Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick September 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli September 2022

ch schreibe Dir diesen Monatsrückblick, weil ich Dir erzählen möchte, was sich alles bei mir in den letzten Wochen getan hat.

Warum? Weil es Dich vielleicht interessiert, welche Angebote ich für Dich habe.

Dieser Blogartikel ist besonders wichtig, denn er enthält wichtige Links, mit denen Du weitere Informationen zu meinen Angeboten bekommen kannst. 

Wie sah nun mein Monat September 2022 aus?

Monatsüberblick

MoRüBli September

Wir arbeiten, wo andere Ferien machen 😉

Die ersten Tage dieses Monats benötigten wir, um das Haus und den Garten sowie die Hunde soweit fit zu machen. Wir fuhren nämlich direkt wieder nach Holland, wo wir erneut 12 Tage verlebten. Das Wetter war bis auf wenige Ausnahmen echt wundervoll und auch dieses Mal konnten wir traumhafte Sonnenauf- und Untergänge erleben. 

Es war andes geplant, nämlich als echter Erholungsaufenthalt. Doch es kam dann wieder ganz anders und war für uns ein reiner Arbeits-marathon, ein so genannter Workathon, denn es gab noch einiges am Beziehungsprogramm fertig zu stellen.

Da die Kundinnen sich täglich anmelden, musste ich den Durchgang – ob ich wollte oder nicht- nun zeitnah fertig stellen. Es hat mir son viel Freude gemacht!

Es war toll für mich, Tag für Tag noch einmal ganz tief in alle Themen inhaltlich einsteigen zu können und den roten Faden noch einmal ganz anders vor mir liegen zu sehen. Es tut mir sehr gut, jetzt zu wissen: Die Sache läuft.

Ich habe mein Wissen so abgelegt, wie ich es mir seit eineinhalb Jahren vorstelle: Jeder, der es braucht, kann darauf zugreifen und es buchen. Außerdem brauche ich nicht mehr die kostbare 1:1 Gesprächszeit mit langen Grundlagenerklärungen zu belasten, denn die Teilnehmerinnen können sich das sehr kostengünstige Programm kaufen und dann sehr informiert und fokussiert die Gesprächszeit mit mir nutzen.

Sie wissen nun selber, welche Themen zentral sind. Sie kennen bereits die Zusammenhänge, die sie nur noch auf ihre eigene Situation anwenden müssen. 

Ich habe nun ein Beziehungsprogramm im Angebot, in dem Du alles über Dich und Deine Liebesbeziehung erfährst, was Du wissen musst, um Dich und Deinen Partner näher zu verstehen.

Nur so kannst Du anfangen, die Dinge zu verändern, die Dich unglücklich machen und die Basis für eine glückliche Zeit für Dich und Deinen Partner zu schaffen.

Das Programm heißt: 

warum so anders

„Warum bist Du so anders, als ich Dich brauche?“

Dieses Programm ist wunderbar dazu geeignet, die Liebesbeziehung wie von alleine neu auszurichten, denn in jedem Modul gibt es eine Fülle von Impulsfragen, die Du Dir selber beantworten kannst. Damit bleibt nichts im luftleeren Raum, sondern kann von Dir sofort durch Herz und Sinn laufen und die inneren Prozesse bei Dir ordentlich in Schwung bringen!

Zudem ist das Programm so aufgebaut, dass Du jeden Impuls zugleich in Deine Beziehung hinein trägst und mit Deinem Partner drüber so sprichst, dass es nicht zu Streit sondern zu tiefem gegenseitigen Verständnis für Dich und Ihn und Euch und Eure Situation kommt.

Das hier vermittelte Wissen ist in jedem Stadium Deiner Liebesbeziehung äußerst hilfreich.

Die Resonanz ist sehr gut. Es gibt hier regelmäßige Live-Gruppenabende mit Zoom. Hier können offene Fragen gestellt und beantwortet werden, soweit dies in diesem Zeitfenster möglich ist. 

In dem Programm bekommst Du zunächst jede Woche ein Video und später zwei Videos pro Woche frei geschaltet.

Du erhältst zu allen relevanten Themen Impulse, die Du konkret für Dich beantworten und im Anschluß mit Deinem Partner darüber reden kannst. Hinzu kommen zu jedem Video auch noch unschätzbar wertvolle Schlüssel, die dabei helfen, die einzelnen Themen sehr einprägsam noch mehr auf den Punkt zu bringen. 

Dieses Programm ist zudem die Basis für eine 1:1 Zusammenarbeit, die begleitend oder darauf aufbauend gesondert gebucht werden kann. 

Erlebe mich live!

Ich gehe jeden Tag live auf meinem Facebook Profil und der Firmenseite. Sie heißt: Paarcoaching: Finde den Herzensweg!

Hier kannst Du mich nahezu jeden Tag bei meinem Spaziergang mit meinen sieben Hunden begleiten. Thematisch greife ich die Impulse auf, die ich zuvor jeden Tag als Reel gebe.

Hier sind die Links zu meinem Privatprofil und meinem Beruflichen Profil bei Facebook . Vielleicht magst Du dort ja mal vorbei schauen?

 

Ich habe auf organischem Weg mittlerweile eine Ausstrahlungsgröße von mehr als 165.000 Menschen bezogen auf einen Zeitraum von 28 Tagen. Facebook hat mir schon geschrieben, dass sie meine Inhalte für so wertvoll halten, dass sie mich in meinem organischen Wachstum unterstützen und mich mehr und mehr Menschen ausstrahlen werden. Das tut mir natürlich gut, so ein Feedback zu bekommen!

Paarplan ins Glück!

Ich hatte geplant, im Oktober den Paarplan ins Glück erneut an den Start zu bringen. Dieses Programm ist Ideal für Frauen, die nicht wissen, ob sie in der Beziehung bleiben oder besser gehen sollen. Es ist wunderbar geeignet für Paare die ihrem Leben nach einem Lebensumbruch sind, wie beispielsweise dem Eintritt ins Rentenalter oder dem Auszug der nun erwachsenen Kinder. 

Paarplan GlückDas Programm ist außerdem für Singles geeignet, sie auf eine neue Beziehung vorzubereiten. Deshalb ist es auch geeignet für alle Menschen, die durch Trennung oder Tod ihren Partner verloren haben. Dieses Programm ist ideal für Frauen und Männer, die einfach nicht wissen, ob sie in der Beziehung bleiben oder besser gehen wollen. Nach diesem Programm wissen sie es nach spätestens 16 Wochen genau!

Manchmal kommt es anders, als man meistens denkt und plant. Wir sind mit dem neuen Beziehungsprogramm bei Weitem nicht so schnell fertig geworden, wie es geplant war. Es sind nämlich unfassbar viele Kleinigkeiten zu berücksichtigen und technisch umzusetzen, bis so ein Programm endlich steht. Deshalb konnte ich im September nicht so, wie ich es geplant hatte, Werbung für den Paarplan machen. Der Paarplan muss noch ein bisschen warten, bis er erneut an den Start geht. Doch der Start ist nur aufgeschoben!

Ich habe mittlerweile so schöne Testimonials zum Paarplan ins Glück. Ich freue mich total, dass er den Frauen so gut tut und die Veränderung , die sie damit erreicht haben, so wohltuend und wichtig für sie ist. Der Paarplan ist nicht zu unterschätzen. Man kann ihn nicht konsumieren, wie eine gute Flasche Wein. Man füllt ihn mit dem eigenen Leben. Und das eigene Leben entwickelt sich durch ihn so schön in die Richtung, in die man es haben will.  

Einfach sehr faszinierend!

Belastende Situationen meistern!

Übrigens laufen auch meine stabilisierenden Übungen sehr gut an. Du kannst sie für derzeit nur 7 € buchen und Dich damit in jeglichen belastenden Situationen selber stabilisieren. 

Die Fortsetzung mit 10 Weiteren Übungen ist bereits fertig gestellt, muss allerdings noch ordentlich ins Programm eingebunden werden. Ich werde Dich über meinen Newsletter informieren, sobald es soweit ist!

Als Geschenk biete ich für meine TeilnehmerInnen regelmäßig Gesprächsrunden per Zoom an, in denen die Teilnehmerinnen und ich einander näher kennen lernen und ich offene Fragen beantworten kann..

 

Sprechstunden

Ich werde jetzt im  Oktober abends kurze 15 Minuten-Sprechstunden anbieten, die Du im Augenblick noch kostenfrei buchen kannst. Auch hier gibt es nur eine sehr begrenzte Gesprächsmöglichkeit pro Woche.

Buche also lieber frühzeitig. 

Orientierungsgespräch

Du kannst jetzt schon ein 1:1 Orientierungsgespräch bei mir buchen, das jedoch kostenpflichtig ist. Dieses Gespräch ist unschätzbar wertvoll, denn hier kannst Du direkt an Deinem Thema mit mir arbeiten und Klarheit darüber bekommen, welche Schritte Du tun musst, wenn Du Deine Situation so verändern möchtest, wie Du sie haben willst.

Ein belastendes Thema klären: Geht das überhaupt?

Gerade dann, wenn man das Thema schon sehr lange mit sich herum schleppt, stellt sich diese Frage. Nun, ich arbeite beispielsweise mit einer Klientin im 1:1, die sich mit einem Lebensthema bei mir gemeldet hat, das sie sehr belastete. Sie schleppte dieses Thema bereits ihr ganzes Leben mit sich herum und ihr ging es gar nicht gut. Das wirkte sich auf ihrer gesamte Lebenssituation aus, auch beruflich. 

In einer abendlichen- zugegebenermaßen sehr langen- Sitzung konnte sie ihr Thema selber heilen. sie sagte: „ Das Schwere ist weg gegangen. Da ist eine ganz schwere Last von den Schultern gegangen.“ Dauerhaft. Ich arbeitete erneut mit ihr, denn es gibt oftmals so ein Zwiebelprinzip. Da geht eine Schicht nach der anderen ab. Das darunter liegende Thema meldete sich und auch dies konnten wir in einem Abend dauerhaft klären. 

Sie möchte unbedingt mit mir weiter arbeiten, denn sie spürt, wie gut es ihr tut. Sie hat nun mehr Energie, mehr Lebensfreude, mehr Anpack  für die vielen Herausforderungen, die sie tagtäglich meistert. Ich freue mich riesig für sie, denn sie hat jetzt eine viel fröhlichere Ausstrahlung und ich höre an ihrer Stimme, wie viel sie für sich gelöst hat. 

Eine andere Klientin hat ebenfalls ein 1:1 bei mir gebucht. Sie fand das erste Gespräch so wohltuend und hat sofort das zweite gebucht. Hier hat sie sehr intensiv an einem sehr alten hoch belastenden Thema gearbeitet, obwohl sie da zunächst gar nicht dran wollte. Doch wenn der Elefant erst mal auf dem Tisch sitzt, dann kann man nicht mehr wirklich an ihm vorbei sehen….

Sie war sehr froh, dass sie dieses Seelenthema sofort für sich geklärt hat und fühlte sich tatsächlich sofort schon deutlich besser. Das ist der Grund, weshalb ich meine Arbeit so liebe: Ich weiß nie, was als Nächstes passiert! Doch: alles, was passiert, tut den Klientinnen sehr sehr gut und hilft ihnen, in ihrer Kraft zu sein.

Wenn es Dich interessiert, wie Du mit mir zusammen arbeiten kannst, so verabrede das Orientierungsgespräch mit mir und finde es rasch heraus. 

Ich vergebe nur drei Gesprächstermine pro Woche, denn sie sind sehr intensiv und ich will viel Ruhe dafür haben – ohne den Stress eines weiteren zeitlich anschließenden Termins im Nacken.

Der Preis ist aktuell noch viel zu niedrig. Ich werde ihn sicherlich ab spätestens November deutlich erhöhen. 

Einzelcoaching - 1:1

Zudem kannst Du im Anschluß an ein Orientierungsgespräch ein 1:1 Coaching- Programm bei mir buchen, in dem wir gemeinsam vier Wochen lang auf eine konkrete Thematik von Dir schauen werden.

Du hast die Möglichkeit, diese Thematik in dieser Zeit für dich zu klären und möglichst zu bereinigen, oder in dem wir direkt 16 Wochen oder 8 oder 12 Monate lang noch intensiver auf Deine Themen und Deine Paarbeziehung schauen.

Es gibt nur einige wenige Plätze im exklusiven VIP 1:1. 

Wenn es Dich also interessiert, so handle schnell und buche Dein Orientierungsgespräch mit mir. 

Meine weiteren Pläne für Oktober

Ich habe sehr viele Anfragen von Frauen, die in der Trennungssituation stecken. Da ich Fachanwältin für Familienrecht und Familienmediatorin war, kann ich nun natürlich optimal durch diese turbulenten und schwierigen Zeiten begleiten. Viele Frauen wünschen sich, dass dies achtsam geschehen soll. Doch  bedeutet dies nicht, auf Rechte zu eigenen Lasten verzichten zu müssen. Es bedeutet, dass sie sich  eine Sicherheit wünschen, nicht alleine stehen und alles alleine wuppen zu müssen. 

Oftmals vertrauen sie ihren Männern und deren Anwälten leider viel zu leichtgläubig auch noch in der Trennung und Scheidung und sehen nicht, dass ihnen ihre Existenzgrundlage zu ihren Lasten verkleinert oder gar genommen wird. 

Die Frauen sind arglos, wollen alles ruhig und so harmonisch wie möglich über die Bühne bringen, wie man so sagt. Doch darf das nicht zu ihren Lasten gehen.

Fairness muss manchmal mit Klarheit und Konsequenz, und vor allem mit optimaler Aufklärung und Vorbereitung eingefordert werden. 

Achtsame Kommunikation fördert die Möglichkeit, trotz Trennung gut von einander Abschied nehmen zu können. Sie fördert die Möglichkeit, sich auch später noch ständig bei Familienfesten treffen zu können. Nichts ist schlimmer, als eine Atmosphäre des Unfriedens auf einem Fest eines der Kinder.

Achtsamkeit für sich selber und Achtsamkeit für die gesamte Situation ist hilfreich und ich habe vor, die emotional hoch belasteten Frauen mit all den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, optimal zu begleiten und zu stabilisieren. Es wird keine Rechtsberatung durch mich erfolgen. Doch plane ich, eine Rechtsanwältin und einen Notar mit einzubeziehen, damit die allgemeinen rechtlichen Informationen auf aktuellem Stand fließen können. 

Ich will neben den Frauen, die in der Beziehung bleiben und diese erfüllt leben wollen, nun zusätzlich auch online die Frauen unterstützen, die frisch in Trennung und Scheidung sind und einfach jemanden an ihrer Seite brauchen, die ein offenes Ohr und Herz für sie und alle ihre Belange hat, sei es emotional, rechtlich oder auch tatsächlich.

Auch in diesem Programm spielt die Achtsamkeit natürlich eine große Rolle, denn ohne Achtsamkeit geht nichts im Leben. Erst recht keine so einschneidende Lebensveränderung wie die Trennung/Scheidung von einem Menschen, mit dem man zuvor lange das Leben geteilt hat.

Ich werde jetzt im Oktober erst einmal mit einer abendlichen Gruppenrunde zu dieser Thematik beginnen und dann sehen, was sich daraus entwickeln wird. 

Wenn Dich das Thema interessiert oder Du jemanden kennst, der betroffen ist, so schicke ich Dir hier schon mal den Fragebogen zu dem Thema, den ich vorbereitet habe:

Was gab es privat bei uns?

Nicht allzu viel.

Arbeit – privat

Ich kapituliere teilweise vor dem Haushalt, denn ich habe keine Reinigungskraft. Manches bleibt viel länger liegen, als mir lieb ist. Doch das ändere ich gerade, weil ich mein so genanntes Mindset gerade verändere.

Früher arbeitete ich einen ganzen Tag lang im Haushalt – so lange, bis ich umfiel. Ich putzte beispielsweise alle Fenster, räumte alle Räume einen nach dem anderen auf, putzte die Räume gründlich durch.

Seit dem Urlaub mache ich täglich eine Kleinigkeit fertig, die mich nervt: Beispielsweise die Toiletten. Das geht in nicht mal 30 Minuten. Oder ich putze nur die Fenster eines Raumes.

Ich war, seit ich meine Arbeits- und Denkweise umgestellt habe, deutlich produktiver und zwar „nebenbei“.

Schon lange hatte ich keine Lust mehr, noch was zu backen. Da der September traditionell aber der Monat der Apfelernte ist, habe ich gleich zwei Mal einen super leckeren Apfel- Streußelkuchen gebacken. Warum eigentlich nicht häufiger? Warum eigentlich nicht?

Der Vorsatz für den Oktober: Wieder regelmäßig leckeres Brot und Kuchen backen!

Versprechen

Ich hatte allen meinen Kindern versprochen, dass sie von mir einen Thermomix geschenkt bekommen: Quasi als Aussteuer.

So kam es, dass meine Tochter nun kam und sich „ihren“ Thermomix wünschte. Das Angebot war unschlagbar gut. Die Beraterin sagte mir aber, dass ich mein eigenes Gerät mir erarbeiten könnte, wenn ich bis zu 6 Geräte noch in diesem Jahr verkaufen kann. So kommt es, dass ich plötzlich Thermomix Repräsentantin bin und einen eigenen FUNKELNAGELNEUEN Thermomix habe!!! Der Preis meines Gerätes reduziert sich bereits durch den Kauf des Gerätes meiner Tochter. 

Nun hoffe ich, noch weitere KäuferInnen zu finden, die dieses Gerät ebenfalls lieben und wertschätzen. Wir kochen damit täglich seit vielen Jahren und es ist nicht aus unserem Leben und Haushalt weg zu denken. 

Abendrekreation

Wir schauen abends aktuell gerne Serien.

Da ist die neue Herr der Ringe Serie: Wie alles begann. sehr schön anzusehen. 

Auch die Vorgeschichte von GOT (Game of Thrones) finde ich sehr interessant und schaue sie mir gerne an.

Zudem ist aktuell wieder Voice of Germany-Time. Wir schauen nicht regelmäßig, doch tut es ab und an gut, einfach die schönen jungen Stimmen zu hören, die sich dort bewerben.

Dieser Monat war auch der Monat einiger Spielfilme. So war Tom Cruise an der Reihe und Mission impossible. Wir schauten uns Cloud Atlas an, einen Film, den ich nicht wirklich auf Anhieb verstanden habe. Ich liebe zudem Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren und Biografien zum Inhalt haben. Madame Walker ist einer davon. 

Last but not least haben wir uns eine Doku über Barack Obama angesehen. Nachdem ich durch eine mehrteilige Doku schon sehr beeindruckt von Hilary Clinton war, muss ich sagen, dass Barack Obama mich sehr beeindruckt hat. Eine sehr angenehme Persönlichkeit, die mit einer unfassbar großen Gelassenheit und Freundlichkeit punktet und zudem ein brillanter Denker ist. Menschen mit einer solchen angenehmen Persönlichkeit und Integrität sind als Staatsmänner sehr sehr selten geworden. 

Besuche

Unser Sohn kam mit seiner Ehefrau und den Enkelkindern zu Besuch. Sie wohnen sehr weit entfernt und Besuche sind selten. So macht es immer wieder Spass, zu erleben, wie die Kleinen heran wachsen.

Ich konnte mit meinem ältesten Enkel aus einem riesengroßen Karton ein Kasperle Theater bauen, in dem wir dann gemeinsam gespielt haben. Zudem fand er die Muscheln toll, die ich aus Holland für ihn mit gebracht habe. Wir haben die schönste Muschel an ein Lederband geknotet, so dass er nun eine tolle Kette mit Muschel hat. …

Unser anderer Sohn war mit unserer zukünftigen Schwiegertochter zu Besuch bei uns. Sie werden nächstes Jahr heiraten. 

Ausblick Oktober

Beruflich werde ich im Oktober das Programm zur Trennung und Scheidung kostenfrei einen Monat lang anbieten.

Zudem will ich mit der Planung des Workshops starten, der „Kein Krieg unter dem Christbaum“ heißt. Er soll im November an den Start gehen, damit alles, was ich zu dem Thema der achtsamen Kommunikation vermittle, von den TeilnehmerInnen auch gut rechtzeitig umgesetzt werden kann. 

 

So. Das war es mit dem Morübli. Uff.

Ganz schön viel geschafft!

Aber alles ok, denn es ist ja Erntemonat!!! 

 

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar