Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Mai 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli Mai 2022

In der Content-Society ist es üblich, den vergangenen Monat mit einem Rückblick zu würdigen.

Mai 2022 MoRüBli

Dieser Monat ist schon ziemlich skurril für mich gewesen. Gerne lasse ich Dich daran teil haben, was sich alles diesen Monat so bei mir privat und im Beruflichen getan hat.

Das war viel und ist glaube ich spannend!

Neues Leben

Zum Monatsbeginn sind wir zum dritten Mal Großeltern geworden! Das war eine große Freude und Erleichterung, als das Baby da war! Und es ist so wundervoll, dieses kleine Kunstwerk der Natur in den Armen zu halten!

Der Aprilsturz wirkt weiter

Ich war am 22.04.22 in Stuttgart und wollte mit der Content Society ein ganzes Wochenende lang gemeinsam feiern und zusammen sein.

Es war seit Jahren mal wieder die erste Reise, die ich mir gegönnt habe. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sigrun und Judith Peters uns dieses Angebot gemacht haben.

Gleich auf dem Hinweg zur Veranstaltung fand ich den Weg nicht, weil ein Putzwagen den Eingang verstellt hatte. So stolperte ich der Länge nach über ein Stahlseil, das ein Gastronomiebetrieb quer über den Bürgersteig gespannt hat, um seine Sitz-Garnituren gegen Diebstahl zu sichern. Obwohl ich mir sofort vor Ort so gut es ging notfallmäßig die Statik richten ließ, verschlimmerten sich meine Schmerzen von Tag zu Tag. Zuletzt konnte ich 12 Tage lang nicht mal aus dem Bett aussteigen, obwohl ich starke Schmerzmittel genommen hatte.

Ein Osteopathentermin brachte keine Besserung. Erst der Arzt meines Vertrauens, ein TCM Arzt, der mir schon oft mit orthopädischen Problemen sehr geholfen hat, weil er heilende Hände hat und einfach gut renken kann, fand sofort heraus, dass das Problem im Abdomenbereich liegt.

Es stellte sich rasch heraus, dass ich durch den Sturz innere Verletzungen davon getragen hatte, da die Handtasche wie ein dickes Brikett vor dem Bauch zu liegen kam, als ich mit meinen immerhin fast 80 Kilo darauf stürzte.

Nun, Gefahr erkannt und gleich gebannt. Seitdem bin ich jede Woche bei mindestens zwei bis drei Ärzten und merke , dass das Ganze gut in die Heilung geht.

Ich habe nicht die volle Kraft. mein Rücken tut immer noch weh, doch ohne Einschränkung, sofern ich mich nciht viel belaste. Das ist immerhin schon ein großer Fortschritt! Meine Hand- und Ellenbogengelenke tun noch weh und dicke Stauungen und Entzündungen sind auch hier vorhanden. Der gesamte Brustbereich ist noch nicht wieder ganz in der Statik, doch es wird mit jeder Behandlung und jedem Renken besser.

Ich starte nun – immerhin nach einem guten Monat- allmählich mit leichten Körperübungen, um die Beweglichkeit wiederherzustellen. Meine Hunde haben mich den ganzen Monat nicht zum Gassigehen gehabt. Da mein Mann nicht da war, musste der Spaziergang leider gestrichen werden. Meine Hunde sind allerdings sehr lieb und haben es toleriert. 

Webinar

Der Monat war dadurch geprägt, dass ich mein lang vorbereitetes Webinar durchgeführt habe. Zwar konnte ich bei Weitem nicht alles umsetzen, was ich mir im Vorfeld vorgenommen hatte, doch wollte ich es auf gar keinen Fall erneut verschieben.

Ich bin sicher, ich hätte die doppelte TeilnehmerInnenzahl erreichen können, wenn ich nicht verletzt gewesen wäre und im Bett gelegen hätte. Das Webinar lief gut, die Gruppe kam zudem in die Gunst, noch sieben hochkarätige Masterclasses zum Thema der achtsamen Kommunikation von mir geschenkt zu bekommen. Auch die liefen aus meiner Sicht sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit, was ich geschaffen habe.

Parallel dazu läuft nun mein erster Paarplan Kurs komplett aus. Es gab auch hier eine Verzögerung, denn krank ist nun mal krank . Da musste die Kurswoche einfach hinten dran gehängt werden!

Am 29.5. ist also der Abschluß des alten Kurses und zugleich auch schon der Start des neuen Kurses!!! Oh, wie ich mich freue ! Es ist ein wirklich tolles Konzept und meine Teilnehmerinnen sind sehr begeistert davon!

Der krönende Abschluß war nämlich das Interview mit einer Teilnehmerin in dem sie den Interessierten sehr begeistert davon berichtet, worin die vielen Vorzüge bestehen.

Beruflich haben sich noch zwei richtig gute Dinge ergeben:

Somba-Membership

Zunächst bin ich bei Sigrun noch in der Somba-Membership-Gruppe. Hier bekomme ich von ihr noch als Nachsorge einige Wochen lang Zugang zu ihren 100 Masterclasses und kann sie wie eine Bibliothek für mich nutzen.

Das ist einfach klasse, denn Sigruns Masterclasses sind sehr hochwertiger Inhalt und kein leeres Blabla, wie ich es bei anderen Anbietern leider erlebt habe. Innerhalb dieser Membership kann man sich schriftlich für einen Hot Seat bewerben. Ich tat es und wurde genommen!!!

So half Sigrun mir in einem wichtigen Thema weiter. 

Und dann kam der absolute Hauptgewinn:

1:1 mit Katrin Hill

Ich bin ja im Augenblick bei Katrin Hill und lerne dort das Launchen eines Webinars. Sie hat als Gewinn für die Teilnahme an einer Umfrage ein 1:1 Gespräch mit ihr verlost.        Und? TaTAAA:

Erwin Lorenzen / pixelio.de

Ich bin die Gewinnerin!

Das gut einstündige Gespräch war der absolute Wahnsinn! Sie hat sich meinen Social Media Auftritt genau angesehen und mir überall sehr hilfreiche Anregungen gegeben!

Seitdem fühle ich mich leichter. Ich habe verstanden, welche Dinge ich anders machen kann, um einfach auch entspannter zu sein. 

Danke nochmals von dieser Stelle an Katrin und natürlich auch an Sigrun. 

Ich arbeite mit weiteren tollen Menschen:

  1. Katja Benny,
    die ich mit dem Verkaufsprogramm ein wenig in die Warteschleife hängen musste, denn gesundheitlich eingeschränkt kann man nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sodann ist da noch
  2. Kerstin Bachmeier
    Ich schätze sie sehr, denn auch bei ihr habe ich einen ganz tollen Kurs gewonnen, der mich schon seit Monaten darin unterstützt, im Business voran zu kommen. Sie macht selber gerade eine sehr hochkarätige Ausbildung und lässt uns daran teil haben, so dass wir eine Ahnung davon bekommen, was im Business Sinn macht. Diese Dauerunterstützung ist nicht hoch genug zu loben und zu schätzen. Es ist mein sicherer Hafen in diesem Online Business. Der Ort, wo man sich unter Kollegen gut austauschen kann.
  3. Nun muss ich auch noch Michael erwähnen. Katrin Hill arbeitet mit einem Buddy System. Das tun alle anderen AnbieterInnen auch.
    Ich habe immer tolle Buddies gehabt, doch dieses Mal passte es besonders gut.
    Wir haben ähnliche Themen und sind ähnlich weit im Business. Er hat ähnliche Einstellungen und eine genauso große Disziplin wie ich, die Dinge auch umzusetzen. Auch er besucht mehrere Fortbildungen gleichzeitig und bringt deshalb spannende Impulse in unseren Austausch. Wir unterstützen uns sehr gut und das finde ich grandios!

Ich muss überhaupt sagen, dass mir so viele unfassbar spannende Menschen hier online begegnen! Einfach toll! 

Hormone im Mai

Der weitere zentrale Punkt, der diesen und leider den kommenden Monat prägt: 

Unsere Hündinnen sind läufig.

Das geschieht alle 7 Monate und ist echt anstrengend. Die Hormone drehen bei den Tieren leider komplett durch und wir müssen sie in ihrer Standhitze an die Leine nehmen und im Garten auch aufpassen, dass kein fremder Rüde sich unter dem Zaun durchgräbt oder über den Zaun einfach drüber springt.

Zudem haben wir unseren Brandon dieses Mal im Haus. Er ist ein so lieber Kerl, doch dieses Mal jankt er viel und jault auch sehr. Wir müssen die Tiere getrennt halten und es ist ein logistisches Thema, dies durch zu halten.

Heute morgen war ich kurz am Handy. Habe nicht mitbekommen, dass unsere Lotta, die noch nicht läufig ist, sich mit der Nase die Schiebetür aufgeschoben hat. Natürlich liefen alle Hündinnen dann sofort in den  Garten. Mein Mann bemerkte es zum Glück noch rechtzeitig, bevor unser Brandon seine Schwester und unsere Retrieverdame beglücken konnte. Unsere Bolonka- Schoßhündin Dörte animiert ihn zwar auch ständig, doch dies dürfte anatomisch nicht gut möglich sein…

Gleichwohl halten wir natürlich alle Mädels von Brandon getrennt. Mein Mann und er teilen sich den Corona-Trakt im Haus. Dort sind sie für sich alleine, doch Brandon ist auch nachts unruhig….

Wir sind jedenfalls alle sehr froh, wenn bei uns wieder ein  wenig Hundenormalität eintritt und wir wieder ganz normal spazieren gehen können.

Ausblick:

Die nun kommenden Monate dürfen ruhiger werden! 

  • Ich will die Dinge, die Katrin mir gesagt hat, im Business umsetzen.
  • Zudem will ich den Launch wiederholen und und noch mehr Frauen (und deren Männer) für den Paarplan begeistern.
  • Ich habe einige Interview- Projekte vor, die ich seit Monaten in die Warteschleife gelegt habe.
  • Nach Katrins Anregung biete ich nun verstärkt auch 1:1 Kurse an oder 1:2 falls der Partner mit machen will.
  • Ich will meine Blogartikel noch nachträglich schreiben, denn viele spannende Themen habe ich irgendwie ausgelassen, weil neben den Launch-Kursen von Sigrun und Katrin wenig Zeit dafür war.
  • Ich will einige Freebies kreieren und mich mit dem Werbung schalten beschäftigen.

Aber erst mal komplett gesund werden!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar