Mein 30.04.2022 – der Tagesablauf

FACEBOOK WILL IMMER VON MIR WISSEN, WAS ICH GERADE MACHE…

WAR AM SCHREIBTISCH, IM GARTEN, MIT DEN HUNDEN GASSI… – Und DU???

Mein Tagesablauf am 30.04.2022

Tagesablauf 30.04.2022

Vormittag

…habe mit meinem Mann lecker Brötchen gefrühstückt mit Nutella und Frühstücksfleisch. Nein! Nicht auf einem Brötchen, sondern auf zweien: Eines mit Nutella und eines mit Frühstücksfleisch.

Dann hatte ich jemanden zum Helfen im Garten. Dem habe ich kurz gesagt, was er tun soll, um mir die schweren Dinge bei meiner Gartenarbeit abzunehmen. Ich habe nämlich Rücken und es ist sehr gut, wenn ich nicht mehr als 5 Kilo hebe.
Bei einem Grundstück, das 1.400 m2 groß ist und viele Beete zu pflegen hat, sehr problematisch.

Ich habe, als ich mit den Hunden über den Acker Gassi war, ein Live gemacht und ein Reel und eine Story. Genau gesagt: zwei Lives, denn ich habe meinen Freunden vom Profil gesagt, sie sollen rasch rüber hüpfen auf meine Geschäftsseite unter Paarcoaching: Finde den Herzensweg!
Ich habe heute über toxische Beziehungen gesprochen und warum Frau es oft so quälend erlebt, dass der Partner mauert.

Dann habe ich ein bisschen im Garten gewurschtelt. Es ist sehr frustrierend, denn das Unkraut wuchert wie verrückt!
Ich hatte vor einigen Tagen Salat, Petersilie und Kerbel, Koriander, Estragon, Salbei, Tomaten, Gurken, Zuccini, Basilikum, Chillies, Peperoni und Rosmarin gekauft.
Diese Pflanzen ziehen jetzt Stück für Stück in meinen Kräuterbeeten und Kübeln ein.

Mittag

Ich hatte – obwohl ich keine schweren Arbeiten gemacht habe (oder doch??) – Rücken und Schüttelfrost. War vielleicht doch bisschen viel?

Zum Mittagessen hat mein Mann lecker frischen Spargel vom Markt mit frischen Kartoffeln gekocht. Er macht die weltbeste Hollandaise! Es war ein Hochgenuß. Leider hat er den Weißwein nicht kalt gestellt. Zu solch einem lecker Essen gehört aus meiner Sicht auch ein lecker Weißwein.

Ich habe vor einigen Jahren bei einer Weinprobe von zwei Winzern vom Rödelsee super leckeren Wein mitgebracht. Der ist leider mittlerweile ausgetrunken. Doch ich habe versucht, die Winzer ausfindig zu machen, um neuen Wein dort zu bestellen. Es wird also so sein, dass ich eine Weinprobe dort einkaufen werde. Wird also die Tage per Post bei uns ankommen.

Das wird lustig!!! Alle Weine bekommen spätestens nach Flasche 3 die Bestnote von mir! Woran das wohl liegt???

Nach dem Mittagessen gönne ich mir von Kindheit an gerne ein Mittagschläfchen.

Nachmittag

Dann geht es mit einem Espresso mit gaanz viel Hafermilch in den Nachmittag.

Heute hatte ich mir echt viel am Schreibtisch vorgenommen, doch irgendwie habe ich meine Zeit dort verdaddelt. Auch das ist anstrengend, so dass ich nach zwei Stunden (in denen ich immerhin ein Knäul Wolle fast verstrickt habe) wiederum in den Garten ging, bloß um mal zu sehen, welche Arbeiten sinnvollerweise in welcher Reihenfolge dort demnächst von mir und meinem Mann plus Helfer zu erledigen sind.

Weil ich dann schon mal draußen war, habe ich “mal eben” noch den Koriander, den Kerbel, den rosa Kopfsalat und zwei Sorgen Pfefferminze in Töpfe und 36 Petersilenpflanzen in drei Kübel gepflanzt.

Meine Hände sehen immer ziemlich schweineferkelig aus, wenn ich aus dem Garten komme. Das beste Mittel, sie wieder schnell sauber zu bekommen, ist, den Aufwasch zu machen. Mein Mann hatte mir glücklicherweise noch ein bisschen Aufwasch stehen gelassen. Ich hasse es zwar wie die Pest, wenn Arbeiten nicht ganz erledigt werden, doch dieses Mal war es völlig ok für mich und meine Hände sind wieder sauber!

Abend

Jetzt ist es 20 Uhr. Mein Mann ist noch mit den Hunden im Wald Gassi. Gleich bekomme ich zwei Gläser frisch gepressten Apfel- Möhrensaft von ihm an den Schreibtisch gebracht. Den Tribsch, also das, was als Abgeriebenes in der Maschine hängen bleibt, bekommen die Hunde gleich in ihr Fressen. Sie werden gebarft (fressen artgerecht rohes klein geschreddertes Fleisch) und bekommen jeden Tag ihren Frischekick dazu in ihren Napf.

Heute möchte mein Mann mit mir schön zu Abend essen. Wir haben noch ein bisschen Spargel übrig und werden uns davon gleich lecker Spargeltoast machen. Dann gehts vor den Kamin. Holz habe ich schon rein geholt. Wir werden dann gaaanz langweilig Couchpotatoes spielen und bei Netflix einen schönen Spielfilm anschauen. Nix Aufregendes, denn dann schreie ich immer und halte mir Ohren und Augen zu, weil ich die Spannung nicht aushalten kann.

Wie sieht/sah Dein Tag heute für Dich aus?

Erzähle es mir gerne hier im Kommentar!

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar