Mein höchst persönlicher und beruflicher Monatsrückblick Juli 2022, oder auch liebevoll „MoRüBli“ genannt!

Mein MoRüBli Juli 2022

In der Content-Society ist es üblich, den vergangenen Monat mit einem Rückblick zu würdigen.

Juli 2022

Mit diesem Monatsrückblick nehme ich Dich mit in einen Monat, den ich zum Teil zu Hause verlebt habe und zum Teil in Holland.

Ich stelle mit Schrecken fest, dass ich mich ohne meinen Kalender und mein Handy bzw meinen Verlauf im Laptop kaum erinnern kann, was ich die ersten 14 Tage des Monats eigentlich getan habe.

Auch wenn ich gerade mit Volldampf mein Online Business aufbaue -was viel Zeit und Liebe erfordert- habe ich ja noch ein Leben und einen Haushalt und Hunde und so weiter.

Monatsüberblick

Entrümpeln

Deshalb war Anfang des Monats das Entrümpeln dran. Ich habe seit der Hochzeit unserer Tochter, die genau Anfang Juli 2021 stattfand, rund 900 Flaschen in vielen Kisten aufbewahrt, die alle zum Entsorgen viel zu schade waren.

Diese Flaschen hatten wir mit Blumen und Lichterketten dekoriert und damit das gesamte Areal der Hochzeit inclusive der Gästezimmer geschmückt.

Einige ihrer Freundinnen hatten sich schon Flaschen für ihre eigenen Hochzeiten als Deko raus gesucht, doch es  waren immer noch etliche Kisten, die ich nun endlich los werden wollte.

Wie es der Zufall wollte, besuchten uns noch unsere Kinder und so nahmen sie sich noch einige Flaschen für sich und ihre Freunde raus – aber immer noch war viel Kram übrig.

Ich bekam beim Arzt zufällig ein Gespräch zwischen einer Arzthelferin und einer Patientin mit und schaltete mich sofort ein: “Haben Sie denn schon eine Deko für Ihre Garten- Hochzeit?”.

Sie war überglücklich und fuhr wenige Tage mit einer kompletten Wagenladung diverser Flaschen heim.

An den Flaschen kleben gute Erinnerungen an eine wunderschöne Hochzeit. Ich habe mich sehr gefreut, dass diese junge Frau diese Flaschen gut gebrauchen kann und auch sie hat einen großen Freundeskreis, wo aktuell alle heiraten.

So wandern die Flaschen nun weiterhin die ganze Zeit von einer Hochzeit zur nächsten und noch lange nicht ins Altglas!

Familienzeit ist Freudenzeit!

Bei uns jedenfalls!

Unsere Enkelkinder waren zu Besuch! Welche Freude! Auch drei von vier Kindern plus deren Partnern hatten wir hier, alle zeitversetzt, doch das ist völlig ok und der Tatsache geschuldet, dass sie weit verstreut wohnen und sehr lange Anreisen haben.

Gesundheit!

Meine Gesundheitscheckups sind alle gut verlaufen.

Nach dem Unfall im April musste nun noch ein MRT der inneren Organe gemacht werden, doch auch hier ist alles ok, was mich beruhigt. Im August habe ich einen Abschlußtermin zum Renken, damit sollte dann die Heilbehandlung weitestgehend abgeschlossen sein.

Ich habe allerdings eine orthopädische Reha beantragt, denn ich merke schon , dass ich die Beine noch nicht wieder so belasten kann, wie ich es mir wünsche.

Weiter mit Justitia!

Ich habe auch meine rechtlichen Dinge weiter voran gebracht.

So habe ich einen sehr patenten Anwalt gefunden, der sich in dem Rechtssystem auskennt, in dem ich eine Klage gegen einen Unternehmensberater führen werde, bei dem ich ein unverschämt teures online coaching gekauft habe.

Nun bei hat sich herausgestellt, dass ich zu Recht meinem zuerst beauftragten Anwalt letzten Winter das Mandat entzogen habe. Leider hat er dafür von mir 1600€ Honorar bekommen.. Es stellte sich nämlich jetzt heraus, dass er mir einen Schriftsatz der Gegenseite nicht weitergeleitet hat, in dem sich bereits letzten Dezember ein Verleichsvorschlag befand.

 

Damals schon hätte er außergerichtlich zu verhandeln gehabt und die Sache zu Ende führen müssen. Jetzt musste ich mir einen neuen Anwalt suchen, der mir ebenfalls schon die erste Rechnung über 1960 Schweizer Franken ausgestellt hat.

Somit werde ich wohl auch noch ein weiteres Verfahren gegen meinen ersten Anwalt führen müssen, um mir das doppelt gezahlte Honorar zurück zu holen.

Mit meinem Schadensersatzprozeß bin ich noch nicht viel weiter. Die gegnerische Versicherung hat sich gemeldet und ich muss alle Unterlagen nun hin schicken.

Mitten in der 90-Tage-Challenge

Ich  komme zwar nicht dazu, den inhaltlich super guten Mitgliederbereich durch zu arbeiten. Doch ich komme dazu, das zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe. Zwar nicht in dem Tempo, das ich mir vorgestellt habe, doch im Grunde genommen schaffe ich, was ich will.

Diese Challenge ist mein Rahmen dafür, dass ich diesen Sommer endlich nutzen will, um noch liegen gebliebene Aufgaben zu erledigen, die mich innerlich gedrückt haben. So fehlte mir noch die Verkaufsseite für den Paarplan und die Anbindung zum Shop. Alles ist nun erledigt.

Zudem habe ich mir einen anderen Zahlungsabwickler gesucht, wo ich meinen Mitgliederbereich einstellen konnte. Alles sollte kinderleicht in der technischen Umsetzung sein. Haha. Selbst mein Mann hat viel geflucht, bis alles dann mit deutlich längerer Zeit als vorgesehen endlich umgesetzt war.

Jetzt ist jedoch mein erstes 7-€-Einstiegsprogramm fertig! Ich habe drei ganz wichtige stabilisierende Übungen aufgenommen, die dazu beitragen sollen, sich in belastenden Situationen rasch zu regulieren und zu stabilisieren.

Mittlerweile habe ich meine Produkttreppe einmal komplett überarbeitet und wunderbare neue Angebote entwickelt, die von der Technik her stehen und auch von der Anmeldung bis zum Verkauf.

Seit das so ist, geht es mir deutlich besser. Ich bin zufrieden und ruhiger, denn erst jetzt hat alles seinen richtigen Rahmen.

Sonstiges Berufliches?

Ich war enttäuscht von einer 30 Tage Challenge, die ich mir für teuer Geld gekauft hatte. Damit wollte ich sozusagen eine Zusammenfassung der letzten 6 Monate machen, ein Programm komplett erstellen, bei Instagram endlich meinen Account anlegen und lernen, wie man Werbung schaltet.

Das Programm war wie gesagt für mich komplett ungeeignet und ich war erst einmal einige Tage gefrustet.

Doch dann bekam ich durch andere Programme und andere liebe Menschen hier aus dem online Bereich neuen Auftrieb und plötzlich lief alles wie am Schnürchen.

Das Aufnehmen der Videos für die einzelnen Programme fand ich richtig gut. Auch wenn sie technisch sicherlich nicht optimal sind, bin ich stolz und zufrieden. Fühlt sich alles sehr sehr gut an!

Essen wie im Urlaub

Wir waren eingeladen zu einem spanischen Thermomix-Kochvergnügen. Es war richtig nett, bekocht zu werden und nebenbei noch Zubereitungstipps zu bekommen.

Weil wir das neueste Modell (noch) nicht haben, wollten wir wissen, wo die Vorteile sind. Und die sind definitiv da! Wir haben unseren Kindern nämlich versprochen, dass sie einen Thermomix bekommen, wenn sie einen haben wollen.

Nun ist es soweit: Unsere Tochter findet es praktisch, damit zu kochen, denn sie trägt ihr Baby viel umher und will auch die Babykost später darin frisch zubereiten. Gekauft haben wir noch nichts, denn wir wollen abwarten, bis ein gutes Angebot kommt.

Zuwachs im Rudel

Seit drei Wochen haben wir nun Winston zu Besuch gehabt. Nicht Churchill, sondern einen Sohn von Berta.

Frauchen und Herrchen waren in Amerika und fanden so schnell keine Unterkunft für ihn. Da zog er wieder ins altbekannte Rudel zurück, denn hier kam er schließlich zur Welt!

Es war kein Problem mit ihm. Wir hatten nun 8 Hunde, doch es war gut machbar. Heute wurde er abgeholt und beim Durchzählen fehlt immer einer… Ich muss mich erst  umgewöhnen.

Vorteil: Sieben kommen mir ganz und gar nicht viel vor…

Nun steht Fellpflege an. Drei zottelige Bearded Collies sind schon ganz schön heftig. Ich benötige drei Stunden pro Hund. Und Winston hatte Vorrang. Jetzt sind es gut zwei Wochen, da ich meine eigenen Beardies nicht gebadet und gebürstet habe und deshalb wird es heute noch sein, dass zumindest einer der beiden dran ist.

Urlaub in Holland! Jippie!

Belastendes Beziehungsthema

Das war mehr als nötig!

Erster Pluspunkt: Der Strand!

Wir haben ein Strandstück gefunden, wo fast keine Menschen sind und wo wir mit den Hunden ungestört ohne Leine spazieren gehen können. Das ist paradiesisch für mich!

Außerdem ist der Sandstrand schön und ich finde viele tolle Muscheln im Sand. Dabei komme ich prima runter und entspanne mich sehr gut mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund.

Wir haben bereits viele tolle Sonnenuntergänge erleben dürfen und viele sehr nette  Menschen neu kennengelernt, denn mit so vielen Hunden sind wir überall die Attraktion und werden sehr häufig angesprochen.

Zweiter Pluspunkt: Das sensationelle Frühstück!

Vor dem Spaziergang morgens gibt es nur eine Kleinigkeit, denn wir sind schließlich zwei Stunden unterwegs. Doch auf dem Rückweg gibt es frische Brötchen und ein opulentes super leckeres Frühstück mit Blick auf den Teich, den wir genießen können, wenn wir auf der Terrasse sitzen. 

Ich will es kaum laut aussprechen, doch dieser Urlaub ist eher ein Workathon, denn nach dem Spaziergang sitze ich täglich lange am Laptop und arbeite an meinem online Business. Natürlich schlafe ich auch viel, doch wenn möglich, nutze ich die Ruhe auch weiterhin, um meine Dinge endlich mit Haken zu versehen. Und das gelingt mir recht gut im Augenblick.

Ein kleiner Urlaubsschocker noch am Rande:

Während wir hier so beim Frühstück saßen, wurden wir Zeugen eines unheimlich anmutenden Schauspiels. Eine Ente wurde jäh in die Tiefen des Teiches gezogen und war verschwunden. Sie tauchte auch nicht mehr auf.

Da wir das nur aus den Augenwinkeln beobachtet hatten, dachten wir zunächst, wir hätten uns getäuscht. Doch dann, eines Morgens:

Ich war im Halbschlaf morgens um 6 Uhr mit den Hunden draußen am Teich: Ich sah nur ein hektisches  Flügelschlagen, einmal kurz, dann Stille.

Dann einige Zeit später an einer ganz anderen Stelle des Teiches : Blup. das war alles. Dann wieder Stille.

Wir haben gegoogelt.

  • Loch Ness war es NICHT.
  • Doch Kuno, der Killerkarpfen?
  • Heinrich der Häscherhecht?
  • Wilfried der Wildererwels?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall lebt ein großes Wesen in diesem Teich mit großem Appetit…

Ja, ich weiß. “Alles Natur!”. Da darf man nicht ran mit eigenen Bewertungen. Doch gleichwohl hat ein beseeltes Leben ein Ende gefunden und ich war Zeugin.

Ich überdenke aktuell meinen ohnehin schon stark eingeschränkten Fleischkonsum sehr stark. Muss tatsächlich ein Tier sein Leben lassen, bloß damit ich es aufessen kann? Ist das auch alles Natur oder geht es nicht auch anders für mich? Ich lasse erst einmal alles in meiner Seele wirken…

Ausblick August:

Ich bin voller Energie und Ideen für die Inhalte meiner Programme und werde mich nun im August darum kümmern, für ein komplettes Programm die ganzen Inhalte fertig zu drehen.

Ich möchte einen kompletten Redaktions- und Contentplan bis Jahresende anfertigen, den ich dann entspannt abarbeiten kann.

Ich habe mich aus der Blogosphäre ein wenig zurück gezogen, da ich alles beim besten Willen nicht gleichzeitig schaffte. Doch jetzt freue ich mich darauf, wieder regelmäßig an allen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Im August geht mein Monatsprogramm an den Start und natürlich will ich dafür noch die Werbetrommel rühren.

Im September geht mein Paarplan ins Glück erneut an den Start. Auch dafür sind natürlich im August alle Vorbereitungen zu treffen.

Wir werden im August noch zwei Mal zu Kochevents gehen: Einmal gibt es griechische Küche und beim anderen Mal ist die Türkei dran. Es ist toll, auch mal bekocht zu werden und zu Hause alles nachmachen zu können!

By the way:

Anfang September können wir nochmals für knapp 14 Tage nach Holland reisen. Das Erholungspotential ist also gegeben!

Melde Dich gleich hier an:

Liebe Grüße, Deine Evelyn

Meine Blogs im Juli

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Chris

    Liebe Evelyn
    Klingt, als konntest du im Juli auf vielen Ebenen markante Schritte weiter kommen UND hast es gleichzeitig geschafft, dich in den Ferien zu erholen. Was will man mehr?
    Bei eurem gruseligen Teichmonster – ich weiss, er kann nix dafür, ist seine Natur – tippe ich auf Wilfried den Wildererwels.
    Liebe Grüsse, Chris

Schreibe einen Kommentar