Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick April 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

April 2022 MoRueBli
credits emmi - stock.adobe.com

Mein MoRüBli April 2022

In der Content-Society ist es üblich, den vergangenen Monat mit einem Rückblick zu würdigen.

Bei mir haben sich  folgende Dinge im April ereignet:

15 Ereignisse im April

Unternehmensgründungskurs mit Sigrun

Mein Kickstart Kurs bei Sigrun neigt sich dem Ende zu. Einerseits bin ich erleichtert. Anderseits fehlt mir der Ablauf und die Kursroutine. 

Da der Kurs komplett auf Englisch war, habe ich mich entschlossen, etwas Ähnliches bei Katrin Hill zu probieren, die ihren Kurs auf Deutsch abhält. Bei Sigrun war für mich das Problem, dass ich eine andere Herangehensweise bevorzuge. Ich brauche vorab eine Information, was alles im Kurs passieren wird und welcher Schritt aus welchem sinnvollem guten Grund wann dran ist. 

Bei Sigrun hörte ich immer nur: „Trust the process“. Das ist das Unwort des Jahres für mich geworden. Wenn ich frage, erwarte ich eine sachliche Antwort. Trust the Process ist keine befriedigende Antwort für mich. 

Gleichwohl: Das Programm ist inhaltlich sehr gut und jeden Cent wert! 

Die Community ist toll und man kommt ans Tun und Umsetzen. Und das ist die Hauptsache!

Ich will nicht ausschließen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mal mit Sigrun weiter gehen werde.

Sigrun ist gut für Überraschungen. Es gab einen kompletten Mastermind Tag mit ihr online. Den fand ich sehr sehr gut. Es gab ohnehin viele Dinge, die nicht angekündigt waren und als Bonus sehr wertvoll für mich waren. 

Launch-Kurs mit Katrin Hill

Aktuell schätze ich mir die Ruhe sehr, die ich im Programm von Katrin Hill erlebe. Ich habe hier einen netten Buddy und wir unterstützen uns echt gut.

Die Herangehensweise ist eine etwas andere. Ich erlebe den Kurs also nicht als Wiederholung von dem, was ich bei Sigrun bereits gemacht habe, sondern als eine sinnvolle Ergänzung.

Mir gefällt hier, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann, wann ich was vorbereite. Aktuell konzentriere ich mich auf die Erstellung des Webinars selber und auf die Newsletter, die ich mit Katrins Unterstützung komplett bereits jetzt im Vorfeld fertig machen kann.

Alles, was ich entspannt vorbereiten kann, erlebe ich als große Entlastung. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Dinge bedacht und vorweg eingestielt werden müssen. Doch beim nächsten Mal werden die Abläufe schon routinierter funktionieren. Da bin ich mir sehr sicher. 

Spontan Masterclasses mit mir

Ich bin spontan in meinen beiden Facebook Gruppen live gegangen und habe spontan Masterclasses zu den Themen 

  • Bleiben oder Gehen? und
  • Achtsame Beziehungskultur

angeboten.

Ich habe mir sowieso vorgenommen, die Gruppen aktiver zu gestalten. Aktuell liegt meine Aktivität mehr im Profil und auf der Seite. 

Coaching-Kurs mit Kerstin Bachmeier

Dieser Coaching-Kurs mit energetischem Klopfen und tollen Calls ist für mich eine ganz tolle persönliche Unterstützung. Ich liebe es, bei Kerstin Bachmeier im Kurs zu sein! Es tut einfach nur gut!

Wir lernen nicht nur das energetische Klopfen, sondern auch alles, was wir für den Aufbau des online Business benötigen. So schreiben wir gemeinsam Posts, besprechen das Marketing und unsere Strategien. 

E-Mail-Marketing mit Katrin Hill

Katrin Hill hat spontan einen dreitägigen Online Emaiil- Marketing Kurs angeboten. Ich habe ihn gebucht und zwei von drei Veranstaltungen besucht.

Es gibt aber ein Replay, so dass ich mir alles demnächst mit meinem Mann gemeinsam noch einmal anschauen kann.

Es ging um die Technik, doch aktuell nimmt mein Mann mir die noch so gut es geht ab, so dass ich mich auf die Inhalte konzentrieren kann. 

Bloggen 

Auch diesen Monat ist der eine oder andere Blogartikel entstanden.

Haare schneiden mit Randa

Ich liebe es, meine Freundin Randa alle paar Wochen besuchen zu können! Ich bin schon sehr sehr lange mit ihr befreundet. Gefühlt sicherlich 25 Jahre und länger. Sie ist Friseurmeisterin und ihr Haarschnitt sitzt auch nach 8 Wochen immer noch ohne Probleme gut.

Canva-VIP-Kurs mit Simone Abelmann

Ich musste mir meine Einzelstunden buchen, denn sonst wären sie verfallen! Hier bekomme ich Unterstützung und Feedback zu meinem Webinar, meinen Posting- Gestaltungen und auch zum Workbook.

Jedes Thema, das wir wünschen, können wir hier einbringen. Der Kurs ist toll, doch ich habe es nicht geschafft, alles komplett im Programm durch zu arbeiten, da ich viel zu viele andere Baustellen am Start habe, die einfach Vorrang haben.

Gleichwohl: Durch diese Canva VIP Kurse bin ich schon recht flott geworden, um meine Social media Postings zu gestalten.

Meinen Launch planen mit Geduld

Launch planen und vorbereiten und –
verschieben.

Ich habe mich  vor Ostern schon entschieden, den Launch zu verschieben. Ich werde ihn nun Mitte Mai durchführen, denn ich wollte alles stressfrei vorbereiten.

Die Vorbereitungen machen mir Spass, wenngleich ich gefühlt immer noch viel zu viel Zeit brauche, um alles vorzubereiten.

Verkaufen mit Katja Benny

Zum Thema Verkaufen läuft „nebenbei” noch der Kurs von Katja Benny. Ich habe ihn zum halben Preis als Selbstlernkurs gekauft, doch sie hat hierzu einige Zoom Calls in kleiner Gruppe angeboten, an denen ich sehr gerne teilgenommen habe.

Sie kommt aus dem Verkauf und ich verstehe immer mehr, dass es eigentlich am meisten Sinn macht, sich immer mit dem Ende zu beschäftigen bevor man anfängt:

  • Sigrun hat mir verdeutlicht, wie wichtig es ist, zuerst die Verkaufsseite (Angebotsseite) zu erstellen, bevor man das Angebot ausarbeitet.
  • Katja zeigt mir, dass es sinnvoll ist, zuerst zu wissen, wie man verkauft, bevor man sich darum kümmert, was man verkauft.

Ich bin keine Verkäuferin, doch Katja sorgt mit ihrer erfrischenden und unkomplizierten Art dafür, dass ich nun leicht alles Erforderliche tun kann, damit sich alles in die richtige Richtung entwickelt.

Geburtstag mit vielen Überraschungen

Der 14.4. ist mein Geburtstag! Alle vier Kinder sind mit ihren Partnern angereist! Sie haben mich zum Abendessen eingeladen und so kam es, dass wir bei einem Italiener sehr schön zu Abend gegessen haben!

Hier haben wir erfahren, dass unser Sohn Nummer 2 und seine langjährige Freundin sich verlobt haben!

Das war eine schöne Überraschung!

Ostern mit uns

Wir waren unter uns! Und das war sehr schön!

Die Enkelkinder waren zum Eier und Süßigkeiten suchen im Garten und wir freuten uns einfach, eine ruhige schöne Zeit alle mit einander zu verleben.

Schöne Gespräche, lecker Essen, tolle, entspannte Familienatmosphäre! Wir haben das viel zu selten!

Die Kinder leben in Freiburg, Bonn, Dortmund und Hamburg. Da kommt man nicht mal eben vorbei, sondern nur zu besonderen Anlässen!

Stuttgart mit der Content Society und mit Sigrun

Ein bewegtes tolles Wochenende liegt hinter mir, von dem ich noch lange zehren werde!  

Die Veranstaltungen waren inhaltlich sehr ansprechend und ich habe so viele tolle Frauen nun endlich persönlich kennen lernen dürfen!

Das war ein tolles Geschenkt, das Judith Peters uns gemacht hat als Dank dafür, dass wir über sie gebucht haben!

Und der Tag mit Judith: Das war die Wucht in Tüten! Sie hat sich mächtig ins Zeug für uns gelegt und uns nicht nur diese tollen Tage vor Ort in Stuttgart spendiert, sondern auch unfassbar wertvollen Inhalt zum Bloggen gegeben.

Herzlichen Dank auch noch mal von hier aus, liebe Judith Peters!

Ein Sturz mit Folgen

Ich habe mir ein gutes Hotel in Stuttgart von Donnerstag Abend bis Sonntag früh gegönnt, denn ich wollte ohne Stress an- und abreisen können und die beiden außergewöhnlichen Tage voll genießen können.

Leider habe ich mich schon am Donnerstag auf dem Hinweg zur Sigrun Veranstaltung lang gemacht, weil ein Straßenlokal die Tische und Bänke mit einem Stahlseil quer über den Bürgersteig gesichert hatte und ich volle Rolle darüber gefallen bin.

Ich habe mich abends zwar sofort Thai— massieren lassen, doch die Knie tun mir immer noch sehr weh, sobald ich die Treppen rauf und runter laufe.

Gleichwohl: ich hatte mehr Glück als Sigrun:
Sie ist wohl am Sonntag auf einem feuchten Gullydeckel ausgerutscht und hat sich die Handgelenke gebrochen und geprellt und ist nun auch ein mehrwöchiger Totalausfall…

Energiecoachausbildung mit Anna Nguyen

Dieser Monat geht zu Ende und meine Energiecoaching Ausbildung startet!

Der KennenlernCall fand bereits statt und nächste Woche geht es richtig los!

Es wird ein Treffen in Portugal geben, auf das ich mich schon sehr freue! Ich bin viel zu selten gereist und bin froh, jetzt solche tollen Gelegenheiten zu bekommen!

Von der Ausbildung erzähle ich bei Gelegenheit!

Ausblick auf den Mai:

Auf meiner To Do liste habe ich beruflich noch so allerhand stehen:

Ich werde am 15. Mai um 10 Uhr mein Webinar abhalten. Launchen bedeutet, dass danach der Verkaufsprozess startet, den man intensiv begleiten muss. Dies bereite ich jetzt gerade vor.

Ich habe zudem noch ein Masterclass- Projekt vor, das ich ebenfalls jetzt schon vorbereite und direkt im Anschluß durchführe. Zum 22. Mai geht der Paarplan zu Ende. Der nächste wird am 29. Mai beginnen.

Der Mai wird davon geprägt sein, dass ich viele Gespräche mit spannenden Frauen führen werde, die sich für den Paarplan und meine Arbeit interessieren. Einige von ihnen werden mich vielleicht im 1:1 buchen, andere vielleicht den Paarplan ausprobieren. Mal sehen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf alles, was kommt.

Privat habe ich vor, mehr Zweizeit mit meinem Mann zu verleben. Wir werden allmählich wieder auf der Terrasse essen können und darauf freue ich mich schon sehr. Der Paarplan und das Webinar mit dem Launch und den Masterclasses wird mich natürlich noch beschäftigen, doch habe ich vor, deutlich weniger am Schreibtisch und deutlich mehr im Garten zu sein als die vergangenen Wochen.

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar