleitungen meines online Coaches echt gut. Das Programm ist gratis in einer Mitgliedschaft enthalten und ich habe zwei mal pro Jahr die Möglichkeit, es zu nutzen.

Die drei Wochen bestehen aus einer Woche Intervallfasten, einer Woche strengem Fasten und einer Aufbauwoche, die zur Keto-Veganen Ernährung hin führt.

Ich habe die Fastenwoche nicht mitgemacht aus diversen Gründen, zu  denen ich später noch was sage. 

Angebote

Zum Spaziergang gehört auch ein Stück Feldweg.

Hier in diesem Video spreche ich über eines von zwei neuen Angeboten, die ab November am Start sein werden.

Es handelt sich um die Masterclass zum Thema Untreue und den Adventskalender für Paare.

 

Meine Wunschfee

Sie schwingt unermüdlich ihren Zauberstab und sie steht so, dass ich sie immer sehen kann, wenn ich am Schreibtisch bin. Und dann lächle ich automatisch. Hast du auch so etwas bei dir, was dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert?

Ich habe ihr Bild gewählt, weil ich dir das meiner Enkel nicht zeigen möchte. Sie haben uns besucht und wir freuen uns darüber immer sehr. Sie leben am anderen Ende von Deutschland und die Anreise ist immer recht heftig. 

Sie zaubern eben auch immer ein Lächeln auf mein Gesicht.

 

Abendstimmung

Am 13.10. ist im Jahr 1994 mein Vater gestorben.
Am 20.10. wäre sein Geburtstag gewesen.
Am 22.10. ist durch ein unfassbar tragisches häusliches Unglück unser Schwager gestorben.

So ein Schock sitzt tief und wir alle können es noch immer nicht fassen.  Dass er plötzlich nicht mehr da sein soll. Es fühlt sich für uns alle so surreal an. Er hinterläßt seine Ehefrau und seinen geliebten Husky. Beide völlig im Schockzustand.

Und seine eigene Herkunftsfamilie und natürlich jede Menge Freunde, denn er war allseits beliebt und immer freundlich.

So schnell ist das Leben also manchmal zu Ende. Mein Vater ist damals auch viel zu früh ebenfalls durch einen häuslichen Unfall ums Leben gekommen.

assungslos schaue ich darauf, dass es Situationen gibt, in denen man nichts tun kann. Nur da sein und trösten. Einfach nur demütig werden und dankbar dafür, dass man selber lebt und es einem gesundheitlich soweit gut geht. 

 

Der Tod des Schwagers wird uns natürlich die kommenden Monate noch mit begleiten, weil wir die Schwägerin unterstützen so gut es eben geht.

Der neue Teppich

Wenn ich ihn sehe, schmunzle ich immer und freue mich sehr über ihn, weil ich finde, er rundet das neu angestrichene Zimmer mitsamt den vielen neuen Sofakissen sehr schön ab.

Nun muss nur noch die neue Gardine vom Dekorateur umgearbeitet werden, dann sollte der Raum komplett soweit fertig sein.

Es fehlen dann noch die Bilder an der Wand, die aber auch schon teilweise vorhanden sind.

Warum ich bei dem Gedanken an den Teppich schmunzeln muss?

Schau hier nach…

Die Konstante am Tag

Wenn ich so viele Bilder von den Hunden schicke, dann liegt das daran, dass es nun mal ein täglicher Punkt auf unserem Lebensplan ist.

Morgens gehe ich meistens mit ihnen, abends mein Mann.

 

Fulminanter Sonnenaufgang

Ein fulminanter Sonnenaufgang – direkt von unserer Terrasse aus fotografiert!

Wenn du dir meine Sommerartikel angeschaut hast, so konntest du sehen, dass ich in Holland auch immer früh aufgestanden bin, um den Sonnenaufgang zu sehen.

Doch dieser hier war noch krasser als die in Holland.

 

Frische Tapsen

Unser frisch renovierter Wintergarten:

Der nagelneue Teppich hat schon wieder frische Tapsen von den Hunden.
Ärgerlich.
Sehr ärgerlich.

Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Flecken raus gehen werden und wir ihn einigermaßen sauber halten können…

 

Gartenarbeit

Hier kannst du sehen, dass ich sehr fleißig im Garten war. Die meisten Zimmerpflanzen sind schon ins Haus umgezogen und ich denke, ich war sicherlich 6-10 Vormittage im Garten und habe dort Klar-Schiff gemacht.

Alles ist schließlich über den Sommer dort gewachsen, weil wir zwei Mal in Holland waren und uns nicht um den Garten kümmern konnten. Die vielen Gartentage waren nötig, weil wir die Hecke zum Nachbarn kräftig runter geschnitten haben und insgesamt einfach viel zu tun war.

Wir brauchen sicherlich noch mindestens 10 weitere Gartenvormittage von je 4 Stunden. Dann ist aber alles inclusive Schuppen und Sommerküche absolut aufgeräumt und entrümpelt. Darauf freue ich mich sehr, denn das soll erledigt werden, bevor es draußen absolut “usselig” wird. 

Eingangsdekoration

Sonnenanbeter

Hier auf dem Bild siehst du Sonnenblumen von hinten. Mir ist das sehr wichtig.

Denn aus dieser Perspektive nehmen wir Tuchfühlung auf mit ihnen. Sie richten sich nach der Sonne aus.

Wir stehen also in selber Blickrichtung wie die Sonnenblumen, ausgerichtet nach der Sonne können wir die Sonnenblumen von hinten betrachten.

Wie schön es ist, sich nach der Sonne in seinem Leben auszurichten und mit der Sonne zu gehen…

 

Hier siehst du diesen wunderschönen Sonnenblumenstrauß. 

Direkt am Wald steht ein riesengroßes Sonnenblumenfeld. Der Bauer wird die Sonnenblumen wohl alle zur Düngung unterpflügen. Ich genieße es sehr, mir dort ab und zu ein paar Sonnenblumen mit zu nehmen.

 

Neue Liebe

Ich bin ehrlich gesagt schockverliebt!! Diese Gardinen finde ich einfach toll! Mit dem selben Motiv gibt es auch Kissen! Doch der Preis ist unterirdisch. Fast 60 € für einen Kissenbezug? Wo der Meter bei 1,40 Breite bei 39 € liegt? Da ist schnell errechnet, wieviele kissen für den Garten ich mir aus einem Meter selber nähen kann….

Ich denke, ich werde mir diesen Stoff nächsten Monat gönnen. Vielleicht reduzieren sie ihn ja noch ein bisschen, wenn die neue Deko für den Winter kommt…

Ach ja. Du kannst liebevoll gemalte Gärtnerinnenmotive darauf erkennen. Das wird sehr schön aussehen bei mir im Garten: Ich weiß genau, in welcher Ecke ich welche Gartenbank damit bestücken will! 

Ich will ja sowieso noch ein so genanntes Philosophenhäuschen mit überdachter Gartenbank bauen. Auch das wäre ein wundervoller Ort dafür.

 

Zusammenfassung

Heute spreche ich im live über den heiligen Sonntag und wie schön es ist, wenn man den Sonntag als Tag der Ruhe und inneren Einkehr, Entspannung und Erholung heiligt. Deshalb habe ich mir heute auch meinen schönen Lieblingsmantel angezogen. Zu den Gummistiefeln sieht er einfach sehr elegant aus…

Der Wald kann das viele Regenwasser, das die letzten Tage gefallen ist, nicht fassen. 

 

 

Die Hunde werden alle noch intensiv Fellgepflegt, damit ich im November diesbezüglich ein bisschen Ruhe habe.

Das bedeutet mehrere Stunden abendliche Arbeit, alles zu waschen und zu bürsten und zu schneiden, pro Hund…

Dieser Monat geht prallvoll zur Neige. Der Tod des Schwagers überschattet sehr viel.

Beruflich saß ich viel am Schreibtisch und habe meine Angebote ausgearbeitet, die ab nächstem Monat an den Start gehen.

 

Ausblick auf den November:

 

Wie wird der November? Sehr turbulent!

Ich bin damit beschäftigt, mein Buch nun fertig zu stellen. 

Zudem habe ich jede Menge live Workshops geplant, die ich durchführen werde.

Zwei neue Produkte sind zudem für Dich da:

  1. Masterclass Untreue, Bleiben oder Gehen?
  2. Adventskalender für Paare

 

Wenn ich es irgendwie ermöglichen kann, will ich auf jeden Fall noch die Arbeitsräume anstreichen und komplett renovieren. Die Farbe ist ja schon seit August da. Es muss nun alles in Kisten gepackt und in den Keller getragen werden, denn nicht alles wandert zurück in diesen Raum.

Es soll ein absoluter Wohlfühlraum für mich sein. Das ist er aktuell nicht mehr, weil zu viele Dinge dort hinein gekommen sind, die dort eigentlich nicht hin gehören, wie beispielsweise meine vielen Kochbücher.

Ich habe vor, weiterhin meine Blogartikel zu schreiben und nun auch zu lernen, sie direkt in WordPress zu schreiben. Das nimmt viel Arbeit ab. Aktuell schreibe ich sie noch mit dem Schreibprogramm vor und dann setzen wir sie in einem zweiten Arbeitsgang um. Ich habe im August jeden Tag einen episch langen Artikel geschrieben. Die müssen alle überarbeitet werden und sollen dann auch jetzt im November endlich an den Start. Mir ist extrem wichtig, so viele Haken wie möglich hinter unerledigte Projekte zu setzen.

Deshalb werde ich mir auch die Zeit nehmen, endlich die vielen Videotestimonials, die ich seit einem ganzen Jahr eingesammelt habe, zu sichten und so zu verarbeiten, dass ich sie veröffentlichen kann.

Auch habe ich bereits eine Liste mit ca. 20 weiteren stabilisierenden Übungen vor mir liegen, die ich nur noch in Videos packen muss. Die ersten stabilisierenden Übungen kannst du bereits jetzt kaufen. Die weiteren 10 sind seit  über einem Jahr fertig, doch haben wir es nicht geschafft, sie einfach mal umzusetzen und zum Kauf anzubieten…

So. Das sind genug Projekte.

Drück mir die Daumen, dass wir alle gesund bleiben und ich die Kraft habe, alles nun endlich fertig zu stellen.

 

Liebe Grüße, Deine Evelyn

 

P.S.: Liste meiner Lives in Facebook

Es sind ca. 350 Minuten Lives, die ich als Input diesen Monat zur Verfügung gestellt habe, kostenfreier Mehrwert. 

Das sind diesen Monat rund 6 Stunden Mehrwert.

Gratis.

Schreibe einen Kommentar